November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JnnKA am 10.02.2021, 14:59 Uhr

Los gehts in die fruchtbare Phase :) ÜZ 6

Ich bin vom Forum Erster Kinderwunsch hier zu euch rüber gewandert auf Empfehlung:)

Hallo ihr Lieben,

Aus Interesse wollte ich mal fragen, wie geht ihr durch die Heisse Fruchtbare Phase, und danach mit der Warterei um, vll. hat der ein andere Lust auf Austausch:) .

Nutz ihr Ovus oder andere Hilfsmittel?
Seid ihr entspannt oder eher angespannt?
GV nach Termin oder spontan?
Im wievielten ÜZ seid ihr?

Zu mir,
Ich bin 33 und wie oben beschrieben im 6 ÜZ.
Erster ÜZ mit Mönchspfeffer da ich die letzen 2 Zyklen ab ES durchgehend Schmierblutungen bis zur Mens hatte und die 2 Zyklushälfte sich stark verkürzt hat auf 10 Tage.
Beginnend bei einer Zyklusdauer von 28 Tagen jetzt auf 23-24 Tage.
Davor nie Zyklusprobleme gehabt und hoffe, dass die zwei letzten nur mal aus der Reihe getanzt sind.
Meine FA und ich wollten es erstmal mit Mönchspfeffer versuchen, da ich ja sonst nie Probleme hatte.
Verhüte schon seit 6 Jahren nicht mehr hormonell und würde wenn es sich vermeiden lässt auch gerne weiterhin auf Hormone verzichten.
Sollte sich jedoch keine Besserung zeigen und oder keine SS einstellen bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig und wir gehen einen Schritt weiter :).
Organisch sieht alles gut aus, also eher ein hormonelles Ungleichgewicht.
Diesen Zyklus werde ich wieder Ovus nutzen um meinen Zyklus besser zu kontrollieren ansonsten mit viel Spaß und Freunde Herzeln mit meinem Mann.
Klingt Vll albern, jeden Morgen und Abend sage ich mir ein kleines Mantra vor und wiederhole diesen im Geiste wie z.B „ich bin fruchtbar“ oder „wir erwarten dich mit Freude kleines Wunder“ , bin davon überzeugt, dass positive Gedanken und eine Positive Einstellung nicht schadet auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass es mich schon leicht frustriert das es bei uns noch nicht geklappt hat.
Ich Versuch in meinem Körper zu vertrauen und das viele Herzeln so richtig ausgiebig zu genießen .

Wie ist es bei euch?

Fühlt euch umarmt.

 
2 Antworten:

Re: Los gehts in die fruchtbare Phase :) ÜZ 6

Antwort von charliene am 11.02.2021, 10:24 Uhr

Hallo

Deine positive Energie ist echt ansteckend! Das es dich trotzdem auch frustriert nun im 6.ÜZ zu sein, glaube ich dir. Das würde mir mit Sicherheit genauso gehen (bin im 2.ÜZ). Bestimmt dauert es bei deiner Einstellung nicht mehr allzulange, bis du euer kleines Wunder wirklich unter dem Herzen trägst.

Ich bin 30Jahre alt, wie schon geschrieben im 2.ÜZ und eine furchtbar ungeduldige Hibbeltante. Heute ist vmtl ES+1 heute Abend wird, zumindest wenn es nach mir geht , nochmal ein Herz gesetzt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts in die fruchtbare Phase :) ÜZ 6

Antwort von JnnKA am 11.02.2021, 11:47 Uhr

Hello ,

Na das freut mich doch wenn ich etwas positive Energie weitergeben konnte .

Ich Versuch das Beste um mich nicht so zu versteifen und locker zu bleiben, doch ist erstmal der Wunsch nach einem Kleinen Wesen da, lässt er sich nicht so einfach wieder ausstellen .
Dank Lockdown sind die Beschäftigtigungsmöglichkeiten ja auf ein Minimum beschränkt, bin seit Mitte Dez. im „Zwangsurlaub“ , da werden die Spaziergänge mit dem Hund einfach in die Länge gezogen, aber ab dem 01.03 gehts zumindest in meiner Branche wieder los.

Also Toi toi toi und schön fleißig Herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Orakel Phase

Also mein NMT ist am Montag und hab heute nochmal orakelt. Ich finde das sieht momentan ganz gut aus oder? Was meint ihr? Das ist das erste Mal dass ich das jetzt mache, und ich hoffe dieses orakeln führt mich nicht an der Nase rum und die mens kommt doch ...

von xoxo13 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

zt6 schon fruchtbare tage?

hallo bin im 2. clomi zyklus d.h. musst clomi von zt3-7 nehmen zusätzlich noch anderes seit dem zyklus trinke ich jeden tag eine kanne zyklustee 1 hatte heute einen zähen glibbrigen durchsichtigen schleimpfropf im Höschen mit minimal blut und jetzt füllt sich der zs sehr ...

von anna21 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fruchtbare

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.