März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85, 17. SSW am 16.09.2016, 17:07 Uhr

Mal Dampf ablassen

Sorry aber ich muss auch mal ein meckerpost loswerden
Immer wieder liest man von Frauen die nicht wissen wer der Vater ihres Kindes ist. Natürlich muss jeder selber wissen wie er mit Treue und Verhütung umgeht aber mich macht es traurig und wütend wenn dann drüber nachgedacht wird das Kind deshalb abzutreiben. Jede Frau muss das für sich selbst entscheiden aber wenn man so leichtfertig mit dem Leben des partners (moralisch / Geschlechtskrankheiten) und des Kindes umgeht kann ich das nicht verstehen kann man nicht vorher den Kopf einschalten oder hinterher zu seinen Taten stehen? ... einfach nur schade...

 
8 Antworten:

Re: Mal Dampf ablassen

Antwort von Mäuschen85, 17. SSW am 16.09.2016, 17:30 Uhr

Und ich spreche jetzt nicht von Abtreibungen generell oder VerhütungsUnfällen.
Nur über diese speziellen Fälle der Leichtfertigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Dampf ablassen

Antwort von San17 am 16.09.2016, 17:46 Uhr

Du warst im expertenforum, hab auch gedacht was du denkst :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Dampf ablassen

Antwort von Tina2405 am 16.09.2016, 18:44 Uhr

Also ehrlich gesagt, von der Schreibweise her, ist mir schon fast klar, was das für eine Trulla ist

Aber du hast echt recht. Ich kann das auch nicht nach vollziehen. Ich habe bis vor kurz meiner Eheschließung mit meinem Mann per Kondom und Pille verhütet, aus purer Angst ungewollt schwanger zum werden.

Und Treue sollte in einer Beziehung eine große Rolle spielen! Und nicht nach dem Motto "Hier mal ein bisschen, und da noch ein bisschen". Vielleicht bin ich auch einfach zu verklemmt. Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Dampf ablassen

Antwort von lara1507 am 16.09.2016, 20:17 Uhr

Furchtbar. Man kann immer nur hoffen das diese Beiträge keine Frauen lesen die sich dringend ein Kind wünschen und bei denen es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Dampf ablassen

Antwort von phobia666, 17. SSW am 17.09.2016, 0:19 Uhr

Also, zuerst wollte ich schreiben, dass man das bitte nicht pauschalisieren darf!
Man gerät schneller in so eine Situation, als man denkt...
Zugegeben, stecke selbst grade drin - mein Mann und ich sind sehr offen, hatten einen Dreier, bei dem ich selbstverständlich(!) bei BEIDEN verhütet habe und ich bin trotzdem schwanger geworden...Und freu mich! Hab keine Sekunde an Abtreibung gedacht.

Mittlerweile hab ich den betreffenden Beitrag aber auch gelesen und muss sagen, DA kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück

Antwort von MissRanya, 18. SSW am 17.09.2016, 0:26 Uhr

lese ich sowas fast gar nicht. Und ich kenne auch niemand, auf den so etwas zutrifft.

Ob nun die Partner monogam leben , Treue wuchtig halten...ist mir egal,geht mich nichts an.
Aber ja,das mit der Verhütung sollte jeder ernst nehmen.

Sind es nicht in den meisten Fällen unterbelichtete Vollpfostinnen,die nicht sagen können, wer der Vater wahrscheinlich ist?
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Dampf ablassen

Antwort von Mäuschen85, 17. SSW am 17.09.2016, 1:51 Uhr

Jeder darf seine Sexualität natürlich so ausleben wie er das möchte. Deine Schilderung ist wieder etwas ganz anderes.du hast verhütet und dein Partner wusste über alles Bescheid, war ja dabei
Ich Kreide nur an wenn man leichtsinnig auf verhütung verzichtet untreu ist und somit seinen Partner mit gefährdet und dann eben einfach abtreibt weil es Unannehmlichkeiten erspart. Ich weiß dass es manchmal Situationen im leben gibt in die man so reinschlittert. Aber manche menschen denken einfach nicht nach. Und andere müssen dafür büßen. Ich wollte nicht pauschal kritisieren nur diese wenigen speziellen Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Dampf ablassen

Antwort von MikuOsora am 18.09.2016, 17:51 Uhr

Ich weiß nicht wie oft ich mich beschimpfen lassen habe weil ich ja nicht abgetrieben habe...NEIN ich habe es keine Sekunde bereut mich für mein Kind entschieden zu haben auch wenn ich erst 17 war.
Wer sex hat sollte sich im klaren sein das immer ein minimales Risiko besteht das trotz Verhütung ein Kind entstehen kann. Und wer das nicht will soll bitte auf Sex verzichten.


Was das den Vater nicht kennen amgeht...tja erst mal finde ich das nicht schlimm gibt ja die Möglichkeit zu testen und genug andere optionen.
Abtreibung finde ich generell ein ekelhaftes thema. Es gibt natürlich Gründe und ich will keiner Mama das abnehmen da eine Entscheidung zu treffen aber auch hier gilt für mich wer sex hat muss sich der Konsequenz im klaren sein. Wenn es die Gesundheit nicht zulässt ist es etwas anderes. Aber niemals aus Bequemlichkeit das finde ich unmöglich

Den Beitrag selbst habe ich nicht gelesen, welchen meint ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.