September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball, 32. SSW am 03.07.2011, 21:50 Uhr

Macht jemand von euch Dammmassage?

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Dammmassage hat bzw. das macht? Ich hab mir jetzt mal das Öl von Weleda geholt, weil ich ziemlich Angst vor einem Riss habe, aber so wirklich "warm" bin ich bei meinem ersten Versuch heute nicht damit geworden. Ich fühle mich eh so geschwollen da unten (sorry für das Detail) und fand es eher schmerzhaft. Oder ist das nur anfangs so? Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich!

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Snow

 
2 Antworten:

Re: Macht jemand von euch Dammmassage?

Antwort von katinka006, 30. SSW am 03.07.2011, 21:58 Uhr

Huhu,

also wir haben jetzt im Vorbereitungskurs gelernt das man das wirklich erst ab der 36 SSW machen soll und dann jeden 2ten Tag. Jetzt noch unter gar keinen Umständen wegen vorzeitiger Wehen und so.
Machen möchte ich das dann auch und auch mit dem Öl von Weleda....wir durften an der Hand schonmal üben! ;)
Achso, und bei Weleda auf der Internet Seite gibt es ne Anleitung wie man das richtig macht, allerdings soll man nicht mit den Fingern in die Mumu auch wegen Infektionsgefahr, dass also bitte nicht machen!
Sitzbäder sollen auch helfen gegen Risse, aber auch erst ab der 36 SSW und beides nur machen mit zustimmung deiner FA!
Hoffe ich konnte dir helfen,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch Dammmassage?

Antwort von Snowball, 32. SSW am 03.07.2011, 23:19 Uhr

Hallo Katinka,

ja, vielen Dank, dann lasse ich es erstmal und kläre es noch mal mit FÄ ab. Hatte mir die Anleitung in der Packungsbeilage durchgelesen, da stand Massage mit Einführen und Dehnen, aber wenn das wirklich Wehen auslöst, lass ich lieber die Finger davon. Und frage auch mal in meinem GVK.

Danke sehr & einen schönen Kugelabend

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht rosaner Ausfluss Dammmassage

Hallo ihr Lieben, ich mache zur Geburtsvorbereitung die Dammmassage (fast täglich). Als ich eben Hand anlegte (war noch im äußeren und max. 2 cm tiefen Bereich) und den Daumen zwischendurch ansah, fiel mir auf, dass mein Ausfluss ganz leicht rosa ist. Ich habe die Massage ...

von Luiluu, 40. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Himbeerblättertee,Heublumen Bad und Dammmassage

Hey ihr lieben, Mich würde es Mal interessieren wer von euch schon angefangen hat Himbeerblättertee zu trinken,Sitzbäder zu Machen oder Dammmassage zu machen. Ich bin heute bei 36+0 und hab heute angefangen Himbeerblättertee zu trinken und Sitzbäder zu machen.Dammmassage ...

von Celichen, 37. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage und Co - Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich doch tatsächlich in euren Beiträgen schon auf Dammrisse gestoßen. Ich habe keine Angst vor den Schmerzen bei der Geburt, aber ein Dammriss 3. Grades, von dem man noch lange etwas hat, wäre mein persönlicher Albtraum. Dann habe ich gelesen, ...

von RinaIhr89, 33. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumendampfbad. Was macht Ihr?

Huhu Bald haben wir es geschafft. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher nichts für die Geburtsvorbereitung getan habe und es ändern möchte, würde es mich interessieren, was Ihr so von den Dingen macht. Was macht Sinn, ...

von Jani1307, 36. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage und Beckenbodentraining

Liebe Mamis, ich bin ja das erste Mal schwanger und deshalb kenne ich mich mit den Themen noch nicht so gut aus, habe aber schon einiges drüber gelesen. Würde mich freuen wenn ihr berichtet. Habt ihr Dammmassage gemacht und Beckenbodentraining? Für das Beckenbodentraining ...

von Puyo84, 24. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.