Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06 am 15.05.2011, 10:23 Uhr

Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Huhu,
seid dem Jonas sich mit 160ml nicht mehr zu frieden gibt und nun alle 4 std. 200ml einfordert hat er nen richtig harten stuhlgang bekommen.
Er kämpft wie sonst was, meistens nen ganzen tag bis dann mal was kommt.
Gibt es eine möglichkeit seinen harten stuhlgang irgendwie wieder weich zu bekommen?
Meine Hebamme meinte ich solle mal morgens 1 teelöffel Olivenöl mit ins fläschen tun, somit würds besser flutschen.
Aber erstens hab ich das noch nie gehört und zweitns soll ja sein stuhlgang weicher werden.

lg Dani

 
9 Antworten:

Re: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Antwort von Picoletta am 15.05.2011, 10:42 Uhr

also da würde er bestimmt nen weichen stuhl bekommen - wenn nicht sogar zu weich weil öl ja abführend wirkt und ob das schon so gut ist mit olivenöl kann ich dir nicht sagen , ich würde vlt mal mit milchzucker versuchen aber vorher kia fragen , den hab ich in der ss immer genommen wenn ich damit probleme hatte xD

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Antwort von Princess01 am 15.05.2011, 10:47 Uhr

Öl macht man wenn dann ins Gläschen, aber in der Milch würde sich das nie lösen.
Gib Tee zwischendurch, das hat bei uns geholfen. Und ganz genau auf die Zusammensetzung achten. Ein bissl zu wenig Wasser und schon hat man den Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Antwort von Daniela84+Jan Luca06 am 15.05.2011, 11:12 Uhr

Ja genau... ich kenn das auch nur mit dem Gläschen...
Naja ich werds weiterhin mit wasser probieren. Davon trinkt er ja schon genung.
Das problem haben wir eben erst seid dem er 200ml trinkt nun müssen wir 5 löffel ins fl. tun. Daran wirds wohl liegen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Antwort von Princess01 am 15.05.2011, 11:15 Uhr

Wie ist denn die Dosierung?Alle Firmen die ich bisher hatte haben 150ml Wasser und 5 Löffel und eben 180ml und 6 Löffel(was dann 200ml wären).
Vielleicht stellt sich der Darm erst drauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Antwort von Daniela84+Jan Luca06 am 15.05.2011, 11:16 Uhr

Die Dosierung ist 190ml wasser und 5 löffelchen ergibt 210 ml. Er trinkt Hipp Bio 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Antwort von Princess01 am 15.05.2011, 11:24 Uhr

Dann gibts ja doch Unterschiede. Haben uns schon gewundet das es bisher immer gleich war, egal welche Marke.
Mehr Menge ist ja auch eine Umstellung für den Darm und meine hatte jetzt auch mehr Durst als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Antwort von Daniela84+Jan Luca06 am 15.05.2011, 11:38 Uhr

Ja da hast du recht.
Ich hoffe nun das sich das ganz schnell wieder legt, denn er quällt sich doch schon ganz dolle :-( meine arme maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Öl

Antwort von Isa_80 am 15.05.2011, 18:52 Uhr

meine Hebamme hat mir das auch geraten, bei meinem Sohn schon, klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Öl

Antwort von Lara2011 am 16.05.2011, 0:19 Uhr

Aber geht das nicht auf Dauer auch ins Gewicht?? Und wegen deinem Beitrag weiter oben, Ich denke Kümmelzäpfen sind hier in dieser Situation nicht das richtige... Die sollte man höchstens eine Woche am Stück 1-3 mal Täglich benutzen und danach aufhören...Ist also nicht geeignet für den Dauerzustand ^^ Aber wo wir schonmal bei Zäpfchen sind, Ich kann die Carum Carvi nur empfelen :) Wir hatten gestern auch n bissel mit Verstopfung zu kämpfen und damit gings deutlich einfacher ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für SSW/-Still BH‘s

Hallöchen, Ist hier noch jemand bei dem sich die Brüste Gefühlt verdoppelt haben? Bei mir ist es extrem ich hatte eher eine kleinere Oberweite vorher und jetzt sind die richtig schwer. Hab verschiedene Marken von ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Probleme Stuhlgang

Mittlerweile ist unsere Kleine schon 1 Jahr alt Seit einiger Zeit hat sie aber Probleme beim Kacka machen. Sie muss oft total stark drücken und weint auch teilweise. Es tut mir dann immer total Leid. Wir versuchen stopfendes Essen zu ...

von Suomi 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Umstandsjacke..Habt ihr Tipps?

Hey ihr lieben. Ich bin momentan so überfragt. Vor der Schwangerschaft konnte ich noch meine Jacken in 36/38 tragen und auch schließen ohne Probleme. Jetzt bekomm ich nicht eine Jacke mehr zu und meine olle Regenjacke die ich längst entsorgen wollte in Gr: 40/42 ist nur zum ...

von Knusperkatze, 14. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Einführung Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost begonnen. Ich habe selber Pastinakenbrei gekocht. Öl habe ich jetzt beim ersten Mal noch nicht dazu gegeben. Sie war mehr als skeptisch und fand es wohl leider nicht so toll. Also ...

von BerryNin 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Spucken wird mehr, Stuhl wird fester - Tipps?

Hey ihr Lieben, mein Sohn, jetzt 15 Wochen alt, hat seit der 12. Woche Probleme mit dem Stuhl - der ist eher feste Knete - und spuckt deutlich mehr als vorher. Meistens ist es reines Wasser. Ich denke, dass das Spucken dafür sorgt, dass wenig Flüssigkeit für den Stuhl ...

von Puzzles 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.