Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 20. SSW am 06.06.2018, 14:52 Uhr

Waden und Fußkrämpfe

Hallo!
Ich habe seit zwei Wochen leichte Fuß u. Wadenkrämpfe immer nachts. Heute Nacht war so stark, ich vom Schmerzen fast geheult habe. Den ganzen Fuß war so komisch verdreht.....
Es hat erst nach 15 min. hat es langsam aufgehört durch Massage, die ich versucht habe.
Seit 2 Wochen nehme ich auch Magnesium 600 mg. Auf Empfehlung d. Frauenarztes.
Von lauter Schreck habe ich heute noch 200 mg zusätzlich genommen.
Ist das Paradoxeffekt?
Hatte jemand auch Krämpfe (Fuß o. Bein) in der Schwangerschaft gehabt ?
Ich konnte restliche Nacht nicht einschlafen....
LG Mila

 
7 Antworten:

Re: Waden und Fußkrämpfe

Antwort von Meyla, 23. SSW am 06.06.2018, 15:32 Uhr

Mein gyn sagte das der Bedarf sehr stark variiert. Ich solle Magnesium nach Bedarf nehmen und gucken wie viel ich brauche. Unter 1,2g sollte es aber bleiben.

Habe für solche Fälle auch immer Magnesium akut als sofort Granulat im Haus und bislang nur wenige Tage Probleme in den Waden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden und Fußkrämpfe

Antwort von Labecky, 24. SSW am 06.06.2018, 16:26 Uhr

Ich leide da tatsächlich auch sehr drunter. Mir hilft es (leider auch manchmal) das Magnesium direkt vor dem Schlafen zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden und Fußkrämpfe

Antwort von Feowyn, 23. SSW am 06.06.2018, 16:34 Uhr

Ich habs beim letzten mal gehabt und diesmal gleich von Anfang an Magnesium genommen zur prophylaxe. Ich merke immer wie mir die Beine wehtun, wenn ich mal die Einahme vergesse. Das mit den nacht krämpfen ist echt was fieses. Pass nach so nem Krampf morgens beim aufstehen auf, schön langsam und immer gucken das das Bein belastbar ist. Ich bin mal weggeknickt, weil ich auch dachte ich hätte es nur geträumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden und Fußkrämpfe

Antwort von Kleiser am 06.06.2018, 19:45 Uhr

Bei mir fangen die Wadenkrämpfe auch wieder an- muss mir mal Magnesium besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden und Fußkrämpfe

Antwort von Dolcevita88 am 06.06.2018, 22:12 Uhr

Ich Hab es trotz magnesium jede nacht 1-2 mal. Manchmal so stark das ich den schmerz den ganzen tag noch etwas spüre.
Meine frauenärztin hat mir jetzt empfolen diese schaumstoffrollen zu holen ( weiß nicht wie die sich nennen) damit kann man verschiedene sportübungen machen.
Ich soll da mehrmals täglich die beine drüber rollen, Hab mir das jetzt von einer freundin geliehen um es auszuprobieren. Morgen fang ich dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden und Fußkrämpfe

Antwort von Vinney, 22. SSW am 07.06.2018, 7:05 Uhr

Ich hab damit auch zu tun!
... musste meinen Mann schon ein paar mal nachts aufscheuchen, da ich in beiden Waden gleichzeitig Krämpfe hatte

... mein Gynäkologe meinte dazu nur, dass Schwangere das einfach hätten. Es gehöre zu der Schwangerschaft dazu und würde auch so irgendwann wieder weggehen. Den Bedarf - zusätzliches Magnesium zu nehmen - sieht er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden und Fußkrämpfe

Antwort von Ylva83, 23. SSW am 07.06.2018, 10:17 Uhr

Heute kann ich mich mit anschließenden.... Heute Nacht der erste fiese Wadenkrampf... Es schmerzte heute morgen immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe

Guten Morgen, ich hab nun schon die zweite Nacht in folge Wadenkrämpfe. Richtig mies. Eigentlich kann das doch nur Magnesiummangel sein? Hat noch jemand das Problem? Ich hab erst Mitte Juni wieder einen Frauenarzttermin. Ansonsten würde ich Dienstag mal meine Hebamme fragen, ob ...

von sanny178, 15. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.