Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Thema: Mädels ich brauche nen tipp bzg. harter stuhlgang

Huhu, seid dem Jonas sich mit 160ml nicht mehr zu frieden gibt und nun alle 4 std. 200ml einfordert hat er nen richtig harten stuhlgang bekommen. Er kämpft wie sonst was, meistens nen ganzen tag bis dann mal was kommt. Gibt es eine möglichkeit seinen harten stuhlgang irgendwie wieder weich zu bekommen? Meine Hebamme meinte ich solle mal morgens 1 teelöffel Olivenöl mit ins fläschen tun, somit würds besser flutschen. Aber erstens hab ich das noch nie gehört und zweitns soll ja sein stuhlgang weicher werden. lg Dani

Mitglied inaktiv - 15.05.2011, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

also da würde er bestimmt nen weichen stuhl bekommen - wenn nicht sogar zu weich weil öl ja abführend wirkt und ob das schon so gut ist mit olivenöl kann ich dir nicht sagen , ich würde vlt mal mit milchzucker versuchen aber vorher kia fragen , den hab ich in der ss immer genommen wenn ich damit probleme hatte xD Lg

von Picoletta am 15.05.2011, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Öl macht man wenn dann ins Gläschen, aber in der Milch würde sich das nie lösen. Gib Tee zwischendurch, das hat bei uns geholfen. Und ganz genau auf die Zusammensetzung achten. Ein bissl zu wenig Wasser und schon hat man den Salat.

von Princess01 am 15.05.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ja genau... ich kenn das auch nur mit dem Gläschen... Naja ich werds weiterhin mit wasser probieren. Davon trinkt er ja schon genung. Das problem haben wir eben erst seid dem er 200ml trinkt nun müssen wir 5 löffel ins fl. tun. Daran wirds wohl liegen :-(

Mitglied inaktiv - 15.05.2011, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist denn die Dosierung?Alle Firmen die ich bisher hatte haben 150ml Wasser und 5 Löffel und eben 180ml und 6 Löffel(was dann 200ml wären). Vielleicht stellt sich der Darm erst drauf ein.

von Princess01 am 15.05.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Princess01

Die Dosierung ist 190ml wasser und 5 löffelchen ergibt 210 ml. Er trinkt Hipp Bio 1

Mitglied inaktiv - 15.05.2011, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Dann gibts ja doch Unterschiede. Haben uns schon gewundet das es bisher immer gleich war, egal welche Marke. Mehr Menge ist ja auch eine Umstellung für den Darm und meine hatte jetzt auch mehr Durst als sonst.

von Princess01 am 15.05.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ja da hast du recht. Ich hoffe nun das sich das ganz schnell wieder legt, denn er quällt sich doch schon ganz dolle :-( meine arme maus.

Mitglied inaktiv - 15.05.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

meine Hebamme hat mir das auch geraten, bei meinem Sohn schon, klappt super!

von Isa_80 am 15.05.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Aber geht das nicht auf Dauer auch ins Gewicht?? Und wegen deinem Beitrag weiter oben, Ich denke Kümmelzäpfen sind hier in dieser Situation nicht das richtige... Die sollte man höchstens eine Woche am Stück 1-3 mal Täglich benutzen und danach aufhören...Ist also nicht geeignet für den Dauerzustand ^^ Aber wo wir schonmal bei Zäpfchen sind, Ich kann die Carum Carvi nur empfelen :) Wir hatten gestern auch n bissel mit Verstopfung zu kämpfen und damit gings deutlich einfacher ^^

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 00:19