Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy1234, 35. SSW am 11.01.2018, 10:41 Uhr

Letzte Vorsorgeuntersuchung

Hallo!
Kurzes Update von uns. Hatte gestern meine letzte Vorsorgeuntersuchung und somit auch mein erstes ctg. dem Zwerg geht es prima etwa 48 cm und knappe 2500 Gramm. Habe gleich die ganzen Papiere für die Geburt im Krankenhaus mitbekommen, Überweisung, transportschein falls ich einen blasensprung habe und mit der Rettung fahren muss und Antrag auf anstaltspflege. Wusste gar nicht dass man für die Geburt soviele Papiere benötigt. In 2 Wochen habe ich dann die Anmeldung für die Geburt im Krankenhaus. Ich hoffe der kleine ändert seine Lage nicht mehr momentan sl2. Das Ende naht . Wünsche allen noch eine beschwerdefreie restkugelzeit.

 
3 Antworten:

Re: Letzte Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Menixe am 11.01.2018, 11:00 Uhr

Oh, das heißt du hast bis zur Geburt keine Vorsorge mehr?! Das kenn ich so gar nicht, ich hab bis zum ET alle 2 Wochen Vorsorge und ab Termin alle 2 Tage Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorgeuntersuchung

Antwort von ErsterVersuch, 36. SSW am 11.01.2018, 13:02 Uhr

Du kommst aus Österreich oder? Schon witzig wie unterschiedlich das so gehandhabt wird von Land zu Land!
Ich mache den Mittelweg- ich hab die geteilte Hebammenvorsorge! Nächste Woche kommt meine Hebamme zu mir, 2 Wochen später bin ich dann nochmal bei der Gynäkologin. Und dann kann es passieren dass ich noch einmal hin muss weil ich ja zuhause Gebären möchte und in Deutschland gibts diese ET+3 Regelung- heißt wenn der Zwerg dann noch nicht da ist muss ich nochmal zur Kontrolle ob alles gut ist. Das ist irgendwie für die Versicherung der Hebamme wichtig! Aber ja- meine Gyn Besuche sind damit jetzt auch gezählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorgeuntersuchung

Antwort von lucy1234 am 12.01.2018, 21:51 Uhr

Ja komme aus Österreich und da gibt es halt nur 5 Vorsorgeuntersuchungen und nur bei 3 Terminen einen us. Alles andere muss man selbst zahlen.
Aber sind nun auch nur mehr 5 Wochen bis zum et .freue mich schon voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchung

Huhu, hatte gestern wieder mal eine Untersuchung. Alles war gut soweit. Aber was mit gewundert hat ist, dass sie nur einen Ultraschall über den Bauch gemacht hat. Seit Monaten habe ich keine vaginale Untersuchung bekommen. (Außer letzte Woche einen Abstrich aufgrund von ...

von Marlis1987, 23. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Frage Vorsorgeuntersuchung

Ihr lieben Ich steig grade nicht so durch meine letzte ss ist 7 Jahre her Vor knapp drei Wochen war ich das erste Mal bei der Vorsorge der Ultraschall lief als wunschleistung für 30 Euro (damals waren es 15) Am Montag hab ich wieder Vorsorge der Ultraschall müsste ja dann von ...

von Murmel2022, 10. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Komme gerade von meiner Ärztin. Dem Baby geht es sehr gut und auch bei mir ist alles wie es soll. Es ist definitiv ein Junge! Jetzt heißt es für uns nach einem Namen suchen. Gefühlt haben wir bereits an ...

von MiLi87, 19. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

War gerade bei der Vorsorgeuntersuchung

Hallöchen, Hatte ja meinen Termin von Freitag auf heute verschoben. Mit Krümel ist alles in Ordnung. Sie hat ganz kurz US gemacht, um zu sehen ob das Herzchen schlägt. Und es machte wieder fleißig Turnübungen. Sie war sehr zu frieden. Fragte ob sie mir eine BU ...

von schmitzi0874 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Erste Vorsorgeuntersuchung

Wer von euch war schon da? Ich habe nächsten Dienstag Termin und bin schon ganz aufgeregt und hoffe das es meinem Spatz gut geht. Lerne da auch eine Hebamme kennen die die Praxis betreut .... Mal sehen ob die mir sympathisch ist. Habt ihr schon ne Hebamme? Was haltet ihr ...

von Jule2013, 10. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Erste vorsorgeuntersuchung, erhalt des mutterpass

Hi mädls, Könnt ihr mir den ablauf mal erzählen, wie es bei euch war? Erst erstellung mutterpass? Oder seit ihr erst zum dok? Mein freund geht mit, das macht mich doppelt nervös weil ich net weiss was kommt! Wie war es bei euch? Lg ...

von Marrypoppin, 9. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.