März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 09.09.2015, 12:44 Uhr

Mal ne andere Breifrage

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ihr über die Mengen, die eure Mäuse essen Bescheid wisst.

Wiegt ihr den Brei immer oder rührt ihr immer genau gleich viel an?

Bei uns geht das eher aus dem Handgelenk. Ein paar Esslöffel voll warm machen und was übrig ist wird weggeschmissen.

Ich hab da so überhaupt keinen Überblick, wieviel genau sie jetzt gegessen hat.

Muss man das so genau wissen? Ist bei meiner echt schwierig, das sie auch bissi vom Tisch isst und öfters auch mal von den Nachbarn was Obst oder so bekommt.

 
3 Antworten:

Re: Mal ne andere Breifrage

Antwort von Mika14 am 09.09.2015, 12:54 Uhr

Wir haben Förmchen zum Einfrieren, in die passen 75g. Da schätz ich dann immer, wieviel er davon verdrückt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Breifrage

Antwort von Kekspü am 09.09.2015, 13:19 Uhr

Ich koche ja immer mehr und frier es in den Aventbechern ein, da kann man das ja ablesen. Aber ob's nun 100 oder 120 ml sind, ist ja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Breifrage

Antwort von Aramia am 09.09.2015, 14:14 Uhr

Ah ok. Ich friere es ja in den Mummy-Milk-Beuteln ein. Da ist zwar auch eine Skala drauf, aber auf die kann man absolut nicht gehn. Da kommen dann halt so 3-4 Esslöffel rein. Gewogen hab ich die noch nie.

Ich dachte schon, ich müsste nun jede Mahlzeit noch extra abwiegen. Aber so ist es ja dann schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.