November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie am 10.02.2021, 9:38 Uhr

Lymphknoten Achsel

Also ich kann dich beruhigen, es muss nicht sofort Brust Krebs sein. Ich hab vor einigen Jahren ein Knoten an der seitlichem Brust entdeckt und war dann im Brustzentrum.

Du brauchst wirklich einen Arzt der super gut Ultraschall machen kann. Im besten Fall bekommst du einen Termin in der Radiologie (im Krankenhaus), denn die sehen sowas nämlich jeden Tag.

Ich bin leider damals an ein Arzt geraten der das falsch diagnostiziert hat (hat Ultraschall nur halbherzig gemacht) und er meinte ich hab Fibroadenose. Also das ist quasi kein Tumor oder so gewesen sondern ein Fibrom. Und er hat dann eine Stanzbiopsie gemacht und dort Haut entnommen. Das war total schmerzhaft, meine Brust hat mörderisch geblutet (er meinte vorher noch dass das normalerweise nie blutet ) und es war ein kompletter Horrortrip ohne Betäubung.

Danach hat dann noch ein Arzt Ultraschall gemacht und meinte, dass das einfach nur verhärtete Brustdrüsen sind und das ist überhaupt nichts schlimmes. Die Biopsie war total überflüssig - na geil dacht ich mir. Würde am liebsten alle da verklagen.
By the way, geh niemals ins Brustzentrum Nauen.

So jedenfalls meinte er Das ist normales Brust - eigenes Gewebe. Es gibt verschiedene Stufen in denen sich diese Brustveränderung bewegen können (4 gibt es glaub ich) & sagte das ist eine gutartige Veränderung durch gewisse Hormone.
Diese Verhärtung hat sich auch wie eine Kidney Bohne angefühlt die man bewegen kann. Es empfiehlt sich dort äußerlich Progesterongel drauf zu tun, vor allem wenn es wehtut. Das habe ich immer rauf gemacht weil der Knoten direkt am BH Bügel war.
Ansonsten kann man damit auch weiter leben und es so lassen.
Aber ganz wichtig ist : Ultraschall ! und das von links nach rechts und von oben nach unten.
Er muss alle Dimensionen abfahren.
Nur dann kann man halt sicher feststellen was genau es ist.
Jetzt bin ich einmal im Jahr zum Ultraschall und auf Nummer sicher zu gehen.

Außerdem ist es besser geworden als ich die Pille genommen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.