Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywolps, 6. SSW am 15.02.2024, 20:32 Uhr

Leichte Blutung SSW6 (Achtung Foto)

Hey,

ich habe eben zum ersten Mal eine leichte Blutung festgestellt. Foto anbei. Ich bin total verunsichert, ob das „normal“ ist - oder sollte ich zum Arzt/Notaufnahme? Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Leichte Blutung SSW6 (Achtung Foto)

Antwort von carmita, 7. SSW am 15.02.2024, 21:12 Uhr

Die KHs und die Frauenärzte sagen immer solange es keine Sturzblutung ist, musst Du nicht zum KH, sondern am nächsten Tag zum FA. Was Du jetzt machen kannst ist Liegen Bleiben obwohl es wissenschaftlich auch nicht bewiesen ist. Aber die meisten Frauenärzte verschreiben Bettruhe, Magnesium und Progesteron. Mehr kann man auch nicht machen. Das ist aber in der Frühschwangerschaft normal mit Blutungen. Versuche gelassen zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung SSW6 (Achtung Foto)

Antwort von Mamihoch1 am 15.02.2024, 21:36 Uhr

Eine leichte Blutung kann immer mal vorkommen.
Hatte ich auch in beiden Schwangerschaften,direkt am Anfang. In der ersten ging es dann leider ab. Hatte noch im Krankenhaus angerufen und mit einer Hebamme gesprochen(weil es am Wochenende war). In diesem frühen Stadium kann man es leider nicht aufhalten.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich über 3 - 4 Wochen leichte Blutungen. Freitags abends hat es angefangen. War dann erst Montags bei der Frauenärztin und ab dann gab es Progesteron und Bettruhe.

Ich würde an deiner Stelle morgen bei der Frauenärztin anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung SSW6 (Achtung Foto)

Antwort von Babywolps, 6. SSW am 16.02.2024, 9:17 Uhr

Danke für eure Einschätzung. Wir haben dann beim Bereitschaftsdienst angerufen & die meinten wir sollen ins KH. War dann dort und es war nur noch wenig Blut zu sehen und die FA hat (an 5+4) die Fruchthöhle & Dottersack gesehen. Embryo war noch nicht sichtbar. Bin jetzt gespannt auf meinen ersten richten FA-Termin nächsten Do.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung an es +11

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend leicht positiv getestet auch mit den digitalen. Heute wurde der Strich auch stärker. ( die oberen sind Grundix und unten ktx zwischen den unteren ktx liegen nur 6h). Nun hatte ich heut morgen eine hellrote Blutung beim abwischen. Trotz ...

von Jani1988 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Ganz leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben! Bin so in der 6. Woche und habe ab und zu mal ganz leichte Blutungen, manchmal verbunden mit einem minimalen Ziehen im Unterleib. Wollte mal fragen ob ihr so was auch schon mal habt und ob ihr der Meinung seid, dass man deswegen sofort zum Arzt gehen ...

von Ettigel 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.