März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 09.09.2015, 9:05 Uhr

Kurze Frage

Meine Maus ist 23 Wochen alt. Heut beim Baden ist sie für ne Sekunde mit dem Gesicht im Wasser gelandet. Sie hat gehustet und hat gaaanz kurz nich geatmet.Der Schock war bei meiner armen Kleinen ganz groß.

Nun zur Frage wie schlimm ist es und wie sieht es mit dem sekundären Ertrinken aus??????

Ich hab erst gedacht,meine Herren,ich wär auch mehrmals fast ertrunken und lebe noch.da kannten meine Eltern das sekundäre Ertrinken nicht mal....aber naja,da ich es kenne und mir Sorgen mache,frag ich euch mal ;)

 
6 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von Veuve Noire am 09.09.2015, 9:50 Uhr

Huhu..

Ich würde mir da keine Gedanken machen.. Das passiert nun mal, das die Mäuse auch mal das Wasser probieren. Machst du Babyschwimmen? Da kommt das so oft vor, das die Kleinen kurz ins Wasser stupsen, aber passieren tut da nichts. Einfach aushusten lassen. Beim Babyschwimmen tauchen die Babys sogar und der Reflex die Luft anzuhalten besteht von Geburt an. Gut zu beobachten vorallem wenn die Kleinen Wasser ins Gesicht bekommen, da wird danach auch schon mal gehustet, aber das ist ebenso ein natürlicher Reflex.
Also kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Lotti03 am 09.09.2015, 10:23 Uhr

So etwas passiert doch öfter mal, ich würde mir da gar keine Gedanken machen.

Was ist sekundäres ertrinken? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von munito am 09.09.2015, 10:25 Uhr

Kein Grund zur Sorge ,letzte Woche habe ich mein Sohn absichtlich getaucht im babyschwimmen er hat kurz gehustet was aber normal ist (so die Trainerin)und hat sich dän kaputt gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Jenny-AC am 09.09.2015, 11:50 Uhr

@shikaji ich denke das alles gut gegangen ist und du dir keine Sorgen machen musst.

@ die anderen Mamas
Bitte verlasst euch nicht zu sehr auf den Reflex des luftanhaltens. Es ist bei jedem Baby unterschiedlich wie lange er vorhanden ist. Auch die Trainerinnen die die Baby schwimmkurse anbieten müssen keine Ausbildung machen und sind nicht unbedingt tatsächlich "Fachkräfte"
Ich hoffe das alles gut geht und wünsche euch trotzdem viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Mika14 am 09.09.2015, 11:55 Uhr

Sekundäres Ertrinken gibt es nur, wenn das Kind tatsächlich fast ertrunken ist. D.h. wenn es reanimiert werden musste und Wasser aus der Lunge gepumpt werden musste. Normales Wasserschlucken verursacht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Veuve Noire am 09.09.2015, 15:23 Uhr

Das ist richtig und zum anderen bemerkt man das ziemlich schnell, denn man wird schläfrig ist träge und abgeschlagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.