September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil, 32. SSW am 13.07.2016, 9:21 Uhr

Magnesium

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit Ende April Magnesium, da ich seit dem Zeitpunkt vorzeitige Wehen habe...
Ich nehme über den Tag verteilt 450-600mg, das hilft auf jeden Fall ganz gut.

Wieviel nehmt ihr denn so?

Mein Problem ist nämlich, dass ich immer noch Wehen habe, in den frühen Morgenstunden durchaus Wadenkrämpfe und morgens/vormittags dann Durchfall durch die abführende Wirkung des Magnesiums...

Alles in allem doof! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von 2011Mama am 13.07.2016, 12:31 Uhr

Hi,

Ich muss auch Magnesium einnehmen, Anfangs nur 400mg, dann 550mg, seit ca 2 Wochen 600-800mg.

Ich bekomme auch Durchfall, ich reduziere die Dosis dann mal für 1-2 Tage, dann gehts wieder. Es ist echt doof, hast Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Patana, 29. SSW am 13.07.2016, 13:00 Uhr

Huhu,

Ich nehme drei mal am Tag eine Tablette ein. Ich weiß gar nicht, wie viel mg das sind.

Bei den anderen Beschwerden kann ich "leider" nicht mitreden. Ich habe zum Glück gar keine Probleme. Nicht mal Durchfall.

Ich hoffe deine Probleme lassen nach :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von StefP, 31. SSW am 13.07.2016, 14:34 Uhr

Hallo Mama und Emil.

Ich nehme aktuell auch zwei Tabletten Magnesium.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Phase, da hatte ich auch vermehrt Wadenkrämpfe. Die waren dann so stark, dass ich zwei Tage Muskelkater hatte. Habe dann meine Hebamme kontaktiert und sie hat mir geraten zusätzlich noch Schüsslersalze zu versuchen. Calcium und Magnesium.
Hat mir ganz gut geholfen. Bin eigentlich krampffrei jetzt.
Vielleicht auch was für dich?!

LG Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Sari-Ann am 13.07.2016, 18:09 Uhr

Ich nehme durschnittlich auch 600mg zu mir. Bin da allerdings sehr vergesslich und wenn ich merke, dass der Bauch wieder dellt und hart wird, nehme ich schnell dieses eklige Brausepulver. Hab ich vorher nicht dran gedacht aber daher rührt also der Durchfall ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 13.07.2016, 18:36 Uhr

Nehme nur ganz selten welches und wenn dann nur noch über Brausetabletten. Vertrage die Tabletten leider gar net und kriege davon immer Durchfall. Hab manchmal morgens aber auch Krämpfe in den Beinen, aber die gehen mit Bein austrecken und anspannen zum Glück immer sofort wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von schroetchen am 14.07.2016, 12:28 Uhr

Hallo, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt für Schwangere eine Zufuhr von 310 mg Magnesium täglich. Ich hoffe, dass Du die hohe Dosis mit deinem Arzt abgestimmt hast. Ich nehme übrigens Magnetrans (rezeptfrei aus der Apotheke) gegen meine Wadenkrämpfe und werde erfreulicherweise seitdem davon verschont.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von 2011Mama am 14.07.2016, 23:18 Uhr

Ich glaube kaum, dass eine Schwangere irgendwas einnimmt ohne es mit dem Arzt abgeklärt zuhaben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu harter Stuhl gleich zu viel Magnesium

Nehme seit der 13.Ssw Magnesium Verla Dragees, wegen Hämatom (ist abgeblutet). Also ich nehme morgens, mittags und abends 2 Stück und am Tag ca 2l Wasser mit 54mg/l. Habe nun seit Freitag total die Probleme mit dem Stuhlgang, der ist hart und brauch bis zu einer Stunde auf dem ...

von schwanger3.0, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr?

Ich hab seit paar Tagen ziemlich Ziehen in den Mutterbändern und Rücken. In der letzten intakten Ss hab ich dagegen Magnesium genommen. Jetz hab ich gelesen das 310mg pro Tag reichen. Das handelsübliche Magnesium hat immer 400mg. Jetzt frag ich mich ob das zuviel ist... in der ...

von Jungsmama2 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe jetzt öfter gelesen dass man ab positiven Test Magnesium nehmen sollte. 300mg täglich. Bisher nehme ich nur Femibion 1. Wie sieht’s da bei euch aus? Ps: ich bin jetzt bei 4+4 und der digitale Clearblue zeigt heute + 2-3 an (juhuuu) LG ...

von Labeo, 5. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium?

Huhu:) Aufgrund von Krämpfen der Gebärmutterbänder nehme ich fast schon seit Beginn an Magnesium Verla. Im Moment habe ich die Direkt Sticks, 150 mg pro Stick und nehme morgens und abends einen..nur irgendwie hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl es reicht nicht mehr ...

von Jiin, 12. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Mutterbänder - trotz Magnesium Schmerzen?

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen mal links, mal rechts im Bauch, irgendetwas zwischen Regenschmerzen und Muskelkater. Beim letzten Mal hat mit, meine ich, hochdosiertes Magnesium gut geholfen. Diesmal merke ich da noch keinen Durchbruch. Kennt das ...

von Data_, 9. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Update Magnesium

So, ich hab heute morgen meine Ärztin nochmal angerufen. Ich soll Magnesium nehmen. Ob sie da gestern tatsächlich was von gesagt hat, weiß ich aber noch immer nicht Dafür hab ich dann heute auch direkt noch eine Hebamme angerufen und ...

von püppinella2015, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium + durchfall

Ich hatte extreme Verstopfungen und habe mir Gesten 40mg Tabletten Magnesium gekauft. Habe gestern Abend eine genommen, heute morgen eine und wollte heute Abend eigentlich noch eine nehmen. Hatte jetzt direkt nach dem Essen starken durchfall mit schlimmen Krämpfen. Das essen ...

von petitechouchou 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium - wieviel nehmt ihr?

Hi, die letzten zwei Tage hatte ich fast kein Unterleibsziehen mehr, natürlich war ich dann etwas mehr unterwegs. Hatte mal wieder so richtig Tatendrang. Doch gestern abend hab ich dann wieder ganz schön heftig ziehen bekommen, das kam immer so wellenartig, kaum hatte ...

von jannis06, 6. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium

wie viel magnesium nehmt ihr? hatte die letzten paar tage immer wieder so ein ziehen im bauch, jetzt habe ich es mit magnesium probiert und es hat geholfen :) dann werden es normal die mutterbänder sein oder? wenn es besser wird ist es normal nichts bedenkliches oder? ...

von clear, 9. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Ihr Lieben, nehmt ihr auch schon Magnesium, die Sprechstundenhilfe meiner FA meinte ich sollte mir Magnesium holen, habe jetzt magnesium Verla gekauft und soll laut Apotheke 3x2 nehmen sind dann 240g am Tag. Ist das nicht recht viel. Ich habe auch wieder mit Blähungen ...

von 1009cel, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.