Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Specht21 am 25.07.2021, 15:34 Uhr

Lefax gegen Blägungen - Erfahrungen?

Wir haben auch mit Lefax Angefangen und sind nach der ersten Flasche nun auf Sab Simplex umgestiegen (die hat uns der Kinderarzt übrigens verschrieben: kann man sich ein paar Euro sparen!), die wirken bei uns nochmal viel besser!

Ich würde euch empfehlen, mal zu schauen wieviel Lefax euer Neo braucht, dass er sich wohl fühlt. Ich würde nicht von vornherein bei jedem Stillen etwas geben, es stimmt schon, dass da Zeug drin ist, das eigentlich nicht ins Baby gehört. Von demher handhaben wir das so, dass wir so wenig wie möglich aber so viel wie nötig geben. Lefax gab es 2-3 mal täglich, ein paar Tage hab ich es ganz weggelassen, da ging es ihm aber deutlich schlechter. Deshalb gibt es jetzt konsequent 2-3mal tgl Sab Simplex und damit kommen wir super zurrecht. Irgendwann starte ich dann mal wieder einen Versuch zur Reduktion. Außerdem empfehle ich euch Symbiolact um neben der Soforthilfe (Lefax, das nur Symptomatisch hilft), wirklich die Ursache anzugehen: das noch unreife Magen-Darm System. Symbiolact ist deutlich besser als Bigaia und kostet ähnlich viel. Es enthält anders als Bigaia nämlich direkt 2 verschiedene Milchsäurekulturen und nicht nur eine. Außerdem gibt es keine Erstverschlechterung! Außerdem kannst du noch Homöopathisch mit Flatulini Globuli unterstützen. Bekommt Neo schon Vitamin D? Wenn ja, als Tablette oder als Tropfen? Anscheinend machen die Tabletten häufig mal zusätzlich Bauchschmerzen, unser Kinderarzt verschreibt deshalb von vorneherein die Tropfen.

Fühl dich auf jeden Fall in keinster Weise schlecht, nur weil du deinem Sohn mit Lefax hilfst. Das Zeug wirkt und verliert seine Wirkung auch nicht. Klar wäre es schöner, wenn es ohne ginge und dein Baby diese zusätzlichen Aromen nicht bekommen würde. Dennoch ist es doch besser, wenn es ihm gut geht. Ihr müsst es euch nicht unnötig schwer machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.