Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaulMatthias1 am 31.10.2015, 11:22 Uhr

Total überfordert!

Hallo Mädels ;-),

ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, habe mich aber heute auch angemeldet um meine Emotionen zu schildern.
Ich habe am 25.10. per Kaiserschnitt entbunden und bin jetzt´auch schon zu Hause (habe mich am Donnerstag selber entlassen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe), ich dachte zu Hause ist alles besser. Aber... jetzt bin ich zu Hause mit meinem Baby und meinem 5 jährigen Sohn und ich denke ich drehe bald durch, ich bin dermassen überfordert, dass ich keine Worte dafür finde, mir kommt sogar mein Haus fremd vor und vorm rausgehen mit Baby und grossem Kind habe ich regelrecht Angst.
Was habt ihr für Erfahrungen?

Ganz liebe Grüsse Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Total überfordert!

Antwort von ZoSa am 31.10.2015, 11:40 Uhr

Hol dir ganz schnell Hilfe. Sprich mit deiner Hebamme oder deinem Arzt. Das hatte ich bei der Großen auch. War nervlich am Ende und hatte in meiner zweiten Schwangerschaft regelrecht Angstzustände. Das darf man nicht ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert!

Antwort von Melanie1991 am 31.10.2015, 12:02 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch!!

Dein Baby ist nicht einmal eine Woche alt. Erwarte nicht zu viel von dir. Am Anfang können die Gefühle Achterbahn fahren. Man will allen gerecht werden, dem Baby dem Großen und allen anderen auch. Dein Körper braucht Zeit sich zu erholen. Hol dir Hilfe einfach damit es sich nicht zu einer Wochenbettdepression entwickelt. Momentan erwartet keiner von dir dass du mit beiden Kindern raus gehst. Hast du einen Mann oder enge Familie in der Nähe die dir deinen Großen mal abnehmen können? Gib dir und deinen Körper Zeit. Es ist eine ganz neue Situation.
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert!

Antwort von Mirjanawalli am 31.10.2015, 13:52 Uhr

Die erste Woche waren meine Eltern rund um die Uhr da! Sonst hätt ich mich auch krass überfordert gefühlt! Die ham essen gemacht aufgeräumt eingekauft usw, sodass ich quasi nur stillen wickeln und ab und an mal schlafen musste... Ich bin erst nach 14 Tagen zum 1. mal vor die Tür! Das ist normal. Es wird sich alles einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert!

Antwort von tugita am 31.10.2015, 14:04 Uhr

Ich kenne das Gefühl gut.
Bin jetzt auch die ersten Male und auch Abende mit dem 2,5-jährigen und der Kleinen alleine und fühle mich echt überfordert.
Die Kleine will noch so viel getragen werden, mag aber nicht ins Tuch oder in den Bondolino - da stemmt sie sich regelrecht raus. Ablegen geht aber - v.a. abends - auch nicht. Mit einer Hand bekomme ich den Kleinen aber nicht gewickelt, nicht gekocht etc und der Große nutzt es natürlich schamlos aus. Daher habe ich das Gefühl, mit dem Großen nur zu meckern. Da ich ihn dann ja doch abends bettfertig kriegen muss, geht das nur unter Schreikonzert der Kleinen, was meine Geduld auch nicht gerade schont...
Ich denke, dass es in ein paar Wochen besser wird, wenn die Kleine sich auch schonmal kurz mit einer Rassel oder unterm Trapez beschäftigen kann. Bis dahin: Augen zu und durch!
Versuche, v.a. abends jemanden zur Hilfe da zu haben. Eltern, Freundin, zur Not Babysitterin, die hilft, bis Nr. 1 im Bett ist!
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert!

Antwort von angela+anna am 31.10.2015, 20:50 Uhr

Ich hab am 23.10 entbunden und mir ging es von Montag-Donnerstag so mies, bei jeder Kleinigkeit kamen mir die Tränen (und ob ich wollte oder nicht, ich konnte sie nicht zurückhalten), hab mich schlapp gefühlt, ausgelaugt, so viele Gedanken im Kopf gehabt...seit gestern wie weggeblasen.
Bei mir hat richtig der Baby Blues zugeschlagen. Seit gestern muss ich sogar schmunzeln über die Tage und bin froh das sie rum sind.

Vllt sind es bei dir auch "nur" diese berüchtigten Tage. Lass dich unterstützen wo es geht, Kuschel ganz viel mit deinen beiden Kindern, wenn möglich genieß das schöne Herbstwetter (hat mir sehr gut getan einfach mal auf den Balkon und die Sonne ins Gesicht Scheinen lassen). Ich drück die Daumen, dass es bei dir die nächsten Tage wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.