März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mami, 15. SSW am 15.09.2016, 21:44 Uhr

kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne dazukommen und brauche schon euren Rat.

Ich bin jetzt in der 15. SSW und mache mir langsam immer mehr Gdanken was ich falsch machen könnte in der SS usw.
Heute zum Beispiel habe ich die Betten bezogen und machte mir danach Gedanken, ob ich mir da zu viel zugemutet haben könnte.
Später kletterte ich auf die Theke um etwas am Fenster zu entfernen und bin etwas schief wieder abgestiegen, sodass mein Bauch etwas gequetscht wurde.
Ich mache mir Gedanken, ob nun etwas mit dem Baby sein könnte.
Kennt ihr diese Ängste? Vermutlich übertreibe ich.
Ich werde bereits zum 2. Mal Mama und hatte auch bei der 1. SS Ängste entwickelt.
Ich möchte gerne lockerer werden und das abstellen. Habt ihr eine Idee?

Ich Grüße euch herzlich.

Achso, ET ist der 06.03.17

 
8 Antworten:

Re: kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Antwort von Dany86, 16. SSW am 15.09.2016, 22:18 Uhr

Willkommen erstmal.
Mach dir keinen Kopf , normale haushaltstätigkeiten machen gar nichts. Genauso wie wenn man mal gegen den Bauch rumpelt oder eben etwas quetscht. Der Arzt drückt ja auch ziemlich dolle mit dem US auf den Bauch manchmal.
Solltest du dich mal übernehmen, zeigt dir das dein Körper meist Ziemlich schnell und du kriegst schmerzen oder einen Harten Bauch. Dann sollte man mal einen Gang runter schalten und sich mal etwas ausruhen.
Das einzige was man wirklich abklären sollte ist, wenn man stürzt, aber das versucht man ja eh zu vermeiden.
Dass man sich sorgt, ob alles ok ist, ist völlig normal, aber man sollte keine Angst vor dem täglichen Leben haben.
Und by the way, bei deinem ET bist du schon in der 16. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Antwort von Juli-Mami am 15.09.2016, 22:28 Uhr

Vielen Dank

Tatsächlich? Dann steht das im Mutterpass irgendwie falsch oder ich check das nicht wirklich. Ging mir beim letzten Mal schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Antwort von sarahT, 16. SSW am 16.09.2016, 6:05 Uhr

Hey du und herzlich Willkommen bei uns!
Dein Baby ist gut geschützt. Du darfst alles weiter machen (Von Sachen wie Bungee Jumping mal abgesehen vielleicht) solange es dir damit gut geht. Du wirst merken wenn es dir zu viel wird. Dein Leben darf weiter gehen.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspann dich

Antwort von MissRanya, 18. SSW am 16.09.2016, 7:19 Uhr

Solange du dich wohl fühlst und dein Körper dir keine eindeutigen Warnsignale gibt,kannst du alles machen wie gehabt.

Haushalt und so weiter sind ja gewohnte Tätigkeiten für dich. Und du kannst dir ja auch Zeit nehmen dafür.

Unsere erste Tochter ist 1,5. Ich trage sie,hebe sie hoch, spiele und tobe mit ihr. Sie klettert auch nicht selten über mich bzw meinen Bauch. Klar passe ich auf,dSs sie mir nicht gerade einen Fuß in den Unterbauch rammt. Aber ansonsten ist alles ok.
Aucj meine Hebamme sagt, dass ich gewohnte Sachen weiterhin machen kann. Auch heben. Aber etwas vorsichtiger und auf mein Körpergefühl hören soll.

Mal krass gesagt hat die Natur es wohl auch nicht so vorgesehen, dass Schwangere nichts mehr machen können. (Risikoschwangerschaft außen vor)
Dafür hat sie sich etwas augedacht,um.Schwangere zu bremsen. .. Übelkeit, Kurzatmigkeit,Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Antwort von Dany86, 16. SSW am 16.09.2016, 7:43 Uhr

Du bist heute 15+4 und damit in der 16. Woche. Bei 16+0 ist die 16. Woche abgeschlossen und es beginnt die 17.

Das ist wie mit dem Lebensalter. Wenn du z.b. 29 wirst, bist du schon 29 Jahre auf der Welt, somit beginnt dann dein 30. Lebensjahr, das mit dem 30. Geburtstag abgeschlossen ist.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Antwort von summernight12 am 16.09.2016, 9:54 Uhr

Meine Tochter ist auch erst 10.5 Monate und ich muss sie heben, tragen, beschäftigen und über mich drüber gekrabbelt ist sie auch schon seeehr oft, wie soll man es denn auch sonst machen, wenn man noch andere kleinkinder daheim hat.
denke wenn es zu viel wird, dann meldet sich der körper sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Antwort von demeter48403, 16. SSW am 16.09.2016, 20:04 Uhr

Huhu!! Ich war auch in der ersten Schwangerschaft suuuuper vorsichtig und hab ganz viel über jedes ziehen nachgedacht, war auch 2x beim Arzt um abzuklären, ob das Ziehen/Stechen usw auch normal ist.
Tja, meine Kleine ist jetzt 14 Monate und ich hab diesmal überhaupt keine Zeit darüber auch nur nachzudenken, ich muss jetzt oft lachen, was ich alles in der ersten SChwangerschaft nicht machen "durfte" und jetzt mach ichs manchmal mit zusätzlichen 10kg aufn Arm oder in der Manduca :)

Ich finde aber auch, dass sich jede SChwangere wohl fühlen muss und wenn eine das Gefühl hat, dies oder jenes geht jetzt nicht oder sie traut es sich nicht, dann finde ich die (oft älteren) Leute doof die mit so Sprüchen wie "Stell dich nicht so an" kommen oder "SChwangeschaft ist keine Krankheit".
Wenn ich nämlich ohne Schwangerschaft jetzt plötzlich völlig aus der Puste wäre, mir schwindelig wär und schlecht fände ich schon, dass ich krank bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich noch einsteigen und muss gleich etwas loswerden

Antwort von Jocko88, 17. SSW am 24.09.2016, 10:20 Uhr

Hallo. Also paar Ängste hab ich auch, aber eher weniger was die Schwangerschaft angeht, sondern ehr, ob ich mit dem Baby, am Baby später alles richtig mache...

Ansonsten stimme ich den anderen zu- soweit ich dass schon mitbekommen habe- ist meine erste Schwangerschaft. Eine bekannte meinte jetzt letztens nur zu mir, dass man sich nicht strecken sollte, wenn z.b. Etwas sehr weit oben ist und man rankommen will- dass soll nicht so gut sein.
Muss auch zugeben, dass mein kleiner 5 Kilo Hund die Nacht etwas auf meinem Bauch geschlafen hat- also ich pass auf, dass er nicht darauf springt, oder so, aber da bin ich im Alltag nicht zu ängstlich- hab den Satz von meiner Oma immer im Ohr
-früher wurden Babys bei der feldarbeit aufm Feld geboren usw...-
Und die haben viel schwerer arbeiten und machen müssen als wir..- also etwas Bewegung und etwas ausruhen und der Mami und dem bauchbewohner geht's gut- denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.