August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herminchen88 am 21.10.2014, 10:26 Uhr

Linkshänder und Rechtshänder

Ich find das so spannend, weil es sonst in unserer Familie überhaupt keine Linkshänderin gibt (nur die Oma ist wohl eine, wurde aber umerzogen).
Wenn unser Sohn klatscht, dann schlägt er zum Beispiel mit der linken in die rechte. Und wenn ich ihm etwas zu Essen auf die rechte Seite tue (zum Beispiel Obststücke), dann greift er trotzdem mit der linken danach. Geb ich ihm etwas direkt in die rechte Hand, gibt er es sich selbst meist in die linke weiter. Einen Ball schießt er mit links. Dass mal wieder Phasen kommen, wo das ganze etwas ausgeglichener wird, kann ich mir gut vorstellen, aber dass er sich doch noch als Rechtshänder entpuppt irgendwie eher nicht...
Ich find das auch wie gesagt überhaupt nicht schlimm und würde nie auf die Idee kommen, ihm da etwas umzugewöhnen. Nur eben ziemlich spannend zu entdecken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.