April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 37. SSW am 12.03.2017, 17:09 Uhr

Mal ne frage unter Mädels...

Ihr habe seit zwei Wochen immer morgens ne recht heftigen Ausfluss... Meine Einlage ist dann immer recht flott "voll". So weißlich bis gelblich. Ohne Geruch...

Außerdem muss ich seit ungefähr der gleichen Zeit auch immer öfter aufs klöchen. Also so nach dem Motto, oben rein, kurz danach unten raus (sorry... Aber das beschreibt es sehr konkret

Im Vorbereitungskurs hieß es, dass sich der Darm vor der Geburt selbstständig noch mal entleert, damit bei der Geburt selbst "nix im weg" ist...

Senkwehen hab ich schon seit Beginn der 34 ssw. Man sagt ja da auch, ca 4-6 Wochen danach geht es los...

Habt ihr so etwas bei euch auch schon bemerkt?

Ich würde mich der freuen, wenn es gte zeichen wären Gbmh war schon nennen knappen cm verkürzt. Mzmu aber noch zu.... Also vor 3 Tagen bei 35+5

 
4 Antworten:

Re: Mal ne frage unter Mädels...

Antwort von Estepona, 38. SSW am 12.03.2017, 17:43 Uhr

Morgens hab ich auch vermehrt sehr flüssigen, farb- und geruchslosen Ausfluss. Aufs Klo muss ich eh ständig habe allerdings durch das Eisenpräparat Verstopfung.
Wehen hatte ich bis jetzt so richtig keine. Arzt und Hebamme sagen aber, dass das auch gar nicht notwendig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage unter Mädels...

Antwort von Fortuna14.09, 38. SSW am 12.03.2017, 18:32 Uhr

Also Ausfluss habe ich eh mehr in der Schwangerschaft.
Das mit dem Darm habe ich auch! Ich merke das immer nach Wehen. Ich habe das aber schon seit Wochen, da ich ja auch schon lange immer Mal wieder Stunden habe in denen ich vermehrt Wehen habe. Und dann kommt kurz darauf eben der Drang aufs Klo zu gehen.

Ich denke das zeigt, dass du Wehentätigkeit hast und dein Körper übt, auch bereit macht.

Wann die Maus dann aber kommt... Wir waren aufgrund der vielen Wehen froh in die 37. Woche zu kommen mit viel schonen. Jetzt bin ich schon 38. Und ab da wo es hätte losgehen dürfen haben die Wehen auch sehr abgenommen

Ich hatte am WE auch die vier Wochen voll nach Senkwehen... Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage unter Mädels...

Antwort von kaschti am 12.03.2017, 21:28 Uhr

Jo hab ich auch alles.

Morgens mehr kommt vielleicht davon, dass wir nachts ja in der horizontalen liegen und stundenlang nix richtig abfliessen kann. Ich finde das ganz logisch.

Diese stuhlgangsache ist doch gut. So muss vielleicht kein fetter einlauf im kh gemacht werden im optimalen fall. Ist zwar unangenehm aber ich begrüsse das. Dazu kommt noch das dieses eine bestimmte hormon (name nicht im kopf) untenrum jetzt alles weich macht und daher flutscht es sicherlich besonders gut.

Also so stehts zumindest in allen schwangerschaftsratgebern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage unter Mädels...

Antwort von rabia93, 37. SSW am 12.03.2017, 22:07 Uhr

Hallo allen zusammen... das mit dem ausfluss hab ich auch schon lange. Aber so 4wochen schon. Hatte darmal meine fa gefragt und er meinte es sei normal.
Das mit dem stuhlgang ist so ne sache bei mir. Ich gehe zurzeit ca 2mal am tag aber das ueberkommt mich dann innerhalb von sekunden und dann muss ich rennen. Das hab ich auch schon so 2-3wochen. Die ganze ss hatte ich mit dem gegenteil probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.