November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von patty-z, 9. SSW  am 30.03.2012, 20:29 Uhr

Ich bin verzweifelt!!!!!!

HI war ja diese Woche zum Ultraschall bei meiner FÄ, ich sagte ihr wo ich arbeite und das ich da nicht mehr arbeiten kann in der Schwangerschaft. Bin als Betreuerin in einem Wohnheim für geistig behinderte Erwachsene tätig. Die Bewohner sind momentan teilweise sehr aggressiv. Und durch Personalmangel arbeiten wir jetzt auch teilweise alleine im Haus, obwohl es immer 2 MA sein sollen. Ja sie meinte ja das sei sache der Betriebsärztin mir ein Beschäftigungsverbot zu erteilen. Was soll ich sagen, da war ich heute!! Sie meint das es angebracht is das ich zu Huse bleibe aber sie schiebt die verantwortung zurück zur FÄ. Das heist sie erteilt mir das beschäftigungsverbot auch nicht. nun habe ich nen schreiben mitbekommen mit dem ich wieder zur FÄ soll, nur das die ab jetzt 2 wochen Urlaub hat, Ich fühl mich soooooo hilflos, und im stich gelassen. Muss mich also weiterhin angreifen lassen von den Bewohnern. Hat jemand nen rat für mich, welche möglichkeiten ich noch habe???? Was wenn es mir nun keiner erteilt????? Ich hab angst um den Bauchzwerg!!!

LG

 
6 Antworten:

Re: Ich bin verzweifelt!!!!!!

Antwort von myfirstbaby2011, 8. SSW am 30.03.2012, 20:33 Uhr

Geh zu deinem hausarzt und lass dich krank schreiben. Würde auch mal bei der krankenkasse anrufen und fragen was du machen sollst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!!!!!!

Antwort von tinusch82 am 30.03.2012, 20:33 Uhr

hallö meine liebe.... also erstmal: scheiß situaion!

also ich kenn das auch nur so, dass der fa beschäftigungsverbot ausspricht....

bis die wieder kommt aus dem urlaub machst du folgendes: du gehst am montag direkt zum arzt (hausrazt) und schilderst deine situation... der wird dich locker für die 2 wochen krankschreiben... setze dich aber nicht mehr der gefahr in deinem job aus!

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!!!!!!

Antwort von siundel am 30.03.2012, 20:45 Uhr

huhu,

ich weiss von meiner Bekannten die letzte Woche entbunden hat (sie ist Altenpflegerin auf der Intensiv) hat ihr Frauenarzt das gemacht!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!!!!!!

Antwort von Dreli, 8. SSW am 30.03.2012, 20:47 Uhr

Würde auch zum Hausarzt und die Zeit bis deine FA wieder da ist, krankschreiben lassen.
Hab sonst leider auch keinen andren Tipp. Oder noch mal mit der Betriebsärztin sprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!!!!!!

Antwort von Indira21, 9. SSW am 30.03.2012, 21:28 Uhr

Also ich würde auch nochmal zum Hausarzt gehen und ihm den Zettel vom Betriebsarzt zeigen und wenn nicht würde ich mich auch krank schreiben lassen bis deine Frauenärztin wieder da ist. Würde da auch nichts riskieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!!!!!!

Antwort von nenna-28 am 31.03.2012, 18:37 Uhr

Hallo.
Ich komme aus dem Februarbus und habe schon im August letzten Jahres ein Beschäftigungsverbot von meiner Chefin ausgesprochen bekommen.
Die Ärzte stellen ungern eins aus weil es dann schnell zu Kündigungen kommen kann.
Bei uns in Schleswig-Holstein wendet sich der Chef einfach an das Landesamt in Kiel und muss aber auch begründen warum man dir ein Beschäfftigungsverbot ausstellen will.
Gründe sind zb, sie KANN die Mutterschutzbedingungen nicht einhalten.
Du bekommst dann dein volles Gehalt weiter und der Chef bekommt sein Geld dann vom Landesamt (Versicherung) wieder.
Wenn der Chef und der Arzt dir kein Beschäftigungsverbot austellen wollen dann kannst du dich an das Landesamt wenden und die schicken jemanden in den Betrieb der alles Kontrolliert und dir dann ggf ein Beschäfftigungsverbot austellt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.