Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 23. SSW  am 07.06.2018, 12:13 Uhr

Leistungsfähigkeit im a...

Geht es jemanden von euch auch so, sobald ich mich dem Hausputz widme rast mein Puls und ich hab das Bedürfnis mich wieder auszuruhen?! Und dabei hab ich nur ein Stück gesaugt und war kurz im Keller.

 
10 Antworten:

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von sarah 171 am 07.06.2018, 12:39 Uhr

Kenn ich mein Haus sieht aus das geht gar nicht und die Fenster erst..junge junge manchmal denke ich draußen ist Nebel ist jetzt etwas übertrieben aber dauert nicht mehr lange..
Mir macht mein Rücken dazu derbe zu schaffen,hatte vor 3 Jahren einen Bandscheiben Vorfall und ja mit zunehmenden Bauch merke ich es und es tut Schweine weh..aber wie hieß es doch so schön, das bisschen Haushalt macht sich von allein sagt mein.....
Am schlimmsten ist man geht von unten ins obere Geschoss und man braucht erstmal ne Verschnaufpause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Fanzy, 22. SSW am 07.06.2018, 12:41 Uhr

Ich komme zumindest super schnell außer Puste und schwitze.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich locker hundert Stufen, 50 davon ohne Pause, die anderen vorher mit kurzer gerader Strecke dazwischen zum Luftschnappen und das merke ich sehr. Aber ich weigere mich noch, den Fahrstuhl zu nehmen, dann wird es doch sicher noch schlimmer. Ich muss aber auch sagen, dass ich seit Februar nicht mehr zum Sport gehen konnte/gegangen bin. Ich wollte mal wieder wenigstens etwas Fahrrad fahren im Fitnessstudio, Vielleicht wird das ja was morgen früh, bevor es heiß wird.. Falls mein Bauch nicht die Trainingshose sprengt.. ich würde nämlich ungern noch den letzten Rest der vorher erarbeiteten Fitness verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von sarah 171 am 07.06.2018, 12:41 Uhr

Bei meinen 2 Schwangerschaften vorher hatte ich das nie so extrem, erst zum Ende hin war aber auch fast 6 Jahre jünger bei der letzten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Feowyn, 23. SSW am 07.06.2018, 13:15 Uhr

Ooohja. Momentan ist der 5 Minuten Weg zum nächsten Supermarkt schon super anstrengend. Ich hab schon diesen Watschelgang (hab ja schon nen Bauch als würden da Zwillinge drin wohnen) und das geht wirklich aufs Kreuz, gehe also auch recht langsam. Und dann dauert der Einkauf (Ich geh nur für Kleinigkeiten los, die mein Männe nicht auf dem Zettel hatte) nicht 20-30 minuten wie früher, sondern meist schon ne Stunde. Und lange auf der Stelle stehen geht auch nicht. Wenn ich was zum sitzen entdecke ich das meist direkt mein Platz. Meine Kondition und Ausdauer sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Ich wohne dazu noch im 3. Stock, ohne Aufzug. Ich könnte mich jetzt gerade wirklich dafür Ohrfeigen, dass ich damlas gesagt hab, das wäre ja das kleinere Übel von allem was wir hätten haben können.
Ich nutze die frühen Morgenstunden immer um mich noch gemütlich im Bett zu räkeln und auch etwas zu dösen, denn danach ist es so warm im Schlafzimmer, das ich kein Nickerchen dort mehr machen kann. Muss trotz krankschreibung morgens um 5.30 Uhr aufstehen und meine Lütte für die Kita fertig machen, mein Männe ist immer völlig überfordert. :D Ich mach das sonst halt auch immer und er kümmert sich ums Pausenbrot. Danach brauch ich aber auch immer noch mal ne Pause, weil meine Lütte absolut kein Frühaufsteher ist. Ich muss sie immer schlafend anziehen, und das Kind wiegt mittlerweile 21 Kilo. Mal eben aus dem Bett heben ist da nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Meyla, 23. SSW am 07.06.2018, 13:29 Uhr

Ausruhen ja. Aber sonst nix. Habe mir deshalb grade auch ein Vorstellungsgespräch für einen Minijob besorgt. Ich brauch einfach Abwechslung!!

Nachtdienst darf ich natürlich nicht machen, auch wenn ich das eigentlich wollte.... aber mal gucken was die noch anbieten. Irgendwas findet sich ja immer!

Gehe jetzt den Garten umgraben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Mama-von-Linchen, 25. SSW am 07.06.2018, 13:57 Uhr

Wie beruhigend, dass es euch auch so geht. Wir sind gerade umgezogen und meine 2,5 Jährige hat noch keinen Kitaplatz. Dazu Umzugsaufgaben, putzen, es ist total schwül und morgen hat m3in Mann Geburtstag. Ich habe 8hm 2 Käsekuchen mit der Kleinen gebacken und hatte danach das Gefühl, ich wäre 3 Stunden joggen gewesen. Aber hilft ja nix. Küche muss ja wieder sauber werden, gesaugt habe ich auch noch. Dafür guckt die Kleine allerdings gerade echt zu viel Tablet. Anders schaffe ich es aber leider nicht mehr. Haushalt ist das eine, die ganze Zeit das Kind parallel bespaßen und hinter ihr wieder aufräumen das andere.... Eigentlich wollte ich jetzt noch Verpackungsmaterial zum Wertstoffhof fahren, weil wir eh noch einkaufen müssen, aber dae spare ich mir und nehme nur Zeug für den gelben Sack mit, sonst kommen wir nicht mehr am Spielplatz an am Nachmittag. Mit dem Mann ist leider nie vor 21 Uhr zu rechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Anne-mille-mille, 24. SSW am 07.06.2018, 14:52 Uhr


Da sagst du was...
Alleine wenn ich den Staubsauger schon angucke, fange ich an zu schwitzen Motivation = 0 zum putzen.
Und essen kochen bei der Wärme, ist auch nicht gerade mein liebstes Hobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Schneckebaby, 22. SSW am 07.06.2018, 15:58 Uhr

Zum Glück geht das momentan noch. Vollzeit arbeiten. Beruflich pendeln. Haus am bauen und noch kurz im Juli umziehen. Das wäre jetzt eine Katastrophe.

Manchmal mache ich ein kurzes Nickerchen. Aber geht soweit. Symphyse macht sich bissl stärker bemerkbar als erwünscht und ich sitze das 4. Mal in 2 Wochen beim Zahnarzt läuft also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Fanzy am 07.06.2018, 16:10 Uhr

Wir bauen auch grade bzw. Mein Mann.. neben der Arbeit.. der arme :( aber aktuell kann ich nicht viel helfen, ich hoffe ich kann mich aber bald noch nützlich machen. Ich fühle mich soo schlecht, wenn ich mal weniger mache als er. Ich muss immer "fleißiger" sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistungsfähigkeit im a...

Antwort von Ylva83, 23. SSW am 07.06.2018, 20:38 Uhr

Oh wie beruhigend... ich dachte schon es liegt einfach an mir. Aber das letzte Mal war ich im Winter hochschwanger und das ist 5 Jahre her und ich hatte nicht den Eindruck dass es alles so anstrengend ist. Mein Mann fragt mich dann immer ob ich mir sicher bin dass wir in Urlaub fahren wollen, aber ich will da ja entspannte Tage haben und kein Marathon durchführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.