Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae, 34. SSW am 30.03.2024, 16:17 Uhr

März so gut wie geschafft

Hi ihr Lieben,

ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.
Ich wollte mich nur mal für uns alle freuen, dass wir es jetzt schon durch den März geschafft haben . Zumindest hab ich nichts mitbekommen, falls jemand schon ein Frühchen bekommen hätte.
Ich freu mich einfach sehr, dass jetzt schon der April anbricht, hab schon lange Druck nach unten, Übungswehen und die normalen Zwickereien.
Bei den Kontrollen ist immer alles fest zu und passt, aber eine blöde Stimme im Kopf hat man halt manchmal doch, wenn es mit einem durchgeht.
Ich bin jetzt in der 34. Woche angekommen und merke, wie der extreme innerliche Druck weniger wird. Ich hatte jetzt noch ein paar Wochen Urlaub vorm Mutterschutz und konnte einiges ENDLICH noch erledigen oder zumindest beginnen. Nestbau nimmt Fahrt auf und das trägt natürlich auch zum Wohlbefinden bei.
Ich bin eig ein sehr gelassener Mensch, aber hatte die Befürchtung lange ins KH zu müssen oder oder und das mit Kleinkind daheim und mein Mann selbstständig und 6 Tage die Woche arbeiten. Hätte auch mit den Omas und Papa klappen müssen, aber diese surreale Angst war einfach so präsent. Was wäre wenn..
Ich hoffe es geht euch auch allen gut und dass ihr euch entspannen könnt, falls ihr auch von blöden Gedanken geplagt wurdet.

Schöne Ostern und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: März so gut wie geschafft

Antwort von Panduin, 35. SSW am 30.03.2024, 18:12 Uhr

Heyho ,

Ja ich bin auch froh das der März sogut wie Rum ist. Mich plagen noch die Dehnungsschmerzen am Bauch, mit Weleda Lotion ist es etwas leichter geworden aber ab und zu noch fies.

Die Angst ins KH zu müssen kann ich verstehen , ich habe zwar auch Hilfe von Familie / Freunde aber würde meine Tochter auch ungern allen andern überlassen bin ja Alleinerziehend.
Gerade sind noch Ferien genau mit meinem MS beginnend xD

Nach Ostern fahren wir zu Papa und Oma / Opa meiner Tochter ist eine Entfernung von über 300km hab extra nochmal ein Hebammen Termin vorher damit ich bis dahin weiß wie das Kind im Bauch liegt weil es sich so toll dreht und bewegt xD

Ich bin gespannt wann die ersten Geburten bei uns in der Gruppe los gehen :D gibt ja meistens immer ein paar die es eilig haben bei ihrer Familie zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März so gut wie geschafft

Antwort von Ielema22, 34. SSW am 30.03.2024, 20:56 Uhr

Liebe Taetae,

Jaaa! Ich freu mich auch so! Bin innerlich auch viel entspannter. Auch wenn’s jetzt wirklich zwickt und zwackt…schlaflose Nächte, Wasser und co….jetzt gehts in den Endspurt!

Wir haben auch in den letzten Tagen noch die wichtigsten Vorbereitungen geschafft.
Jetzt muss ich nur noch die Kliniktasche packen!


Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern und bin gespannt wie es für jeden von uns weitergeht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März so gut wie geschafft

Antwort von Skorpion86, 34. SSW am 31.03.2024, 17:09 Uhr

Huhu
Wünsche auch allen ein schönes Osterfest mit euren lieben.

Ich starte Dienstag in die 35. Woche, weiß aber schon, dass es morgen noch genau vier Wochen sind, wenn nix dazwischen kommt
Ich bekomme meinen dritten Kaiserschnitt und weil der Arzt das Kind groß und schwer gemessen hat, schon zwei Wochen vor ET.

Mir spuckt auch immer im Kopf rum, dass bei meiner letzten Schwangerschaft Mal eben durch Blasensprung drei Wochen früher das Kind da war

Wir haben zwar Bekannte und Freunde die uns unterstützen, aber keine Familie vor Ort, daher hoffe ich dass sie sich an den Plan hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März so gut wie geschafft

Antwort von bluemchen1307, 33. SSW am 01.04.2024, 17:34 Uhr

Hey!

Ja, ich freue mich auch, dass es jetzt April ist. Bin jetzt Mitte 33. Woche und habe auch schon länger immer wieder Druck nach unten oder ein Stechen und Übungswehen. Ich gehöre zu denen, die nicht so gerne schwanger sind. Klar, ich finde es schön, dass Kleine in mir zu spüren, aber irgendwann reicht es dann doch

Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass es sich mit dem Kopf nach unten dreht. Wenn es gut liegt, würde ich aber auch eine spontane Geburt versuchen. Ich möchte einen KS vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, bin ich natürlich froh, dass es diese Möglichkeit gibt.

Meine Kinder freuen sich auch schon so, sie können es kaum erwarten

Wünsche allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.