Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 28. SSW  am 09.07.2018, 21:18 Uhr

Listen für Erstausstattung im Internet

Also die Babybüste mit weichen Borsten und den Kamm für größere Kinder von NUK für den Anfang, fand ich toll...was man definitiv am Anfang nicht braucht, sind diese Babynagelscheren, die sind in meinen Augen sogar gefährlich. Bei meiner Tochter hab ich ganz am Anfang den Fehler gemacht und wollte die schneiden und es fing auch direkt an zu bluten und das Geschrei war groß. Mir wurde dann auch später erklärt, das die Fingernägel bei Babys am Anfang von alleine abpellen und man die Reste eigentlich nur abziehen muss. Später kann man dann auch ne richtige Nagelscherde benutzen, wenn es soweit ist, wobei ich meiner Tochter ein richtges Nagelset gekauft habe, welches auch für Erwachsene geeignet ist. Die Nägel härten ja irgendwann auch aus und dann reichen diese Babyscheren nicht mehr, die knicken nur die Fingernägel ab. Kein schönes Gefühl.

Kapuzenbadehandtücher fand ich auch gut, da reichen aber zwei, so oft müssen Kinder nämlich gar nicht baden. Es sei denn sie machen sich, so wie meine Tochter, täglich auf dem Spielplatz total dreckig, mit Sand in den Haaren usw. aber das kommt auch erst im Kita Alter.

Das mit der Badewanne ist Ermessenssache, finde ich. Also ich Bade nicht so gerne mit Baby zusammen. Bin da einfach kein Fan von und mich über die relativ niedrige Badewanne Bücken möchte ich mich auch nicht. Es gibt natürlich auch Eltern die ihre Kinder im Waschbecken baden oder im Putzeimer, aber ich fand unsere Babybadewanne eigentlich ganz praktisch. Später wurde sie als Wäschewanne umfunkioniert.
Und es gibt ja auch Eltern die ihre Kinder so früh wie möglich ans Duschen gewöhnen. Geht alles, wenn man will. Guck einfach was dir am ehesten liegt, zur Not kannst du die aber auch noch nachkaufen, die erste Woche soll dein Baby ja eh nicht baden. Bis der Nabelschnurrest am Bauchnabel abfällt und der Nabel komplett zugewachsen ist. ;)

Wenn dir der Gedanke an eine Wickeltasche missfällt, benutz einfach deine gewohnte Handtasche oder einen normalen Rücksack. Das wird auch finktionieren. Ich suche auch gerade nach einer Kombi, weil ich ja auch mal mit Tragetuch oder Trage unterwegs sein werde. Da ist eine Wickeltasche zum Überhängen einfach doof.

Letzentlich ist vieles nur Geldschneiderei. BRAUCHEN tut man in der Tat vieles einfach gar nicht.
Hatte zu dem Thema gerade etwas in einer Elternzeitschrift gelesen. Eine Mutter aus Afrika erzählte dort, das sie nur mit dem Baby und einem Tragetuch aus dem Haus geht. Sie nimmt nicht mal Feuchttücher oder Windeln mit. Die könne man in ihrem Dorf an jedem Kiosk einzeln kaufen und abwaschen tut man die Kinderpopos da über fließendem Brunnenwasser. Das fand ich schon ziemlich krass. Aber es zeigt einem auch, wie materialistisch eingestellt andere Länder, unseres eingeschlossen, sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.