September Mamis

Forum September Mamis 2016

Köpfchen im Becken

Thema: Köpfchen im Becken

so ihr lieben, ich hoffe ich verschrecke hier niemanden. in meiner ersten ss sagt meine Hebamme in der ca 36 ssw ich könne nun schon das Köpfchen tasten. es wäre zwar noch nicht fest im Becken aber es wäre gut wenn ich wüsste wie man das tastet, damit ich wenn die FB platzt weiss ob ein nabelschnurvorfall noch möglich ist oder nicht. (die FB musste bei mir unter Geburt gesprengt werden also war das "umsonst" aber ich weiss nun wie es geht :D) habe gestern mal nach meinem MUMU tasten wollen und was soll ich sagen? der kopf war schon spürbar. obwohl ich das Gefühl noch kenne, ist es immer wieder total toll aber auch verstörend. habe auch nicht damit gerechnet, da ich erst in der 32 ssw. aber das würde auch erklären, warum ich wirklich dauernd auf die Toilette muss und mein Bauch definitiv ein klein wenig weiter unten sitzt. bei meinem Sohn war das wie gesagt auch schon früh so und der kam sogar erst 40+ also kein Grund zur sorge aber es war einfach ein seeeeehr komisches Gefühl :D

von petitechouchou am 10.07.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo aus dem Julibus! Und wie genau fühlst du das? Würd mich nämlich auch mal interessieren wie tief der Kopf ist! lg

von Fuchsbaby5 am 11.07.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von Fuchsbaby5

Fingernägel schneiden, Händewaschen und zwei Finger einführen. Evtl. Ein Bein auf den Klodeckel. Ich hab dann an meinen fingerkuppen nach etwa 4 cm etwas hartes knochiges rundes gespürt, was sich bei leichtem Druck hat hochschieben lassen. Das eine mal hat mir aber jetzt erst mal gereicht. :D ist ein sehr komisches gefühl

von petitechouchou am 11.07.2016, 15:33