Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muffinpie  am 03.12.2012, 15:44 Uhr

Dankeschön an Frauenarzt & Hebamme?

Hallo ;)

Habt ihr alle eurem Frauenarzt und eurer Hebamme was geschenkt?

Wenn ja was habt ihr so wem geschenkt? Oder habt ihr so garnichts als Dankeschön gemacht.

Danke euch für Antworten :)

 
6 Antworten:

Re: Dankeschön an Frauenarzt & Hebamme?

Antwort von Mone2911 am 03.12.2012, 16:48 Uhr

Huhu,

Bin auch schon dauernd am überlegen.. Ich denke, ich werde nen Kuchen in die Praxis bringen an einem Tag, an dem auch meine Hebamme dort ist.. Da haben dann alle was davon. Weil die Arzthelferinnen haben auch nen Super Job gemacht bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an Frauenarzt & Hebamme?

Antwort von JuliaA am 04.12.2012, 9:19 Uhr

Hallo,

mein FA hat ne Geburtskarte bekommen, auf der ich mich schriftlich bedankt habe.
Meine Hebamme hat das auch bekommen (etwas ausführlicher) und Stulpen, weil sie immer so kalte Hände hat. Sie hat sich sehr drüber gefreut.
Das Schlimmste, was man Hebammen etc übrigens schenken kann, ist Merci! Davon bekommen die ständig massenhaft und es hängt ihnen schon zum Hals raus. *gg*

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an Frauenarzt & Hebamme?

Antwort von NiRu am 04.12.2012, 16:33 Uhr

Mein Gyn und das Praxisteam bekommen eine Karte und was Süßes.
Meine Hebamme bekommt eine Karte, eine Tonfigur (2 Hände die ein Baby halten), ein Seidentuch und was Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an Frauenarzt & Hebamme?

Antwort von jessy1000 am 04.12.2012, 16:51 Uhr

Hallo Zusammen!

Also mein FA hat eine Flasche Holunderblütensecco gekriegt und meine Hebi einen Kinogutschein, Schokolade und Kuschelsocken!
Kuschelsocken nur weil sie die von unserem Zwerg so toll fand! ;-)

Haben sich beide sehr gefreut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an Frauenarzt & Hebamme?

Antwort von Auraya77 am 04.12.2012, 21:46 Uhr

Meine bekommen beide eine Karte. Sehr klassisch...macht ja jeder.... in der Arztpraxis haben sie da eine total schöne Wand im CTG Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön an Frauenarzt & Hebamme?

Antwort von NAG-Hasi am 05.12.2012, 17:16 Uhr

Da meine Hebamme ja durch Zufall auch meine Entbindungshebamme war und die Laute Udo Jürgens-Musik im Kreißsaal mitgesummt hat, hat sie eine Udo Jürgens Best of-CD bekommen. Auf dem Cover ein Bild von unserem Sohn. Sie hat sich sehr gefreut. Das war wohl eine Entbindung, die sie so schnell nicht vergessen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme und Frauenarzt angerufen

Hallo meine Lieben, ich habe mir heute einen FA Termin für den 12.2. geholt. Ich wäre gerne ein paar Tage später gegangen, aber die Woche drauf müsste ich die Kinder mitnehmen, es sei denn die Kita geht doch mal wieder los. Außerdem habe ich mit meiner Hebamme telefoniert ...

von Miri..., 5. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Frauenarzt

Glück gehabt neue Hebamme... und Frauenarzt Termin gehabt

Hallo ihr lieben , Dachte bring euch mal auf den neusten Stand wie viele von euch wissen hat mich meine Hebamme unerwartet im Stich gelassen. Nun hatte ich gestern am 15.8 einen Termin bei einer andern Hebamme und ich muss sagen diese Hebamme schickt der Himmel. Nun hab ich ...

von sabse1904, 30. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Frauenarzt

FA-Bericht neuer Frauenarzt + Hebamme

Einen wunderschönen, SONNIGEN guten Morgen euch allen Ich hoffe, euch allen gehts gut...inkl. Krümelchen!?:) Es ist schon wahnsinn, was man hier so lesen muss wenn man mal einen Tag nicht da war...bitte streitet euch doch ...

von Kati1988, 21. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Frauenarzt

Hebamme

Also hier ist es sehr schwer, eins Hebamme fürs Wochenbett zu finden. Ich habe schon nach der Feststellung der Schwangerschaft alle aus der Umgebung kontaktiert. Nach mehreren Wochen hat sich gestern endlich eine zurück gemeldet, bei der spontan ein Platz freigeworden ist. ...

von Moppi02, 17. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.