November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinusch82 am 30.03.2012, 20:52 Uhr

mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

sagt mal habt ihr euch schon gedanken gemacht oder ne ahnung, wie lang ihr in elternzeit gehen wollt???? ich weeeeeeiiiiißßßß es ist noch soooo lang hin ;-)


überlege diesmal vielleicht etwas länger zuhaus zu bleiben...

 
9 Antworten:

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von Dreli, 8. SSW am 30.03.2012, 20:59 Uhr

Bei uns ist es ja relativ doof gelaufen. Wäre noch bis Juni in Karenz gewesen da wäre mein Sohn dann 2 geworden. Im Jänner wurde ich dan schwanger das ich aber dan verloren habe. Da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben und der Rest der zu Hause ist auf unsere 2 Kinder nicht aufpassen kann. (Zeitmangel) habe ich einen Mutterschaftsaustritt gemacht. Und bin nun zu Hause versichert.
Wir wollen eben auch unsere KInder nicht unbedingt in Fremdbetreuung geben. Darum bin ich nun eh zu Hause. Darf ja hier auch mitarbeiten
Denke es wird nach dem 3 auch so sein das ich nicht wieder arbeiten gehe. Wir werden wohl auch heuer noch den Betrieb übernehmen. So sind wir auch vom finanziellen abgesichert.
Lg Dreli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von valemi11, 10. SSW am 30.03.2012, 21:22 Uhr

Ich werde diesmal 2Jahre Elternzeit nehmen
Ein Jahr war/wäre bei meiner Tochter wirklich zu kurz, aber da ich ja nun 'pünktlich' zum Ende der Elternzeit wieder schwanger bin bleibe ich ja trotzdem weiter zu Hause mit meiner Süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von tinusch82 am 30.03.2012, 21:51 Uhr

also ich denke ich werde dieses mal nen jahr zuhaus bleiben ...

meine tochter war ja mit 3 monaten schon in der krippe... ich wollt schnell weiter studieren... diesmal würde ich mir denk ich ne längere auszeit gönnen , auch wenn es uns nicht geschadet hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von Schrumsel, 10. SSW am 30.03.2012, 22:02 Uhr

Wir können uns den Luxus gönnen, dass ich dann ganz zu Hause bleiben kann. Wir wollen gern 3 Kinder haben und sie am liebsten selber und daheim erziehen. Die Mutter meines Mannes (und auch meine) haben das jeweils so gemacht gehabt und wir haben beide sehr schöne Erinnerungen an die Zeit. Das wollen wir unseren Kindern auch gerne schenken, solange es eben möglich ist. Und ich freu mich auch schon riesig drauf, ganz Mama sein zu können

Wenn es dann allerdings finanziell nicht mehr machbar ist, werde ich natürlich auch wieder arbeiten gehen. Keine Frage. Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von kruemmelfamily4x, 9. SSW am 31.03.2012, 7:18 Uhr

also mit 2 ganz kleinen kids...wen baby kommt andere gerade 1,8 jahre....werden es sicher 2 jahre oder länger...später dann im privatbetrieb meines vaters wieder büro und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von myfirstbaby2011, 8. SSW am 31.03.2012, 8:56 Uhr

Ich werde zu Hause bleiben bis beide Kinder im Kindergarten sind. Elterngeld beantrage ich diesmal dann für zwei Jahre. Lasse es also splitten. Beim letzten hab ich es für ein Jahr genommen weil ich ja wusste das ich vor seinem 2 Geburtstag das zweite schon haben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von hope1211 am 31.03.2012, 10:07 Uhr

also ich und mein mann haben uns geeinigt, dass wir ein jahr nehmen und uns rein teilen. das erste halbe jahr ich und das 2. halbe jahr er. da ich erzieherin bin und nur 30 stunden die woche arbeite geht das schon.. er ist monteur (normal die woche unterwegs) und soll auch mal ne intensive zeit mit dem süßen baby haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von letti86, 8. SSW am 31.03.2012, 14:21 Uhr

Hallo,
Ich bleibe jetzt erstmal die 3 jahre zu Hause hab dann ja noch mein Nebengewerbe wo ich weiterhin ein bisschen was machen werde und danach ist die Große dann in der Schule und das zweite im Kiga dann sehen wir weiter wie es vom Geld her ausgeht !!
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal gaaanz weit nach vorn gedacht ;-)

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 31.03.2012, 18:24 Uhr

Mhm gute Frage. Ich denke mal 1-2 Jahre. (bin das erste Mal Schwanger)
Wobei ich eher zu 2Jahre tendieren.
Aber wie du schon geschrieben hast, es ist noch ssssoo lange hin und dann ist das Baby schon da :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.