Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niline am 30.10.2015, 21:54 Uhr

Schreibaby???

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand auch ein Baby zu Hause hat, dass viel weint. Mein kleiner Awen wurde ja leider mittels Kaiserschnitt entbunden und ich glaube, dass er daran ganz schön zu knappern hat.
Er hat bereits in den ersten Nächten im Krankenhaus fast durchgeweint. Das ist nun schon etwas besser geworden aber er hat trotzdem viele Phasen, in denen er kaum einschlafen kann oder kurz nach dem einschlafen wieder hochschreckt und schreit. Er kann dann über viele viele Stunden nicht wieder einschlafen - egal was mein Freund und ich probieren.
Wobei er immer gut einschläft (bei Tag und Nacht) ist Spazierengehen auf dem Arm (aber nicht im Kinderwagen!) und wenn wir dann wieder zu Hause ankommen wacht er wieder auf. Wir sind so froh wenn er mal drei Stunden durchschläft. Er ist zum Weinen auch motorisch unruhig, reißt oft (auch im Schlaf) seine Arme hoch (so als wenn man fällt) oder versteift die Finger zu Fäusten und wedelt wild damit umher oder auch Beine und Kopf.
Wir haben bereits viele Sachen probiert. Wir lassen ihn grundsätzlich nicht allein im Bettchen weinen, laufen viel mit ihm, singen, tanzen, bonding, reden usw usf......... Mit einem Hüpfball wird er ruhiger aber richtig einschlafen - Fehlanzeige.
Wir glauben, wie bereits oben erwähnt, dass der Kaiserschnitt und das Ankommen als neuer Erdenbürger ihn wohl ganz schön überfordert haben. Wir veruchen ihm ganz viel Körpernähe zu geben um das Bonding so gut es geht nachzuholen und versuchen ihm positive neue Erfahrungen zu vermitteln, so dass er die Erinnerungen los lassen kann. Nachdem ich schon einiges dazu gelesen habe glaube ich, dass auch das Weinen eine gute Methode für ihn ist die Anspannung und negative Energie zu verarbeiten und so loszulassen.
So.. Das erstmal zu meinen Gedanken.. Hat vllt noch eine Mami hier Erfahrung gesammelt in den letzten Wochen zu dieser Thematik???

 
11 Antworten:

Re: Schreibaby???

Antwort von DasBabY85 am 30.10.2015, 22:29 Uhr

Also erfahrung hab ich keine mit baby's die viel schrein.
Beide Kinder sind absolut pflegeleicht.
Mir fällt aber auf die schnelle pucken ein, dann kann er nimmer mit den armen so rudern und sich dadurch nimmer wecken.
Tragetuch/tragehilfe
Schreiambulanz
Osteopath
Das sind so die Dinge, die mir einfallen, die vll helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von Mirjanawalli am 30.10.2015, 23:03 Uhr

Das kann bestimmt sein mit dem KS! Ich habe dir ne Nachricht mit einem sehr guten Artikel zum Thema schreien bei Babys geschickt! Fand ihn. Wenn ihr ihm weiter so viel Liebe gebt wird es bestimmt bald besser! Dann bekommt er sein Urvertrauen zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von Minion2015, XX. SSW am 30.10.2015, 23:53 Uhr

@Mirjanawalli: kannst du mir den Bericht bitte auch schicken?

Emma weint/schreit auch viel. Ich würde sie jetzt nicht als Schreibaby einstufen, aber kenn's von meiner Großen so nicht. Sie fängt oft während dem Trinken zu weinen an, zappelt mit Händen und Füßen. Emma war auch ein KS und hatte die Nabelschnur 3x um ihren Hals gewickelt. Erst dachte ich, sie hat Bauchweh. Mittlerweile denke ich, dass sie die Geburt auch erst verarbeiten muss. Im Kinderwagen und im Autositz gefällt es ihr und sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von Dauphine am 31.10.2015, 6:46 Uhr

Hi.
So ging es uns beim ersten Kind auch. Er ließ sich gar nicht hinlegen kund war quasi Tag und Nacht auf dem Arm. Uns hat der Osteopath geholfen. Er hatte Blockaden und nach drei Sitzungen war es viel besser und er schlief sogar in seinem Bettchen.
Was auch Gold Wert war, war das Tragetuch. So hatte man mal die Hände frei um sich zb ein Brot zu schmieren und unser Sohn fühlte sich ganz wohl darin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von baldzu_3 am 31.10.2015, 7:07 Uhr

Klopf, klopf... Ich schleich mich mal kurz aus dem Januar Bus hinein...

Pucken hat bei meinem Sohnemann geholfen! Das mit dem hoch schrecken und weinen kommt mir sehr vertraut vor!

Es gibt tolle Puck Säcke oder auch eine Anleitung auf YouTube! Eine Hebamme kann auch helfen, wenn man den dreh raus hat ist es ganz einfach!

Mir wurde es damals so erklärt das es im Bauch eng war und jetzt ist alles viel zu weit und groß, das Kind beruhigt sich sobald man ihm wieder die Grenzen des Körpers gibt!

Wünsche noch viel Spaß beim knuddeln und kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von Niline am 31.10.2015, 8:19 Uhr

Vielen Dank für die schönen Ideen und die PN !!! ich habe gerade ein Pucktuch bestellt und bin gespannt auf die Reaktion unseres Kleinen. Tragetuch versuchen wir auch, ist bei mir aber noch nicht möglich wegen der KSNarbe. Aber bei meinem Freund wirkt es meist toll. Ich werde jedenfalls mal all eure Ideen ausprobieren
Jetzt jedenfalls liegt Awen ganz ruhig auf meinem Brustkorb und schläft... So ein tolles Wesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von ZoSa am 31.10.2015, 11:44 Uhr

Ich kann aus meinen Erfahrungen einen Besuch beim osteophaten empfehlen unsere Große war auch ks und hatte ne Blockade im Nacken. Das tat ihr weh und sie hat viel geweint. Nachdem das behoben war,war sie ein komplett anderes Kind und total friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Baby zuhören: SUPER (!!!) Text/Artikel/Broschüre zum Thema

Antwort von 123polizei am 31.10.2015, 14:44 Uhr

Hallo :)

Uns hat bei allen drei Kindern folgender Artikel unheimlich geholfen...
(Man kann sich die Broschüre auch kaufen)

"Tränenreiche Babyzeit"

Was ich mache: Ich setze mich gemütlich zurecht mit Stillkissen usw., stopfe meine Ohren mit Ohropax ;)), nehme den Kleinen in den Arm und lese ganz in Ruhe diese tollen Gedanken/Anregungen durch. (Im Moment noch.) Oder ich höre ihm einfach zu... klingt komisch, wird aber super erklärt von dieser tollen Frau, was das eigentlich bedeutet...

Vielleicht kannst du dir den Text ausdrucken und dann mit deinem Baby auf dem Arm ganz entspannt durchlesen... :)) Bin gespannt, was du sagst:

http://geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html


Alles Liebe und viel Gelassenheit! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von Maiglück2015 am 01.11.2015, 22:59 Uhr

Hi aus dem Mai-Bus.

Ich habe zwei Söhne und beide waren KS. Der erste war deswegen motorisch etwas verzögert, ist aber sonst ein ruhiges und pflegeleichtes Baby gewesen. Der zweite war ein Schreibaby. Ähnlich wie bei dir. Bis wir rausgefunden haben, dass er Blockaden hat. Waren beim Osteopathen und extra beim Facharzt, der ihn eingerenkt hat. Nach dem Einrenken war er wie ausgewechselt. Er hatte schlichtweg Schmerzen im HWS-Bereich durch die Blockaden. Aktuell machen wir noch Physio, da er durch die Blockaden die Muskeln falsch bewegt. Er ist jetzt ein knappes halbes Jahr und wir hatten auch schon Nächte, in denen er 10-11h schlief. Das war vor dem Einrenken undenkbar. Ich würde dir Osteopath oder Physio empfehlen.

Übrigens dieses Arme hoch als ob man fällt ist in den ersten 3 Monaten völlig normal und nennt sich Mororeflex. Das hat nix mit dem KS zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von jezzman am 02.11.2015, 23:24 Uhr

hallo. bin aus dem Novemberbus, aber schleiche mich mal ein!

aus meinem beruflichen Alltag werfe ich einfach mal den Begriff
KISS- Syndrom ein...
am besten du googlest mal danach..
hab viele Kinder schon gesehen, die Monate / Jahre da Probleme hatten, irgendwann wurde es endlich fest gestellt und es konnte geholfen werden. meist kein großes Problem, vor allem je früher desto besser.
viele haben auch später in der Schule Lernschweirigkeiten etc...
oftmals sagen noch Ärzte sowas sei quatsch.. es ist nicht immer einfach idm zu finden.. also müsst ihr mal für euch schauen, was ihr davon haltet.
wollte es wie gesagt nur mal einwerfen, muss ja nicht stimmen..

Alles Liebe und Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby???

Antwort von Goldammer am 04.11.2015, 1:18 Uhr

Ich weiß wovon du sprichst, auch ich habe ein absolutes Schreibaby zuhause, das jetzt genau 12 Wochen alt ist. Natürlich hoffe ich, dass du DEN Trick für dich findest, damit umzugehen, bei mir hat leider nichts wirklich geholfen. Ich habe alles ausprobiert: Bigaia Tropfen, Kümmelzäpfchen, Pezziball, Lefax, SAB, Pucken, Staubsauger/Föhn, Osteopathie, Babymassage...

Was mir dann wirklich in der schlimmsten Phase geholfen hat und mir die Augen geöffnet hat, war ein Artikel der erläutert hat, dass das viele Schreien von einer Unreife des Nervensystems kommt und die Babys nicht mit zu vielen Reizen umgehen können- in Folge dessen schlucken sie Luft, deshalb wird oft angenommen dass das Schreien von den Bauchschmerzen kommt- und nicht umgekehrt. Ich habe begriffen, dass ich einfach nur abwarten kann. Kein Medikament, kein Trick wird mir helfen.
Plötzlich kamen zwischendrin immer wieder Tage (so ab der 8. Woche) an denen mein Baby wie ausgewechselt war. Genieße diese Tage wenn sie kommen! Diese Tage werden dann mit der Zeit immer öfter kommen.

Nach 12 Wochen bin ich manchmal noch immer am Ende und weiß keinen Rat mehr (weshalb ich heute sogar ins Schreibaby-Forum gepostet habe), aber es gibt Überraschungen! Du wirst sehen :)
Halten wir gemeinsam durch!!

Trotzdem "weil es sein muss" noch ein Ratschlag: Falls alle Stricke reißen und du kurz davor bist die Nerven zu verlieren: Bei uns hat es geholfen, das Baby zu pucken, ganz fest zu halten und zu wiegen, Oropax in die Ohren und den Staubsauger laufen lassen... manchmal gab es dann einige Minuten Verschnaufpause. Wir haben uns auch zu Zweit beim Herumtragen abgewechselt, sodass der Andere wenigstens dazu gekommen ist in Ruhe zu duschen und kleine Dinge zu erledigen.

Aber ich weiß wie sehr einen Ratschläge oder altkluge Tipps mit der Zeit nerven können. Denn kein Baby ist gleich!

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermutlich Schreibaby

Es wird immer schlimmer mit dem Weinen und Schreien :( unser armer Kleiner hat schon gar keine Stimme mehr. Waren vorsichtshalber beim Arzt, aber gesundheitlich ist alles ok. (Was ja gut ist!) aber durch die Kolik hat er glaub angefangen sich reinzusteigern.. Nun schreit er ...

von Enise 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

An alle mit Schreibabys! Wann wird es endlich besser?

Hallo an alle! Mein Timo schreit ja leider immer noch, vorallem abends. Er ist jetzt 12 Wochen alt und die Brüllerei ging mehr oder weniger schon im KH an. Jetzt sind es Abends zwar nicht mehr Stunden, aber ohne Schreien geht es auch nicht. Außerdem schafft er es nicht ...

von mamaluca 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.