August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von seidner am 20.10.2014, 11:29 Uhr

Linkshänder und Rechtshänder

Unser Großer ist Linkshänder.
Bei ihm war es fast von Geburt an so: erst linke hand entdeckt, erst mit links nach der Flasche gegriffen, etc..... (wir und auch die nähere Familie sind Rechtshänder)
Als er in den Kindergarten ging, haben wir das angegeben, und sie meinten, dass es sich erst bis zum sechsten Lebensjahr richtig herausstellt ob man rechts- oder linkshäbder ist. - Nach vier Wochen haben sie gesagt, dass er mehr als eindeutig linkshänder ist.

Unser Zwerg benutzt immer mal die eine oder andere Hand mehr - bin mal gespannt.

Unser Großer hat eine Schere für Linkshänder und der Lernfüller war für Linkshänder; außerdem hatten wir so "Stiftehalter" die wir über Bundstifte, etc geschoben haben, damit er von Anfang an die Stifte richtig gehalten hat.
Außerdem hatte er in der Grundschule eine Schreibunterlage, wo ein Heft, eine rechte Hand abgedruckt war; das hat sehr beim Schreiben lernen geholfen.

sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.