August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XButterkeksX93 am 29.08.2017, 1:41 Uhr

Aufgegeben

Ok jetzt ist es offiziell
Ich kann wohl einfach nicht stille was mich unglaublich traurig macht
Die hebammen meinte zwar alle schon am anfang wkrd wohl nix aber hab es natürlich trotzdem versucht jetzt hab ich zwei wochen zugefüttert gestillt gepumpt alle erdenkliche getan um milch zu bekommen und was ist der lohn? 5 ml auf beiden seiten zusammen hab dafür nur stress den ganzen tag und am wochenende kaum zeit für meine große weil ich nur am füttern bin den ganzen tag
Ich geb jetzt auf so ein stress für so wenig lohnt sich nicht vor allem da er 170 ml nur an milchnahrung trinkt
Bin schon ein bisschrn geknickt obwohl ich ja drauf vorbereitet war
Das ist so unfair ich wollte es doch so gerne warum ist es mir nicht gegönnt diese erfahrung zu machen?

 
7 Antworten:

Re: Aufgegeben

Antwort von AnnaLeonor am 29.08.2017, 5:45 Uhr

Lass dich mal drücken

Ich versteh deinen Frust total gut! Ich konnte Anna (Frühchen) leider auch nicht stillen und war sehr traurig darüber.

Jetzt versuche ich es beim
kleinen, bin aber auch sehr gestresst, da er ständig an der Brust hängt ind ich nicht weiss, ob er genug bekommt, und habe kaum Zeit für meine grosse, weshalb ich manchmal auch kurz davor bin, aufzugeben und pre zu füttern (post gestern). Aber ich möchte es mich weiter versuchen.

Es kann sein, dass dein Baby schon genug Milch rausbekommt, nur die Pumpe nicht. Wiege ihn doch mal vor und nach dem Stillen, dann weisst du, wieviel er trinkt und kannst auf dieser Basis definitiv entscheiden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben

Antwort von XButterkeksX93 am 29.08.2017, 6:12 Uhr

Danke schön
Das problem ist leider das er im krankenhaus fieber bekommen hat weil ich zu wenig milch hatte und er am austrocknen war quasi und er im moment trotz das ich noch zufütter immerweiter abnimmt er wiegt inzwischen nur noch 3780 g bei Entlastung waren es 3900 mach mir echt sorgen und er isst sehr viel alle 3 stunden bekommt er fläschen mit 160 bis 170 ml und dann nich ddas anlegen und abpumpen eigendlcih dürfte er nicjt abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben

Antwort von Miripohl am 29.08.2017, 10:02 Uhr

Fühl dich gedrückt, ich weiß wie es dir geht. Bei mir war das leider auch schon nach 3 Wochen der Fall. Es hat einfach von Anfang an nicht geklappt und ich hatte leider auch kaum Unterstützung. habe auch mit pumpen usw alles versucht aber es sollte nicht sein.
Habe gerade aber ne super Vertretungs Hebamme mit der
Ich sehr gut über die Situation reden
kann und mir auch geholfen hat die
Situation so zu akzeptieren wie sie ist und sich selbst kein schlechtes Gewissen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben

Antwort von annigs am 29.08.2017, 13:13 Uhr

Ich fühle mit dir, bei mir sieht es fast genauso aus, obwohl ich im Krankenhaus perfekte Betreuung durch Stillberaterinen erhalten habe:(
Hat dir jemand gesagt an was es liegen könnte?
Ich habe wohl zu wenig Milchdrüsengewebe, haben auch nur 2-5% der Frauen...
Was hast du alles versucht?
Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben

Antwort von Ripley am 29.08.2017, 14:19 Uhr

Was ist mit einer Stillberatung? Die LLL soll richtig gut sein und bringt angeblich auch Mütter dazu, Adoptivbabies stillen zu können. Einfach mal googlen, obs sowas in deiner Nähe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben

Antwort von XButterkeksX93 am 29.08.2017, 15:05 Uhr

Ich hatte auch eine stillberaterin und mir wurde von ihr auch gesgat zu wenig milchdrüsengewebe wusste ich bei meiner tochter schon aber dachte es klappt diesmal vielleicht
Hab mit stillöl gearbeitet malzbier häufiges anlegen und oxitozin
Und halt pumpen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben

Antwort von annigs am 29.08.2017, 17:25 Uhr

Es ist wirklich wie verhext, dass so was genau die haben die mit Herz und Seele für's Stillen sind
Meine letzte Hoffnung nennt sich Domperidon.
Das ist ein Medikament eigentlich gegen Übelkeit...
Da braucht man allerdings einen Arzt und ne Hebamme die das ganze Vorhaben begleiten und auch verschreiben
Da bin ich grade dabei das zu organisieren, alles ziemlich Kräftezehrend
Ich ziehe den Hut vor dir, da du ja noch ein Kind hast um das du dich kümmern musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.