Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopely, 14. SSW  am 11.01.2012, 9:52 Uhr

Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Hallo ihr Lieben hab es seid gestern an der Blase und mein Doc hat mir ohne nachzusehen ein antibiotikum verschrieben. Das möchte ich nur ungern nehmen. Habe jetzt schon seid 6 uhr über 2l stilles wasser getrunken, hab mich warm eingepackt aufs sofa gelegt mit einer decke und einer wärmflasche an den nieren. Mache mir gerade gemüsebrühe und kiwi hab ich auch schon gegessen. Habt ihr noch andere Hausmittel?! Dankeschön mach mir echt sorgen

 
9 Antworten:

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von Würmli77, 14. SSW am 11.01.2012, 9:59 Uhr

Cranberrysaft in rauen Mengen!! und/oder Blasentee... Ob Du das Antibiotikum nimmst ist natürlich Deine Entscheidung, soweit ich weiss, sollte man jedoch verhindern, dass eine allfällige Entzündung hochwandert... Zu einem anderen Arzt ist keine Option, denn eine Blasenentzündung lässt sich einfach im Urin nachweisen...
auf jeden Fall gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von ute130581, 13. SSW am 11.01.2012, 10:02 Uhr

Angocin ( aus der Apotheke ) = pflanzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von Hopely, 14. SSW am 11.01.2012, 10:07 Uhr

Danke mädels, ich werde mich mal nach der medi erkundigen und mir auf jeden fall den saft zu legen. Falls die blase morgen immer noch unverändert ist oder sogar schlimmer nehme ich das antibiotikum...bei blasentee hab ich leider auch bedenken. Einige sollen wehenauslösend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von Annnnne, 14. SSW am 11.01.2012, 10:32 Uhr

cranberola-kapseln, natur-joghurt und vitamin c........und viel trinken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von Annnnne, 14. SSW am 11.01.2012, 10:32 Uhr

cranberola-kapseln, natur-joghurt und vitamin c........und viel trinken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von supasahra, 16. SSW am 11.01.2012, 11:17 Uhr

Huhu Hopely...

Ich hatte auch eine Blasenentzündung und habe das Antibiotikum genommen. Meine Frauenärztin ist da sehr erfahren und hat mir ein Präparat gegeben, was man nur EINMAL nehmen muss (so ein Granulat) und es soll schonend für den Körper und natürlich das Baby sein.
Ich hatte zwar GAR keine Beschwerden, aber es waren wohl MASSIV Bakterien im Urin..ieeh... gestern war ich dann bei der Nachkontrolle (eine Woche später) und alles war weg. Dafür hab ich jetzt etwas Eiweiß im Urin. Kann aber auch eine Nachwirkung der Entzündung sein, sagt die FÄ.
Meine Mama meinte, vieeeeeel trinken und cranberries helfen auch. Musst halt schauen, wie doll deine Beschwerden sind und dann regelmässig zur Kontrolle gehn.
LG und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antibiotikum - ja bitte! Wenn Du möchtest- geh zu einem anderen Arzt, aber nimms!

Antwort von junimami2001 am 11.01.2012, 11:19 Uhr

Huhu,
fachlich kann ich Dir nur den Rat geben, nimm das Antibiotikum, und wenn Du möchtest, frag noch mal einen Arzt.

Je nach dem, bei welchem Du warst, geh zu einem Arzt Deines Vertrauens- sei es der Hausarzt oder der FA, je nach dem wo Du jetzt warst und lass einen Urintest machen, das geht doch schnell.

Eine Infektion soll in der Schwangerschaft dringend behandelt werden, da Du eine Nierenbeckenentzündung bekommen kannst und letzten Endes mit dem Kind Probleme bekommen kannst. Endstadium vorzeitige Wehen, Fehlbildungen durch die Infektion.

Ohne Antibiotika haben die Erreger wg. der herabgesetzten Resistenz leichtes Spiel und die Entwicklung des Kindes kann gestört sein. Die FÄ behandeln jeden Infekt mit Antibiotikum nicht ohne Grund, auch die Infekte ohne Schmerzen, eben deshalb. Cephalosporin oder Amoxi sind in der SS ok.

Bevor das Kind einen Schaden durch die Erreger bekommt, nimm ein Antibiotikum. Glaub mir, der Arzt weiß, was er tut. Du bist nicht mehr nur für Dich verantwortlich und sitzt den Infekt aus, sondern da gehts um mehr.

Sorry für die klaren Worte

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und Gute Besserung!!


Ach ja, schau mal hier:

http://embryotox.de/wirkstoffe.html

Da kannst Du Dir Dein Medikamen raussuchen und die Infos der Bundesregierung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von Hopely, 14. SSW am 11.01.2012, 12:18 Uhr

Ich danke euch auch für die klaren Worte ;-) es ist schön in solchen momenten nicht allein zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels euer Rat ist gefragt! Blase erkältet!!!

Antwort von Hopely, 14. SSW am 11.01.2012, 12:41 Uhr

Mädels meine mami hat mir gerade cranberola kapseln und saft gebracht, sie ist ein wahrer schatz. Fühl mich besser ich hoffe es geht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hey ihr, seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Brennen/ Kältegefühl im Harnweg. Bis jetzt muss ich noch nicht auf Klo, obwohl ich nicht muss, wenn ihr wisst was ich meine ...

von Monama, 20. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Hallo Juli - Blasensprungwetter- Völlig überraschende Früh-Geburt

Hallo Ihr Lieben Dann gesellen wir uns mal zu euch. Ich komme eigentlich aus dem August Bus. ET wäre am 8. August gewesen, meine Maus hat sich aber einfach mal entschieden genau einen Monat früher zu kommen. Letzten Freitag Mittag beim Frauenarzt war noch alles ruhig, 2 Uhr ...

von Mrs M 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprungwetter

Die Hebamme in der Geburtshilfe meinte, dass es „blasensprungwetter“ gibt. Wenn es so gewittrig ist. So wie bei uns heute. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gespannt. Ich bin seit 2 Tagen völlig platt und merke ganz leichte Vorwehen und habe das Bedürfnis viel im Bett zu ...

von Melucinda, 40. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Stiche im die Blase

Habt ihr das auch manchmal? Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ersten Kind so war. Die letzten zwei Abende ärgert mich das Würmchen richtig fies. Es zappeln so wild unten rum und trifft dabei wahrscheinlich die Blase. Es sticht wie Nadeln oder Messer und lässt mich ...

von Mephis, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Mal wieder KH - diesmal Blasensprung 36+0

Ich war heute zur Geburtsplanung, war 14 Uhr fertig, hab mein Söhnchen von der Kita geholt. Der Große liegt brechend daheim. 15 Uhr wollte ich zum Einkaufen aufbrechen, geh auf Toilette - Platsch.

von Chailotta, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Frage zum Thema Geburtsbeginn mit Blasensprung

Huhu, Ich muss da heut mal eine blöde Frage stellen zum Thema Fruchtwasser und Geburtsbeginn mit Blasensprung. Meine Frauenärztin und die Hebamme meinten zu mir, der Kopf ihres Kindes liegt so tief, wenn sie einen Blasensprung haben geht das Fruchtwasser nur tröpfchenweise ...

von JuliBaby23, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung/ Penicillin

Huhu Ich bin auch im Juli Bus. Samstag Pos getestet und nochmal am Dienstag mit Clearblue weil mein Mann den "Billigtests" nicht traut (Was fürn Snob ). Jedenfalls sind wir super Happy, aber das wurde nun ein wenig gedämpft ...

von Brave, 4. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.