April Mamis

Forum April Mamis 2017

Halsweh, angesteckt vom Mann

Thema: Halsweh, angesteckt vom Mann

Hallo ihr Lieben , trotz aller Vorsorge hab ich mich wohl bei meinem Mann angesteckt ..heute Nacht mit Schluckbeschwerden aufgewacht. Noch kann ich im Haushalt etc. was machen, da es mir sonst noch gut geht, aber ich hab echt Angst davor krank zu werden. Hattet ihr in der späteren Ss mal mit Halsweh oder ähnliches zu tun? Und was habt ihr gemacht? Will eigentlich so natürlich wie möglich "behandeln" Lg

von Mondsein am 10.03.2017, 15:53



Antwort auf Beitrag von Mondsein

Ich war anfang januar krank mit fieber und allem drum und dran und hab auch antib genommen. Jetzt bin ich wieder erkaeltet...halsschnerzen und verstopfte nase und das seid einer woche. War zwar gestern beim fa aber sprach es garnicht an da ich ja jetzt soweiso schon so weit bin und kein fieber habe moechte ich erdtnal nichts nehmen. Falls es schlimmer wird dann doch. Ich gurgle mit salzwasser und inhalliere mit chamillentee jeden abend (so kann ich nachts atmen). Eine gute besserung wuensche ich :D

von rabia93 am 10.03.2017, 16:26



Antwort auf Beitrag von rabia93

Danke für deine Antwort. Salzwasser mit normalen Küchensalz? Warm oder kaltes Wasser? Ja ich bin total Vorsichtig, weil ja auch viele Kräuter Wehen auslösen könnten.... Danke dir auch gute Besserung :)

von Mondsein am 10.03.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von rabia93

Ich schließe mich Rabia an. Anfang Februar lag ich auch mit Fieber und vollem Programm um und jetzt schon wieder erkältet. Ich nehme immer normales Küchesalz und lauwarmes Wasser zum gurgeln. Auf Thymiantee und Kamille schwöre ich auch. Ausserdem auch gut zum Vorbeugen ist Cistustee. Gute Besserung und liebe Grüsse.

von Malunasun am 10.03.2017, 17:28



Antwort auf Beitrag von rabia93

Ich erwaerme das wasser etwas und dann das salz rein. Dann 3-4mal gurgeln. :D hoffe es hilft dir :)

von rabia93 am 10.03.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von Mondsein

Du kannst dir einen Thymian-Aufguss machen; einfach frischen Thymian mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Kamille geht bestimmt auch. Ansonsten immer gut feucht halten, viel Trinken und/oder Bonbons lutschen (z.B. Bayrisch Malz oder Salbei).

von die_ente_macht_nagnag am 10.03.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mondsein

Den Boden eines Trinkglases gut mit Apfelessig "bedecken", also vielleicht so 5mm hoch. Dann mit Wasser auffüllen und gurgeln. In noch verdünnterer Form kann man es auch gut trinken (evtl. auch mit Sprudel), dann hilft es auch weiter unten im Hals. Klingt eklig, hilft aber super und ich finde, es schmeckt recht erfrischend. Evtl. auch mit Honig süßen. Finger weg vom Salbei, auch wenn er bei Halsschmerzen toll hilft! Falls es von der Nase her kommt: Mit Salzwasser die Nase spülen. Dafür im Drogeriemarkt entsprechend abgepacktes Salz in kleinen Tütchen kaufen und nach Anleitung herstellen. Gute Besserung!

von red_apple am 10.03.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von red_apple

Danke allen für die Tipps!!

von Mondsein am 13.03.2017, 01:58