Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilja, 36. SSW am 03.01.2013, 16:58 Uhr

Ab wann Himbeerblättertee?

Bin mir jetzt grade nicht mehr sicher, trinkt man den ab 35+ oder erst ab 36+?
Habe ihn mir heute besorgt und "freu" mich schon drauf.
Schmeckt scheußlich, will aber auch nicht darauf verzichten.
Bin heute 35+1.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von 2012lillyfee94, 35. SSW am 03.01.2013, 17:04 Uhr

Ab 35+ soll man den trinken, also ab der 36. SSW =)
Ich muss auch nächste Woche anfangen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von KleineMaus, 35. SSW am 03.01.2013, 17:27 Uhr

Hihi ich fang auch nächste Woche an bei 35+ und freu mich auch schon drauf, auch wenns nicht bessonders gut schmeckt.
Es ist aber ein Zeichen das das Ende kommt und wir bald
kuscheln dürfen

LG KleineMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von steffichen91, 36. SSW am 03.01.2013, 17:30 Uhr

Muss man den Tee denn trinken??
Woher bekommt man den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von KleineMaus, 35. SSW am 03.01.2013, 18:10 Uhr

Nein du musst ihn nicht trinken aber schaden tut er auch nicht.
Du bekommst den tee in jeder Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von sinchen, 34. SSW am 03.01.2013, 18:18 Uhr

wieviel Tassen soll man am Tag trinken??? Und wie teuer ist er? sind das Teebeutel oder ist das loser Tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von lunalein90, 34. SSW am 03.01.2013, 18:44 Uhr

Werd den diesmal auch wieder trinken :)
Ist bei mir ein Loser Tee, von der Apotheke, was er gekostet hat weiß ich nicht mehr.

LG
Marina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von Lilja, 36. SSW am 03.01.2013, 18:50 Uhr

Der Tee ist lose und kostet um die 3 €. Reicht aber auch ewig bzw ist eigentlich viel zu viel.

Danke für eure Antworten und dann werde ich ihn mir ab morgen "schmecken" lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von nusch79, 36. SSW am 03.01.2013, 19:17 Uhr

also ab 36 ssw rein damit, ich trinke ca. einen liter tgl. und habe für 50gr 95 cent bezahlt, in der apo:-)
ob er was bringt? hmmm, jeder ist anders,manche merken nach einer tasse ein ziehen im unterleib, so leute wie ich trinken literweise und nix passiert:-)

lg, nusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von sinchen, 34. SSW am 03.01.2013, 20:37 Uhr

Dankeschön fùr die Antworten :-). Muss man den Tee pur trinken oder kann man den auch etwas süssen mit Zucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von Missy27, 34. SSW am 03.01.2013, 22:12 Uhr

Ich trinke den gerne. Habe damals in der 38. SSW angefangen tgl. eine Tasse zu trinken. Die 39. dann gar nicht und in der 40. SSW tgl. eine Kanne. Man soll ja Kräutertee nicht ununterbrochen über mehrere Wochen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee?

Antwort von Missy27, 34. SSW am 03.01.2013, 22:16 Uhr

Natürlich kannst du den Tee nach Belieben süßen. Ich persönlich süße nur Früchtetee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer trinkt Himbeerblättertee?

Huhu :) Frage steht schon oben: Wer von euch trinkt die letzten Wochen Himbeerblättertee? Wenn ja, wieviel? Meine Hebamme meinte 1 Tasse täglich ab SSW 36. Gibts vielleicht Mamas, die damit schon Erfahrung bei früheren Geburten gemacht haben? Liebe Grüße

von RedFox, 36. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee- merkt man ob er wirkt?

Hallo ihr Lieben, Seit Mittwoch (35+0) habe ich begonnen, eine Tasse Himbeerblättertee am Tag zu trinken. Ich habe ungefähr seit dem Zeitpunkt bzw ein paar Tage vorher schon, ab und zu menstruationsartiges Ziehen im Bauch. Ganz leicht nur, aber spürbar. Meint ihr, das ist ...

von grummelhummel3, 36. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hey Mädels Habe mir heute dem von meiner Hebamme empfohlenen Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft und meine erste Tasse getrunken ( mit Bissel Zucker ist er gut zu ertragen ;) ) .... Hat einer von euch Erfahrung bzw versucht sich ...

von Mädchenmuddi87, 38. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Glaubt ihr an den Himbeerblättertee?

Hallo, Frage steht ja oben.. Haltet ihr was davon? Ich hab den in meiner letzten Schwangerschaft getrunken und doch knapp 2 Wochen über Termin gegangen. Ich muss zugeben das die Geburt fix ging, war aber schon Kind Nr 3 Jedoch habe ich das Gefühl das der Tee mein Gewebe ...

von Zuna, 38. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

himbeerblättertee

trink ihr schon?laut meiner hebi ab 35+0 soll man 3-4Tassen tägl. trinken, jetzt hab ich aber im internet gelesen man soll immer eine woche pausieren.. bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher aber ich denke ich werde es machen wie die hebi das ...

von timaro, 36. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

heute erste Akupunktur gehabt und Startschuss Himbeerblättertee

Heute vormittag hatte ich bei meiner Hebamme den ersten Akupunktur Termin.....bei meinem großen Sohnemann habe ich es auch versucht....auch Tee trinken....es hat nur leider ja gar nix gebracht. .... die Hoffnung stirbt zuletzt und von daher probier ich es einfach aufs neue ...

von erbse1979, 36. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Dammmassage

Hallo ihr Lieben, kann mal wieder nicht schlafen und denke an die nächsten Wochen. Im letzten Bus in dem ich war(Nov13), haben super viele Mamis Himbeerblättertee getrunken. Der Mumu soll dadurch wohl weicher werden. Dammmassagen haben auch einige gemacht. Wie ist das ...

von kloeschen11, 33. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

himbeerblättertee, an wann und wieviel.

Ich bin etwas verwirrt....die Hebamme im kurs sagt ab der 34 Woche.online steht was von 37woche ...also laut den meisten heißt es ab der 36 Woche.eine Woche eine tasse jeden tag.eine Woche pause, dann eine woche 2 Tassen, pause usw. Hat da jemand Erfahrungen oder kann dazu ...

von mauwi, 35. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblätterteefrage

Hallo, sagt mal, wie nehme ich den denn jetzt? Auf der einen Seite steht, 2 Tassen pro Tag. Auf der anderen Seite steht 3-4 Tassen am Tag und dann immer ne Woche dazwischen Pause... Weiß das zufällig jemand oder wie macht ihr ...

von Kathi1984, 36. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee?

Hallo ihr Lieben. Heute stand eigentlich mein Hebi-Termin auf dem Programm. Nun ist meine Hebi aber kurzfristig erkrankt und hat den Termin verschoben, um mich nicht anzustecken. Ich wollte sie heute eigentlich (neben meiner BEL- und Dammmassagenfrage) nach dem ...

von jani-san, 34. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.