Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 06.12.2012, 12:07 Uhr

Mama sein ...

... hab ich mir vielleicht doch leichter vorgestellt!

Nicht falsch verstehen: ich bin total glücklich mit meinem kleinen Sonnenschein - er ist wirklich brav, schläft in der Nacht schon gute 8 Stunden am Stück durch, plaudert und lacht total viel.

Am Tag schläft er leider fast gar nicht mehr, was wiederrum dazu führt, dass er beschäftigt werden möchte, wenn das nicht der Fall ist, dann wird gekreischt! Ich komme leider daheim zu fast gar nichts mehr, die Wäsche, Bügelwäsche (meine Waschmaschine ist momentan auf Dauerbetrieb, da Sohnemann und Bäuerchen-Machen noch nicht so dicke Freunde sind!) und der Dreck stapelt sich oftmals.

Dann kommt manchmal noch dazu, so wie in den letzten Tagen, dass er vermehrt schreit (ich tippe auf den 12-Wochen-Schub). Meine SchwieMu hatte ihn heute 2 Stunden zum Schauen, da ich ins Büro musste, davon hat er 1 Stunde geschlafen und die andere Stunde mit ihr geplaudert und sein Fläschchen getrunken. Als ich ihn dann wieder geholt habe, hat er nach ein paar Minuten schon geheult - hab ich dann eh wieder beruhigen können, doch irgendwie macht es mich doch stutzig, dass er bei mir immer viel mehr weint - oder liegts dran, dass ich ihn doch die meiste Zeit habe und vielleicht mir die SchwieMu gar nicht sagt ob er bei ihr auch heult?!
Oftmals liegts aber auch dran, dass er einfach nur rumgetragen werden möchte - das kann ich eine Zeitlang machen, dann wird er mir aber zu schwer - Tragehilfe haben wir, aber so lustig findet er die nicht!

Ich musste mich mal "aussprechen"; wahrscheinlich liegts einfach auch an meiner Einstellung, da ich immer geglaubt habe, Haushalt und Baby das geht Hand-in-Hand und jetzt wurde ich eben eines Besseren belehrt!

Wie siehts denn da bei euch so aus?!

Lg Sandra mit Kajetan (10 Wochen + 2 Tage)

 
10 Antworten:

Re: Mama sein ...

Antwort von Ladybird81 am 06.12.2012, 12:36 Uhr

Hi,
Kommt mir total bekannt vor :-)
Bei meiner "Großen" war es so ähnlich. Nur dass sie nachts auch nicht viel geschlafen hat. Hatte mir das alles auch immer harmonischer vorgestellt und war dadurch oftmals total frustriert, was sich eben auch auf mein Baby übertragen hat.
Hinzu kommt, dass wenn die Oma das Baby hat, sie sich ja wahrscheinlich extra dafür Zeit nimmt, denn sie hat sie ja nicht ständig. Zuhause geht das einfach nicht, weil man ja noch was anderes zu erledigen hat.
Bei meinem zweiten Baby läuft das alles jetzt viel leichter. An manchen Tagen braucht er mich einfach fast den ganzen Tag, da bleibt der Haushalt liegen. Dafür geht's an anderen Tagen wieder besser. Mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng und nehm mir einfach viel weniger vor.
Außerdem gebe ich jetzt mein Baby öfter bei meiner Mutter ab, damit ich zu etwas komme. Beim ersten Kind hab ich das so gut wie gar nicht gemacht.

Vielleicht kannst du das Kleine auch öfter mal zur Oma bringen, dann kannst du doch was machen. Und wenn's nur ne Stunde ist, man schafft da schon einiges. Und die Oma freut sich bestimmt auch.

Liebe Grüsse und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von scred am 06.12.2012, 12:39 Uhr

Hallo!
Bei uns sieht es nicht viel anders aus. Eigentlich schläft meine Maus seeeehr viel, aber wenn sie wach ist, will sie ständig beschäftigt werden...aber alles ist nur 10 min toll. Dann will sie rumgetragen werden. Aber auch nur auf der linken Schulter und mal eben hinsetzen ist nicht drin...dann wird gleich wieder geweint. Das ist manchmal echt anstrengend. Vor allem, wenn sie bei meinem Mann dann gleich einschläft frage ich mich, was ich falsch mache. Aber die Zeit zeigte, dass es auch andersrum geht und sie nur bei mir ruhig ist. Also mach dir keine Gedanken! Ach ja...und je älter meine Maus wird, desto weniger schaffe ich im Haushalt :-/ aber das gehört eben dazu! Und mal ehrlich: Wenn sie dann wach wird und mich anstrahlt ist wieder alles anstrengende vergessen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von Safija2012 am 06.12.2012, 13:23 Uhr

Hallo,

bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Mein kleiner Mann ist morgen 5 Wochen alt und schläft tagsüber max. mal 1 h, danach möchte er Animationsprogramm. Nachts kommt er auch alle 2-4 h, z. Z. eher alle 2 , dad ist echt anstrengend. Abends pünktlich um 20h startet er dann sein Schreiprogramm, das dann so bis 22 h geht. Danach bin ich meist fix und fertig. Zeit für den Haushalt geschweige denn für mich habe ich auch kaum. Und dann sind da noch sämtliche Verwandte und Bekannte, die einem auch noch auf die Pelle rücken wollen, weil sie denken: die ist ja daheim, die hat ja Zeit" hahaha.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von JessyR88 am 06.12.2012, 13:31 Uhr

Hallo
Bei mir ist das in etwa auch so. Haushalt bleibt auch etwas auf der Strecke, aber da unterstützt mich mein Mann dann :-)
Kann es sein, dass du manchmal etwas nervös bist? Wenn ich nervös oder unruhig bin, merkt Franziska das auch und weint dann vermehrt.
Vielleicht liegt es ja daran und deine Schwiegermama strahlt dann mehr Ruhe aus (auch weil sie den Kleinen nicht immer bei sich hat)
So ist das zu mindestens bei mir :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von LUSI29 am 06.12.2012, 14:21 Uhr

Ich weiß wie das ist.Es gab jetzt ein paar Tage als sie sehr viel geschlafen hat und seit Dienstag ist wieder mal der Wurm drin.Aimée schläft auf dem Arm ein,lege ich sie in ihren Stubenwagen ist sie sofort wieder wach und schreit.Ich habe es aber am tag und auch in der Nacht.Wie gesagt seit zwei Tagen wieder sehr extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von JuliaA am 07.12.2012, 12:38 Uhr

Hallo Sandra,

wenn ich das Tragetuch nicht hätte, ginge es mir wahrscheinlich wie dir.
Abgesehen davon, dass mein Sohn keine 8 Stunden nachts schläft (oh was wäre ich seelig, wenn er das täte!), sondern max. 5h am Stück.
Das ist mit Babies einfach so...

Ich habe übrigens zig Tragehilfen. Manduca, Ergo, Marsupi, Emeibaby und eben das Tragetuch.
Ganz ehrlich? Nur im Tuch ist er wirklich zufrieden. Alles andere ist (noch) nicht optimal.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von Auraya77 am 07.12.2012, 12:55 Uhr

Ganz ehrlich: ich auch!
Zwar bin ich ja vom Fach,aber wir "kriegen" die Kinder wenn sie schon 1 Jahr alt sind. Da kann man schon "mehr mit anfangen"
und in der Vorbereitung hab ikch mich zwar aufs Kindkriegen eingestellt....aber wie es dan sein würde....das hatte ich irgendwie verdrängt....
Naja...ich hab ja den Luxus,daß mein Papa im haus wohnt und der den Kleinen über Mittag gern mal nimmt. So wie jetzt
da kann ich dann Haushalt machen...duschen...SCHLAFEN!!!!!!
und genau DAS werd ich jetzt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von LilliB am 07.12.2012, 17:51 Uhr

Mir gehts ganz genauso wie euch...

Mein Kleiner ist 5 Wochen alt. Es schläft nachts schon super, immer öfter 6 Stunden, ansonsten mindestens 4 und am Tag hat er ein lange Schlafphase Nachmittags so 2-3 Stunden. Da mache ich Haushalt und was ich nicht schaffe, bleibt liegen oder mein Mann macht es.Manchmal schlafe ich auch eine Runde

Ich habe mit PEKiP angefangen und gemerkt, dass ihm das voll Spaß macht und ihn auch fordert und er an den Tagen immer viel entspannter (müder?) ist. Jetzt habe ich mir vorgenommen, öfter Mal was zu machen, damit er mehr Abwechslung hat und auch mal andere Menschen sieht (Freundinnen, Oma, Tante, Onkel, andere Kinder...). Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich zu Hause langweilt. Wenn ich ihm Spielzeug anbiete, ist das auch nur max. 15 Minuten interessant.

Aber ich bin echt froh, dass es vielen hier so geht. Ich hatte schon Phasen, da dachte ich, alle sind überglücklich, außer ich...
Nicht falsch verstehen, ich bin glücklich, nur manchmal ist es eben sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von Auraya77 am 08.12.2012, 16:50 Uhr

Mein Kleiner ist heute auch 5 Wochen alt.
Daß er sich langweilen würde kann ich nicht sagen. eher im Gegenteil: Am Montag waren wir morgens bei der U3.da war er ganz entspannt drauf. Nachmittags waren wir bei seiner Oma,die wohnt 50 Minuten weit weg. auf dem Weg dahin hat er viel geschlafen,aber als wir dort waren hat er die ganze Zeit geweint. Gut.... fand ich nicht soooo schlimm - so konnten wir früh wieder gehen
das hat ihn überfordert. Sie hat dann noch viele Leute zum Gucken eingeladen (kam mir vor wie im Zoo) und das war zuviel Er hat den Rest des Tages nur gebrüllt,abends bekamen wir ihn kaum ruhig.
Für unseren reicht ein Termin am Tag völlig aus.
Und wenn ich ihm Spielzeug geben kann er da noch gar nix Tolles dran finden.... er hat jetzt seine Finger entdeckt.Die passen so toll in den Mund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein ...

Antwort von tomson2004 am 08.12.2012, 18:50 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Oftmals muss ich alles stehn und liegen lassen oder aufs we verschieben (Putzen, Waesche). Hab mir en Kopf gemacht was das sein kann..... mhhhh.

Waren ja jetzt leider ein paar Tage im KH und da war das selbe Spiel, da wir auf der Intensiv waren, haben die aerzte 24 Std. rund um Packet bei Sophie..... Fazit: Sie moechte eine vorgewaermte decke unter sich, dann schlaft sie viel ruhiger, schreit nicht und schlaeft tags wieder etwas. probiers mal aus, bei uns hilft es. Sind seit heue wieder zuhause und auch hier klappt das.

Schub sind wir auch, aber merken das nur daran, weil sie jetzt mehr hunger hat, fuettern 2 flaschen Beba Pro 1, a 180 ml und dazwischen Baba Sensitiv 140 ml.

glg Sonja + Sophie (9 Wo. + 3 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn das Mamaherz blutet

Oh mann, ich hätte nie gedacht, was Muttergefühle wirklich sind. Als wir unseren Kleinen geimpft haben und er so bitterlich weinte, fing ich einfach an mitzuheulen. Ich hätte nie gedacht, wie sehr die Gefühle des Kindes einen so beeinflussen können. Oder als wir ...

von tortuga 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie geht's den anderen Mamas?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte Mal hören, wie es so bei euch läuft. Seid ihr alle gut angekommen und in der rosaroten Babyblase? Ich hatte ja leider ein wirklich besch*ssenes Geburtserlebnis und habe noch einige körperliche sowie psychische Baustellen. Das Baby macht es ...

von NorSch 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Burn-Out

Hallo zusammen, Ich muss mich mal hier so unter uns (öffentlich im Internet hehe) auskotzen. Ich fühle mich momentan echt ausgebrannt und bin von der ganzen Situation genervt. Ich bin von Anfang an eigentlich die meiste Zeit alleine mit meinem Baby. Mein Mann ging nach 3 ...

von Hopefullyinwait 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Eine Frage an die Mamas die schon oft schwanger waren...

Zieht es bei euch auch so heftig? Dass ist jetzt meine 5 Schwangerschaft und es hat noch nie so viel und stark gezogen, wir dieses Mal. Ich glaube schon, dass es die Mutterbänder sind aber so krass hatte ich das noch nie. Wird das vielleicht, wie bei Nachwehen, immer schlimmer ...

von Kyli van de Krumel, 6. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama erkältet

Hallo, Ein paar von Euch hat es ja schon erwischt. Darf ich fragen wie ihr euch verhalten habt? Meine Hebamme ist über die Feiertage nicht erreichbar und deshalb zum Arzt hat vermutlich keinen Sinn, da würden wir vermutlich auch keinen Termin bekommen...Mir selbst wurde heute ...

von Hopefullyinwait 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Unsensible Freundin oder überempfindliche Mama?

Hallo zusammen, Ich muss euch jetzt einfach mal schreiben. Heute war eine Freundin von mir zu Besuch und irgendwie beschäftigt mich das noch immer. Irgendwie empfand ich ihr Verhalten als übergriffig und etwas fies. Mein Kleiner ist jetzt vier Monate alt und hat Kopfgneis und ...

von Sunny73 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama mit 38, noch jemand ?!

Hallo ihr lieben, Ich stöbere schon Bissl in euren Beiträgen und dachte mir ich stelle mich mal vor . Mein Name ist Sandra ich bin 38 Jahre jung/alt (wie man das sieht :)ich bin derzeit in der 4SSW mit meinem zweiten Kind . Vielleicht sind hier ja ein paar Mamas die Lust ...

von Schnuck83, 4. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama's Schlaf

Hey ihr lieben, Ich bin gerade etwas besorgt. Mein kleiner (3 Monate) schläft erstaunlich gut meist von 19.00- 8.00 Uhr morgends und trinkt in dieser doch sehr langen Pause nichts. Am Tag nach der Geburt hat er 24 Stunden nichts getrunken abgesehen von der Zeit im ...

von MamaOkt 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.