Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984, 36. SSW am 18.01.2014, 18:42 Uhr

Himbeerblätterteefrage

Hallo,

sagt mal, wie nehme ich den denn jetzt?

Auf der einen Seite steht, 2 Tassen pro Tag. Auf der anderen Seite steht 3-4 Tassen am Tag und dann immer ne Woche dazwischen Pause...

Weiß das zufällig jemand oder wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Himbeerblätterteefrage

Antwort von nadine1983 am 18.01.2014, 18:55 Uhr

also bei mir steht auch 3-4 Tassen am Tag.
Ich mache keine Pause dazwischen da meine Frauenärztin meinte es wäre für mich und fürs kind gut wenn es bald losgehen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätterteefrage

Antwort von Maisha, 38. SSW am 18.01.2014, 19:01 Uhr

Trinke auch täglich, manchmal 3, manchmal 5 Tassen ... je nach Tassengröße und wie oft ich in der Küche bin XD

Der Tee ist für viele Sachen gut und schadet daher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätterteefrage

Antwort von Maggi2212, 37. SSW am 18.01.2014, 19:02 Uhr

Also ich kenne es so:
In der 37. Woche eine Tasse pro Tag
38. Woche Pause
Und ab der 39. Woche 3-4 tassen pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätterteefrage

Antwort von Sullira, 35. SSW am 18.01.2014, 19:16 Uhr

Kenne es auch wie Maggi2212

Mein Hebamme hat auch gemeint eine Woche Pause sollte sein.
Leider (oder zum Glück, denn der Tee schmeckt mir nicht) darf/soll ich den wegen meiner Myome nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätterteefrage

Antwort von jani-san, 36. SSW am 18.01.2014, 21:02 Uhr

Also bei mir hatte die FÄ keine Bedenken wegen des Myoms.

Ich soll den Tee nur 1x am Tag trinken (2 Teelöffel mit kochendem Wasser übergießen, 5 min ziehen lassen, dann durch ein Sieb in eine Tasse geben und trinken).

Mehr Tassen am Tag, wurde mir gesagt, wäre kontraproduktiv.
Der Tee soll das Gewebe geschmeidig machen, aber dafür sollte man nicht mehr als eine Tasse am Tag trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätterteefrage

Antwort von n88, 37. SSW am 19.01.2014, 9:04 Uhr

Meine Hebamme meinte auch durchgehend eine große Tasse an Tag wäre ideal. Und so mach ich es jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also..

Antwort von mamavonzwei1113, 35. SSW am 19.01.2014, 12:02 Uhr

Ich hab gerade gelesen das es auch das Becken lockern soll??
stimmt das?
dann könnte ich doch auch in der 37. Woche damit anfangen viel leicht beruhigt mich das etwas und ich kann entsoannter in die Geburt ohne zu denken oh mein Becken ist viel leicht wieder zu schmal oder so..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.01.2014, 15:55 Uhr

hallo meine liebe, schleich mich nach einigen stressigen wochen auch endlich wieder in den februar-bus :o)

also dein becken kann gar nicht zu schmal gewesen sein, da ist die maus ja noch gut durchgekommen. das problem war ja eher das gewebe am ausgang, das war zu eng / zu fest und darum musstest du so arg geschnitten werden.

wenn das becken zu eng ist, kommt kein kind durch, nie und nimmer. das endet immer im KS. wenn der beckenboden noch sehr fest ist, dauert die eröffnungsphase sehr lange. wenn die pressgeschwindigkeit zu hoch oder das gewebe um den scheideneingang zu fest oder zu eng für den kopfumfang ist, dann muss man schneiden oder reißen lassen.

aber was auch immer die ursache ist: der himbeerblättertee lockert tatsächlich alle bereiche. wobei es am knöchernen becken selbst sicher am wenigsten ausrichten kann. aber wenn die muskulatur (der beckenboden also) schön geschmeidig ist, ist auch das becken dehnfähiger.

was du noch gut machen kannst sind lindenblütensitzbäder oder / und heublumendampfbäder. das lockert vorallem das äußere gewebe was ja dein größtes problem war.

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätterteefrage

Antwort von Canchita, 36. SSW am 19.01.2014, 17:36 Uhr

Ich trinke seit Anfang der 36 SSW jeden Tag zwei Tassen (wenn ich drank denke...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.