Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tears, 12. SSW am 12.06.2013, 9:05 Uhr

Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Guten Morgen :)
Gestern noch habe ich das Vornamens Posting eifrig beantwortet und heute Nacht habe ich geträumt unser Zwerg wäre schon auf der Welt und würde Aaron (deutsch ausgesprochen) heissen. Ich habe keine Ahnung, wie ich auf diesen Namen komme..

Wie findet ihr den? Mein Mann findet den ganz schön, meine Mom allerdings findet ihn auch schön hat aber Bedenken, weil unser Nachname auch mit A anfängt und relativ kurz ist.


Kurios.... :d
Lg Sabine

 
17 Antworten:

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von sunny1982, 14. SSW am 12.06.2013, 9:08 Uhr

Ich finde den Namen gut, allerdings besteht immer die Gefahr, dass er englisch ausgesprochen wird. Aber für mich wäre das jetzt kein Problem.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Julchen90, 33. SSW am 12.06.2013, 9:11 Uhr

ich find ihn geil & wenn er englisch ausgesprochen würde noch geiler .:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von ziona am 12.06.2013, 9:13 Uhr

Aaron finde ich toll! Biblische Namen sind irgendwie klasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von PhiSa, 12. SSW am 12.06.2013, 9:31 Uhr

An sich finde ich ihn ok. Ein ehem. Krippenkumpel von meiner noch Kleinen wurde Aron geschrieben. Fand ich auch nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 12.06.2013, 9:34 Uhr

Also wenn Du schon davon träumst und Dein Männe ihn auch toll findet, dann soll es so sein. Lass Dir von anderen diesbezüglich nix aus oder einreden,....sollte alleinig eure Entscheidung sein.....Ich finde Aaron sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von wunderling, 16. SSW am 12.06.2013, 9:40 Uhr

Mein Name wäre es nicht, aber das ist ja auch völlig wurscht egal

Ich finde der Name muss euch alleine voll und ganz überzeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von dreabx, 16. SSW am 12.06.2013, 9:59 Uhr

ich mag den namen..aber halt aaaaron ausgesprochen..nicht englisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Katha87, 13. SSW am 12.06.2013, 9:59 Uhr

Ich finde den Namen auch nicht schlecht.
Euch muss er schließlich gefallen,lasst euch nicht verunsichern.
Und das dem A und A find ich gar nicht schlimm.
Mein Erster ist ein B. B.,haben einen sehr kurzen Nachnamen,deswegen hatten wir einen eher längeren Vornamen gewählt.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Tears am 12.06.2013, 10:41 Uhr

Vielen vielen Dank an Euch!!

Also ich wäre auch für die deutsche Aussprache denn engl. Aaron und dann Apel klingt mehr als mysteriös lach

Ich muss den Namen glaub noch nen bissl auf mich wirken lassen. Irgendwas hat er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Chloe, 15. SSW am 12.06.2013, 11:15 Uhr

Ich finde Aaron total klasse und würde ihn auch gerne selber vergeben aber meine Freundin hat einen Aaron. Aber sonst würde ich mein Kind auch so nennen wollen! Toller Name!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von dreabx, 16. SSW am 12.06.2013, 11:47 Uhr

träume haben immer eine tiefere bedeutung..alsoooooooooo ;-))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Katha87 am 12.06.2013, 12:19 Uhr

Schreib ihn dir am besten auf und hänge ihn an die Pinnwand
So haben wir es bei unserem Sohn auch gemacht,wir hatten eigentlich Domenik fest,plötzlich hat er mir nicht mehr gefallen.
Dann haben wir einen Namen genommen,der mir immer besser gefallen hat umso länger ich ihn mir angeschaut habe,obwohl ich anfangs nicht so dafür war,so ist das manchmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Nadja76, 14. SSW am 12.06.2013, 13:55 Uhr

Toller Name, hab ich auch schon vergeben. Gibt es auch nicht so oft, was für mich auch ein wichtiges Kriterium bei der Namenssuche ist.

Ab und an spricht ihn mal jemand englisch aus, aber kommt selten vor.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Pintaloosa, 14. SSW am 12.06.2013, 15:31 Uhr

Ich finde Aaron auch sehr schön und kenne nur deutsch ausgesprochene Aarons. kann mir gar nicht vorstellen, daß hier jemand auf die idee kommt, den englisch auszusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Adele_, 13. SSW am 12.06.2013, 22:13 Uhr

Hmmm also zwei gleiche Anfangsbuchstaben hat für mich schon immer sowas von Bibi Blocksberg / Karla Kolumna / Benjamin Blümchen, verstehste?
Biblische Namen mag ich an sich nicht, aber es gibt definitiv schlechtere Namen als Aaron! Ich kenne einen sehr lustigen, netten und klugen Aaron

P.S. Ich schreib ja auch immer fleißig im Vornamensforum - finde es aber meistens schrecklich, wie Namen dort oft zerrissen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Franzi4you, 15. SSW am 13.06.2013, 10:54 Uhr

Also mein Freund und ich sind eines morgens wach geworden und hatten beide den gleichen Mädchennamen im Kopf: Finja. Ich Wand schon immer Mailin schön. Da mein Vorname mit F anfängt und der meines Freundes mit M finde ich die Kombination Finja Mailin ganz schön. Unsere Nachnamen fangen beide mit R an und dann würden unsere aktuellen Autokennzeichen sogar aufs Baby passen. Er hat MR für Mailin und ich FR für Finja. Ist irgendwie ein Zeichen. Naja aber ob es einen Zweitnamen gibt muss noch diskutiert werden. Als Jungennamen nehmen wir sehr wahrscheinlich Henry. Mein Freund fand den immer blöd, aber ich habe seit Beginn der SS meinen Bauch mit Henry angesprochen, bis mein Freund nun auch damit angefangen hat :). Wir möchten gerne Namen die nicht jeder hat, aber wo man beim lesen weiß wie er ausgesprochen wird. Finde es immer blöd wenn man seinen Namen immer erst buchstabieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Meinungen zu einem Namen gesucht

Antwort von Mrs.HH, 13. SSW am 14.06.2013, 11:56 Uhr

Gefällt mir sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben! Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt? Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht ...

von Dreamwuki, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

JUNGEN Namen gesucht

Wir suchen noch für unsern Bub einen tollen Namen. Er sollte recht kurz sein da recht langer Nachname. Ein leichter geschriebener und ausgesprochener Name. Etwas unkompliziertes eben ABER auch eher selten... Sind das zu viele Anfordeungen?

von Annxx, 21. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach altdeutschen/germanischen Namensgliedern und dessen Bedeutung und finde leider keine Liste:( vllt kennt sich jmd von euch aus. Als Bsp : Altdeutschen Winnfried Bedeutung "wini" = Freund, "fridu" = Friede Und es muss doch iwo ...

von Stuppenie 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.