Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe  am 01.11.2015, 20:52 Uhr

Leni wird immer gemütlicher...

Mittlerweile sind wir bei 1-2h pro Flasche was so zwischen 60 und 120ml sind. Ich kriege regelmäßig lahme Arme und alles schläft mir ein so dass sie nun neben mir auf dem Sofa liegt, ich sitze und stöpsel ihr die Flasche ein. An den Flaschen und Saugern kann es nicht liegen, die hatte sie im Krankenhaus schon und da brauchte sie für 80ml im Schnitt 15 Minuten. Ich dreh echt bald durch, auch weil sie so mini Portionen isst. Sie kommt dafür nicht öfter als vorher. Ist doch alles nicht normal oder? :( Wir waren schon mal bei ~650ml am Tag mit 30min pro Mahlzeit und immer Minimum 80ml. Jetzt sind es zwar auch noch so etwa 600ml aber ich füttere fast 12h täglich hab ich das Gefühl...

 
4 Antworten:

Re: Leni wird immer gemütlicher...

Antwort von Mine1525 am 01.11.2015, 21:10 Uhr

Ach Gott xD frage doch mal hebi oder Kinderarzt nach ob's da Tipps und Tricks gibt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni wird immer gemütlicher...

Antwort von ErsterVersuch am 02.11.2015, 1:41 Uhr

Also ich kann ja mal sagen wie es bei uns war:

Ähnliches Problen: trinkschwäche bei spätem Frühchen. Er trank immer die ersten 5-10 Minuten gutbund durstig so ca 40-50ml, mehr rein zu kriegen ging, war dann aber gewürge und dauerte ne ganze Stunde...
Meine hebi hat mir dann folgendes gesagt: die können die Muttermilch praktisch zu 100% verstoffwechseln und nutzen wenn sie es brauchen, heißt- solange Stuhl in der Windel ankommt haben sie mehr bekommen als sie brauchten. Als er dann schon gut zugenommen hatte und aus dem kritischen Bereich raus war hat sie dann gesagt ich soll ihm einfach mal nur die Flasche geben solange er gut und durstig trinkt und nicht groß animiert werden muss. Kann dann sein dass sie sich nächstes mal vorzeitig melden. Hat meiner nicht. Hat 2-3 Mahlzeiten gedauert hgb. dann hat man gemerkt dass er Kohldampf kriegte und hat dann deutlich mehr gut getrunken (65ml statt der üblichen 40) zeitgleich hab ich allerdings angefangen ihn mehr anzulegen und hab dann auf Stillen umgestellt. Aber da ist es auch manchmal so dass er ein oder zwei Mahlzeiten echt wenig trinkt, nur spielt oder nach der ersten Seite einschläft- dann ist das so! Ich beobachte dann ob er weiter volle Windeln produziert und wenn ja- bekommt er genug! Und meist holt er sich dann ein paar Mahlzeiten später eben mehr. So Babys haben auch nicht rund um die Uhr gleich viel Appetit.... Ist wie bei uns ;-) der eine geht immer ohne Frühstück aus dem Haus, der andere liebt es ausgiebig zu brunchen usw.
Ich glaube wir "Frühchen-Mamas" werden viel zu sehr auf bestimmte ml-Mengen getrimmt und verlernen aufs bauchgefühl zu hören. Bei vollgestellten Kindern hätte man ja gar keine Kontrolle wie viel sie trinken... Und wenn es echt zu wenig war und Aue Hunger kriegen werden sie sich schon melden...
Mein tip wäre also: hör einfach mal auf deine Tochter wie viel sie trinken mag, lass sie ruhig mal ein ordentliches Hungergefühl entwickeln dann trinkt es sich gleich mit mehr Appetit und beobachte einfach ob sie trotzdem weiter zunimmt und volle Windeln hat- dann ist alles gut und sie braucht gar nicht mehr Milch als sie trinken möchte. Wenn du dabei allerdings feststelltest dass sie nach wie vor von sich aus "zu wenig" trinkt, dann würde ich zum KIA und sie checken lassen bzw Lösungsvorschläge einholen (magensonde, brusternährungsset usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni wird immer gemütlicher...

Antwort von cantaloupe am 02.11.2015, 6:47 Uhr

Na die Menge ist ja gar nicht mein Problem und macht mir auch keine Sorgen, so viel wie die pinkelt muss es genug sein. Mich strengt dieses ewige trinken an. Klar trinkt sie manchmal nur 40, im Moment sogar öfter nur 20ml bis sie genug hat. Aber andere mahlzeiten wird gemeckert und geweint wenn ich ihr weil ich das Gefühl habe sie trinkt gar nicht die Flasche weg nehme. Dann trinkt sie 80-120ml leer. Aber in 1,5h. Und erst wenn sie so viel getrunken hat wird nicht mehr rumgestänkert. Ich hoffe einfach dass das nur eine Phase ist xD ich würde gerne auch mal was anderes machen zwischendurch. Und logischerweise schläft sie dadurch auch weniger und das bekommt ihr meinem Gefühl nach auch nicht so gut...
Stillen klappt übrigens im Moment nicht so gut weil meine Brust der Meinung ist Leni braucht mehr und immer super voll ist. Ich pumpe dann nur den Überschuss ab damit nicht noch mehr produziert wird aber es dauert immer etwas bis das wirkt. Naja jedenfalls bekommt Leni deshalb nichts richtig zu fassen. Normalerweise stille ich abends bis sie einschläft und das kann sie genauso wie aus der Flasche trinken, nur dass sie noch länger braucht und dabei rum schreit weil so viel auf ein mal kommt... xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni wird immer gemütlicher...

Antwort von Cojote am 02.11.2015, 6:53 Uhr

Ich kenne das von meinem sohn.er hat immer 45 Minuten pro brust getrunken.
Da bin ich nie wirklich fertig geworden.
Aber was will man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.