Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Erste vorsorgeuntersuchung, erhalt des mutterpass

Thema: Erste vorsorgeuntersuchung, erhalt des mutterpass

Hi mädls, Könnt ihr mir den ablauf mal erzählen, wie es bei euch war? Erst erstellung mutterpass? Oder seit ihr erst zum dok? Mein freund geht mit, das macht mich doppelt nervös weil ich net weiss was kommt! Wie war es bei euch? Lg marry

von Marrypoppin am 19.07.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

Also ich kenne es so... es kommt auch immer drauf an wie weit man ist und auf den Artz. Bei mir wars bisher immer so dass ich meinen MuPass beim 2. Besuch bekommen habe.Erst aber seit dem das Herzchen zu sehen war.Meist also in der 7. SSW. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.Mach dich nicht so verrückt.Das wird schon. LG Iva

von Ivale1984 am 19.07.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

ich bekomm meinen auch erst am 2. Termin... 1. Termin hatte ich in der 8. Woche und den 2. Termin hab ich am Montag...

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 05:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist ja mein 2. Termin und ich weiss ja dass ich ihn heute bekomme! Aber ich wollte wissen, ob man erst gewogen wird oder erst zum dok kommt. Also ob die arzthelferinnen erst den pass machen, oder ob wir erst babyschaun gehn? Versteht ihr ;)

von Marrypoppin am 20.07.2011, 06:35



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

also ich musste erst urin abgeben, dann wurde ich gewogen und das ganze und danach bin ich baby kucken. bei mir wurde also erst in den mutterpass eingetragen und dann geschallt. lg annett

von Annett23 am 20.07.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von Annett23

Danke das wollt ich wissen. Warst dunallein od mit partner?

von Marrypoppin am 20.07.2011, 07:35



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

Guten Morgen Mädels, also bei mir wars so: SS wurde in der 6. SSW festgestellt. Da wurde ich gleich "auf den Kopf gestellt". Urin abgeben, Blutentnahme wegen div. Tests (Röteln, HIV, Rhesusverträglichkeit etc.) Danach wurde ich mit nem Bild nach Hause geschickt. Den 2. Termin hatte ich 2 Woche später. Da wurde mir von der Arzthelferin der Mutterpass erklärt und alle Ergebnisse des Bluttests waren da bereits eingetragen. Dann kam ich zu meiner FÄin die mich untersuchte und mir ein 2. schönes Foto von unserem Krümel mitgab. Dann hat sie die Ergebnisse (SSL, Herztöne, SSW etc.) in den MuPa eingetragen und mir ausgehändigt. Das wars. Der nächste VU-Termin wurde für 4 Wochen später vereinbart. Und nun warte ich ganz ungeduldig auf den 10.8.! LG Pegasus

von Pegasus29 am 20.07.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

... und was genau wird beim 2. termin in meinem fall anfang 13. woche alles gemacht ausser bildchen und mutterpass? und wie wird diesmal geschallt? mein schatz möchte gern dabei sein und ich bin so tierisch neugierig ich muss immer alles vorab wissen diese ungewissheit kann ich mal gar nichzt leiden da werde ich wahnsinnig!! lg und euch allen noch viel glück für die weitere SS

von BellaCullen83 am 20.07.2011, 21:06