Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula29, 36. SSW am 03.01.2013, 17:58 Uhr

Leukozyten im Urin - oh nein!

Hallo ihr lieben,
ich war heute zur VU. Mit dem Baby ist alles ok,
allerdings habe ich wohl Leukos im Urin. +++ wurde eingetragen.
Jetzt muß ich doch wahrhaftig in der 36. SSW noch Antibiotika nehmen. Es wäre eine Blasenentzündung. Hätte heulen können. Habe Angst um mein Baby. Es ist doch gar nicht bewiesen ob das Kind davon keinen Schaden nimmt. In der Packungsbeilage steht auch was, dass es nur an Tieren getestet wurde. Man hat noch keine Tests an Schwangeren durchgeführt. Na super :-( Bisher war er so aktiv, habe Angst dass er davon Schaden tragen könnte. Am Ende ne Behinderung oder so. Wie fühlen sich unsere Kleinen denn wenn man AB nehmen muß? Hab so Angst. War dann erstmal beim Hausarzt im Anschluss, hab nochmal testen lassen. Schnelltest wieder 3+. Rest wurde eingeschickt, Ergebnis kommt morgen. So lange warte ich nochmal mit der Einnahme. Hausarzt meinte, kann auch was anderes sein als ne Blasenentz. Was kann denn passieren wenn es unbehandelt bleibt? Ich könnte wahrsch. Nierenbeckenentzündung bekommen, aber was würde mit dem Baby passieren? Kann das durch die Bakterien auch Schaden davon tragen?? Manno...jetzt habe ich fast 36. Wo ohne Tabletten hinter mich gebracht, und dann soll ich so kurz vor Ende noch diese Hämmer nehmen? Habe angst :-( Vor allem vertrag ich selbst auch nicht gut AB. Und nen Pilz kommt auch meistens bei der Einnahme noch hinzu. Wer hat Erfahrungen gemacht? Hab Angst mein Baby in den letzten Wo noch zu verlieren....

 
4 Antworten:

Re: Leukozyten im Urin - oh nein!

Antwort von Schnullerbacke1987, 34. SSW am 03.01.2013, 18:27 Uhr

Also erstmal wirst du glaube kein Medikament der Welt finden wo eindeutig bewiesen ist das es in der ss unbedenklich ist... Keine schwangere wird an einer Medikamentenstudie teilnehmen!!!
Und wenn dein FA dir Antibiotika verschreibt wird es ein Grund dafür geben!!!
Also sei beruhigt dem Baby wird schon nichts passieren, zumal wenn du es einfach nicht nimmst und sich eine Blasenentzündung zur Nierenbeckenentzündung entwickelt ist es vllt viel schädlicher. Erstens hast du Schmerzen (weiß nicht in du schonmal eine hattest) dann vllt Fieber, es schadet deinem baby weil die ganzen Schadstoffe nicht mehr durch die Niere gefiltert werden können!!!!
Ich bin selbst beim Nierenarzt in Behandlung weil meine Nieren kaputt sind (bin 25) und glaub mir ... Es ist SCHEISSE!! Glomerulonephritis -> kannst ja mal googlen...

Sorry wenn mein Ton etwas schroff ist, aber es nicht toll wenn man irgendwann die Aussicht auf Dialyse hat....

Und es wird dir kein Arzt irgendein Medikament verschreiben, wenn es nicht sein soll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin - oh nein!

Antwort von Hypnotica25, 33. SSW am 03.01.2013, 18:56 Uhr

Hab seit ca 2 monaten bei jeder untersuchung leukos +++ und bei der letzten sogar erytros+++ hab nichts bekommen obwohl bei der probe bakterien drinnen waren ?????!!!!! sie meinte, sie hält es nicht für nötig da was zu geben ......hat mich auch gewundert, aber naja. Meine hebi meinte leukos sein nicht so schlimm, rote dagegen schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin - oh nein!

Antwort von schuschu88, 34. SSW am 03.01.2013, 19:02 Uhr

Ich kann dich beruhigen,
habe jetzt schon 3 mal ein Antibiotikum während der
Schwangerschaft nehmen müssen, unter anderem wegen
einer Blasenentzündung und das Kind macht weiterhin
einen quietschfidelen gesunden prächtig entwickelten Eindruck.
Zu ner Behinderung würde es in so einer späten Phase
der SSW eh nicht mehr kommen. Mein Stiefpapa, Arzt,
meinte, jetzt müsste schon etwas ganz arges passieren.
Das Kind ist ja fast fertig bis auf ein bisschen Speck ;).
Kümmere dich lieber um deine Gesundheit. Dein Arzt
wird wissen, was er tut und den Nutzen mit dem Risiko
abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin - oh nein!

Antwort von Paula29, 36. SSW am 04.01.2013, 14:30 Uhr

War heute noch mal beim Hausarzt. Uricult 24st. Negativ. Bedeutet keine blasenentz. Brauch nix einnehmen sagt auch Frauenarzt. Aber bin jetzt total verunsichert...erst machen die so ein Drama u. Mich verrückt, jetzt das....hoffe hab wirklich nix, nicht das ich mein baby gefährde.... bilde mir schon schmerzen im unterleib ein. Zwickt u drückt ab u zu.... un jetzt noch halsschmerzen....ob das auch leukos im Urin anzeigen würde beim schnelltest? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasserabgang oder Urin?

Hallo zusammen, bin normalerweise nur eine stille Mitleserin, aber ich wollte trotzdem kurz etwas fragen. Ich lese hier oft Blasensprung und ich würde gerne wissen wie ihr das bemerkt habt? Meine Einlage ist ständig nass und weiß nicht ob es sich doch nur um Urin handelt, ...

von Feb2021, 37. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Frage zum urin

Ich hab seit mehr als 2 Wochen dunklen urin,dachte erst das es durch den Orangensaft kommt. Aber jetzt wo ich ihn nicht getrunken habe ist mein urin auch so. Also Klopapier ist es viel dunkler als sonst. Ich muss mich auch wieder öfter übergeben,kommt aber nur was gelbes ...

von endless_love, 39. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Hilfe - Leukos und Blut im Urin

Hallo ihr Lieben, auch wir waren heute bei der VU beim Gyn. Soweit ist alles okay, Baby liegt schon mit dem Köpfchen unten und war schön aktiv. Allerdings war es heute so, dass ich Leukos +++ und Blut auch +++ im Urin hatte. Das fand sie jetzt nicht ganz so ...

von Tinchen2016 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zurück vom Frauenarzt - Blut im Urin

Guten Tag, ich bin zurück vom Frauenarzt leider ohne guten Tag, ich bin zurück vom Frauenarzt leider ohne Outing . Ultraschall hat sie heute nicht gemacht. Da ich immer noch an Hyperemesis leide bin ich weitere 14 Tage krankgeschrieben.. seit ein paar Tagen riecht mein Urin ...

von oOoCharLyoOo, 17. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin +

Hallo ihr Lieben! Ich habe in meinem Mutterpass bei den letzten beiden Untersuchungen im Nachhinein gesehen, dass in meinem Urin wohl Eiweiß gefunden war. Es Stand im MuPa ein + bzw (+) eingetragen. Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt und ich das natürlich jetzt gegoogled. ...

von milkyway82 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

blasensprung oder urinabgang???

hallo, mein ET ist der 25.02.16... ich war heute vormittag einkaufen und ohne das ich es aufhalten konnte lief "wasser" am bein runter. ich konnt es nicht halten, war aber auch nicht schwallartig! zu hause angekommen war war ich auf toilette und obwohl eigentlich blase leer sein ...

von cefaniem, 38. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

urin Eiweiß und Zucker

ch war heute zur vorsorge bin 23+6 ssw und im urin war ein+ bei Eiweiß und ein + bei Zucker. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? ?? Was bedeutet das? ?? Ogtt beim diabetologe war vor ca 14 tage unauffällig. Muss ich mir Gedanken machen? ...

von rienchen2111, 24. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Weiße Klumpen im Urin?

Ich weis ja das ich Eiweiß im Urin habe aber das war Grade so auffallend viel und teilweise auch recht große Klumpen das es mich wundert... Kennt das jemand? Hab heute bestimmt schon 1,5 Liter getrunken also kann es von zu wenig trinken ja eher nicht kommen ...

von MamiZum1. 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Probleme mit der Urinprobe

Hallo Ich hab ja nun ~alle 4 Wochen nen Termin beim FA - wo dann auch jedes Mal eine Urinprobe ansteht. Mein Problem ist jetzt, dass ich mir immer schon total Gedanken mache, wie ich das anstellen soll, weil ich normalerweise immer ...

von -Six- 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser oder Urin

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Ich war gerade auf Toilette und hab da festgestellt, dass mein Slip und auch meine Hose nass sind. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie Urin abgegangen ist. Kann das jetzt auch ...

von emma1309, 16. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.