Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen09 am 06.01.2024, 15:59 Uhr

Mal ausheulen

Hallo, derzeit gehe ich wieder ziemlich auf dem Zahnfleisch zudem kommt das schlechte Gewissen. Mein kleiner 6 Monate schläft tagsüber seit ein paar Tagen nur noch 3 mal. Morgens und nachmittags meist 40 Minuten und mittags 2 Stunden. Aber abends ist es immernoch so, dass er alle 60 bis 90 Minuten aufwacht. Neu dazu gekommen sind Dauernuckelphasen oder sogar wachphasen von 1 bis 2 Stunden und dann ist er trotzdem morgens zwischen 5 und 6 hellwach.
Hat jemand Tipps ? Kommt das von den Zähnen oder vom brei bzw wegen Verdauung?
Da ich mittlerweile so müde bin, fluche ich sehr oft und daher nun mein schlechtes Gewissen...

 
3 Antworten:

Re: Mal ausheulen

Antwort von Anke768 am 07.01.2024, 7:54 Uhr

Tipps hab ich leider nicht außer: baby so viel wie möglich abgeben. Die haben leider echt ihre Phasen, es bringt auch echt nichts zu versuchen das zu verstehen.. Das tagsüber 3 mal schlafen scheint mir aber sehr normal, meiner ist auch 6 Monate und schläft tagsüber genau wie deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen

Antwort von Taja am 07.01.2024, 12:53 Uhr

Leider keinen Tipp. Hier ist es ähnlich.
Fast 6 Monate alt. Ist so seit dem sie 4 Monate ist. Also die Schlafsituation nachts. Manchmal schaffen wir 2 Stunden. Tagsüber 30 bis 60 min Schlaf 1. Schlaf 2 zwischen 1 und 2 Stunden und dann Schlaf 3 15 bis 30 min.
Abends geht es um 18 Uhr ins Bett zwischen 3 und 5 ist sie immer 1 Stunde wach bis sie endlich kackt und dann wird nochmal bis um 6 geschlafen.
Sie wird vollgestellt und bekommt noch keine Beikost
Dauernuckeln immer wieder phasenweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen

Antwort von atasti am 07.01.2024, 19:14 Uhr

Meine Tochter schläft schon lange 3x am Tag, seit ein paar Tagen sogar nur 2x.
Abends kommt sie teilweise alle 20-30 Minuten. Gerade durfte ich nach 2 Minuten wieder rein..
Dafür schläft sie nachts (neben mir) zum Glück gut, nuckelt aber auch sehr viel.
Wie Anke schon schrieb: manchmal kann man es nicht verstehen, es sind einfach Phasen. Das Gute daran: sie gehen vorüber, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.