Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 05.09.2010, 16:09 Uhr

Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Hi Leute,

wollte mal fragen ob es wirklich normal ist das Babys auch so lange nachts schlafen?!
Liah hat jetzt die 3. Nacht hintereinander von Abends 23-24 Uhr bis Morgens 8.30-9.30 Uhr durchgeschlafen.Manchmal allerdings in unserem Bett mit uns.
Aber das sie soooo lange keinen Hunger hat macht mich unsicher!Tagsüber trinkt sie so alle 4-6 Std.

lg Maja

 
9 Antworten:

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von PurzelMama am 05.09.2010, 16:10 Uhr

Freu dich, mein erstes Kind hat das auch mit 6 Wochen geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von Niobe am 05.09.2010, 17:04 Uhr

Seit etwa einer Woche schläft Janne auch nachts so lang. Die letzte Flasche trinkt sie gegen 19.30 Uhr und hat dann erst wieder um etwa 6.30 Uhr Hunger. Allerdings ist unsere Hebamme und Kinderärztin nicht so begeistert, seitdem trinkt sie nämlich nur noch 4 Flaschen a 150 ml am Tag und Janne ist sehr zart (4160g auf ca 60cm mit 9 Wochen). Mehr schafft sie auf einmal nicht und wenn ich sie wecke, trinkt sie auch nicht.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von nimoli am 05.09.2010, 19:19 Uhr

Freu Dich... das gibts tatsächlich. Wir sind noch nicht so weit, aber Romy trinkt auch nur einmal in der Nacht meist zwischen 3 und 5 Uhr. Find ich auch schon ne ganz schön lange Zeit. Zumal sie auch nicht ne riesen Trinkerin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 05.09.2010, 20:02 Uhr

sei einfach happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

wenn sie jetzt ein dünner hämpfterling wäre... aber die fotos zeigen ja anderes :o)
also absolut kein grund zur sorge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von ISA83 am 05.09.2010, 20:42 Uhr

gratuliere!!! und freu dich, geniess es bis zum nächsten schub!

meine maus kommt zwar auch nur einmal die nacht, aber man merkt es am nächsten tag trotzdem *gähn*

beneide dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von tamu05 am 06.09.2010, 5:46 Uhr

fotos sagen ja mal gar nix aus. meine freundin ihre sieht aus, wie n klöpschen und liegt an der grenze zum untergewicht. sie soll jetzt brei zu füttern.( wird jetzt 5 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von Cordu70 am 06.09.2010, 8:36 Uhr

Sei froh ;-)))

Unsere kommt nur noch einmal die Nacht auch so zwischen 3 und 5 Uhr (scheint ne beliebte Zeit zu sein)

Das Problem ist sie schläft dann schlecht wieder ein und dann arbeitet ihr Darm und will pubsen usw... und das quält sie dann so das sie nicht wirklich schläft... und WIR natürlich auch nicht *gääääääääääääääähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von mami06 am 06.09.2010, 8:43 Uhr

Meine Kleine ist 9 Wochen alt, wird ausschließlich gestillt und hat derzeit auch ihre erste Langschlafphase (oft sechs, sieben Stunden am Stück, heute Nacht sogar neun). Das ist toll, wird sich erfahrungsgemäß aber wahrscheinlich auch wieder geben....
Meine große Tochter hatte diese Phase auch mit etwa acht Wochen (hat aber auch nur ein oder zwei Wochen angehalten), und die beiden mittleren Kinder habe diese Phase ausgelassen und in dem Alter durchgängig auch nachts alle vier Stunden getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Antwort von Steffi_25 am 06.09.2010, 19:17 Uhr

Wir stellen ja grade um von stillen auf Flasche und unser Kleiner schläft auch nachts recht gut bisher.
Letzte Nacht waren es auch an die 8 Stunden. Das freut mich natürlich auch sehr.
Heute ist er aber auch irgendwie sehr müde, vielleicht eben durch diese Umstellung, denn er war davor sonst schon mal 2 oder 3 Stunden am Stück wach.
Aber das ist ja von Tag zu Tag eh immer mal unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Perzentilekurve sinkt, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben :) Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Gyn. Ich war bei 23+0 und bei 26+1 im Klinikum zur Feindiagnostik. Bei den Terminen hat sich gezeigt, dass die Kleine im Bauch ein eher zierliches Kind ist (wir sind beide keine Riesen und ich kam damals auch ...

von Maybez, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schnell Sorgen bzw. Gedanken macht.. Im Moment können die kleinsten Auslöser bei mir das absolute Gedankenkarussell auslösen: - habe ich zu schwer getragen? - ist das Milchsäurezäpfchen zu tief drin? - ...

von Bumblebee11, 25. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nachtflasche langsam abgewöhnen

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Wie sind zur Zeit eure Nächte? Mein Sonh ist heute 11 Monate alt geworden, die Zeit rennt Er hat mittlerweile 6 Zähne ...

von Letta92 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mal wieder unnötig sorgen - ph nach pilzkur?

Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft mich selbst verrückt zu machen. Ich saß auf dem Sofa und musste total doll Niesen (Danke Pollen). Das hält natürlich meinen Beckenboden nicht aus und dann geht immer etwas Urin mit. Sorry für die TMI. Ich dachte auf jeden Fall ...

von xxLinaxx, 26. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wieder Sorgen

Hallo ihr Lieben, Nach einem echt schrecklichen Wochenende mach mich mir nun wieder mehr Sorgen. Freitag war der gebärmutterhals bei 2,9 cm Samstag 3,3cm und ein nierenstau 1.-2. Grades. Heute kontrolle beim gyn. Der Gebärmutterhals ist nur noch 2,88cm. Wehen gibt es keine. ...

von Cora_510, 22. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen, Ängste

Hallo in die Runde, wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit euren Sorgen, Ängsten. Ich merke jedes Mal, wenn ich denke ja jetzt fühle ich mich soweit ganz wohl, kommt wieder irgendwas was mich stark verunsichert. Erst die Diagnose Plazenta praevia, die sich nach dem ...

von JuliBaby23, 22. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.