Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiNov2020 am 20.07.2021, 21:40 Uhr

Kindsvater unbrauchbar

Ich muss jetzt auch mal jammern. Wir haben jetzt das erste Kind, es gibt also nur 2 Kaninchen zu versorgen. Mein Mann ist nicht zu gebrauchen. An putzen oder saugen ist nicht zu denken und wehe er hat mal ne Nacht nicht durchgeschlafen. Aber das absolute Highlight war, dass er mir mehrfach verdorbene Lebensmittel vorsetzt hat. Beim ersten mal hab ich nix gemerkt und einfach sehr gestresst, während dem stillen reingeschoben. Die Konsequenz war dann eine durchgemachte Nacht zwischen stillen und Toilette. Aber am folgetag konnte er mir den kleinen auch nicht abnehmen, dass ich mich mal hätte erhohlen können. Das mit dem verdorbenen ist noch 3x vorgekommen und teilweise hat er noch von mir verlangt die nicht verdorbenen Sachen doch einfach rauszupicken, ich bin ja so undankbar, wenn ich das nicht tue. Übrigens war das nicht selbst gekocht und er ist schon an selbst in den Kühlschrank stellen gescheitert. Aber richtig regt mich auf wie er sich immer darstellt. Er gibt (manchmal) 1x nachts Fläschchen, wenn ich Glück hab mit bäuerchen, das Kind zum schlafen bringt er nicht. Und er tönt bei allen die es sich anhören wollen, wie gut ich's hab, weil ich ja durchschlafen kann, weil er die Nachtschicht macht. Gestern war die stillberaterin da. Es lief bis jetzt einiges falsch und muss unter Anstrengung korrigiert werden. Das erfordert auch ihn, weil ich nur 2 arme hab. Er hat sich wieder so aufgespielt, dass ich so großartige Hilfe habe. Und gerade saß ich neben ihm mit hysterisch schreiendem Kind, dass sich mit allem, was es hat gegen alles wehrt und er muss erst mal das Fernsehprogramm umschalten. Wofür hat er sich Elternzeit genommen? Für rasen mähen und Rad fahren? Er schläft auch gerade schon. Es ist einfach alles zu viel verlangt, reden hilft auch nicht. Und ihm Auszeiten gönnen, damit er besser gelaunt zurück kommt funktioniert auch nicht. Es wird dann echt ausgereizt 1,5h joggen und dann 1h "duschen". Aber nicht mal danach ist die Laune oder die Geduld besser. Echt der falsche Mann fürs Kinder kriegen und das obwohl der Kinderwunsch von ihm aus ging. Gibt es hier noch mehr, die trotz Partner alleinerziehend sind? Wie geht ihr damit um? Macht trennen denn Sinn mit Haus, das abbezahlt werden muss und finanziell sieht es mit seinem Einkommen natürlich auch viel besser aus.
Und ihr alleinerziehenden wie schafft ihr das nur?
Ruhige Nacht euch allen.
LG

 
10 Antworten:

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von Chrissi 36 am 21.07.2021, 6:38 Uhr

Guten morgen.
Nicht gleich ans trennen denken. Auch für deinen Mann ist das alles sehr neu. Oft geben die es nicht zu, das sie das alles stresst die Veränderung nicht mehr nummer 1 zu sein. Dein Körper deine Einstellung euer Leben hat sich verändert. Ich glaube manche Männer kommen damit erst nicht klar. Mein mann hat auch erst 2 mal das flaschen gegeben. Aber da muss ich durch.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von xMaary am 21.07.2021, 9:21 Uhr

Ohje mein Mann lag uns direkt zu Füßen. Klar bemängel ich manche Sachen aber das geht garnicht!
Also ich an deiner Stelle würde ich den Mann in den Wind schießen. Geht GARNICHT!
Aber kannst du vielleicht nicht erstmal ein paar Tage zu deiner Mutter oder so? Vielleicht macht es dann mal Klick und er merkt das du es ernst meinst?
Aber das macht mich so sauer. Du hast ein Kind und er stellt dir VERSORBENES ESSEN vor die Nase. EH HALLO GEHTS NOCH?
Rede mit deiner Mutter was sie machen würde, welche Unterstützung sie bieten würde, etc. Das geht echt so nicht.
Und rede mit deinem Mann das du nichtmehr so weiter machst und sonst eine Trennung in Erwägung ziehen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von Zui1988, 37. SSW am 21.07.2021, 10:29 Uhr

Hallo,

dass ist natürlich alles sehr enttäuschend, weil du dir die Zeit bestimmt auch anders vorgestellt hast. Du wirst aber versuchen müssen dich selbst zu organisieren, wenn du dich trennst bist du auch alleine. Deshalb versuche dir Hilfe zu organisieren, vielleicht kann deine Mama oder Schwiegermama mal helfen. Wenn du dann wieder Grundordnung drin hast, ist der Haushalt für dich kein Problem mehr. Dann kannst du jeden Tag einen Raum wieder herrichten oder sauber machen und hast noch genug Zeit zu schlafen wenn auch dein Baby schläft. Nutz die Zeit, weil Schlafmangel ist immer ein schlechter Ratgeber. Und dann wird sich das vielleicht auch wieder mit deinem Mann einpendeln. Wenn du einen Essensplan mit einfachen Gerichten für die ganze Woche machst, kann dein Mann ja mit einer Einkaufsliste einkaufen gehen. Suche dir einfache Gerichte aus und in der Stillzeit dürfen es auch mal Nudeln sein oder mache gleich mehr damit ihr was einfrieren könnt oder am nächsten Tag nochmal Mittags davon essen könnt. Wenn du eine Babytrage hast und dein Baby sich nicht ablegen lässt dann schnall es dir um so kannst du nebenbei kochen.
Die meisten Mamas die voll stillen sind in den Nächten alleine wach. unfair ist aber so. Ich war immer froh das wir gut im Liegen stillen konnten, dann kannst du wenn dein Baby älter ist auch in Ruhe beim stillen weiterschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von Bashra am 21.07.2021, 10:47 Uhr

Hallo..
Also ich würde das auch nicht lustig finden wenn mein Mann mir verdorbenes Essen vor die Nase stellt. Zumal wenn ich dann auch noch am stillen bin. Würde mein Mann fragen ob er ein knick in der Optik hat um nicht zu erkennen dass das Essen alles andere als gut ist.
Und wenn er sich vor anderen darum die Eier bunt schmücken würde das er MAL in der Nacht die Flasche gegeben hat und ich "durchschlafen!" kann, würde ich ihn direkt auffliegen lassen. Ob das danach streit gibt? Wäre mir egal, aber vielleicht ist dann die Aussprache mal nötig.


Wir haben nun zwei Kinder und letztens sagte fragte ich mein Mann was ich für ihn bin. " Putze, die Frau die sich um die Kinder kümmert und am besten Abends mal eben die Beine breit macht?" Er schaute mich mit großen Augen an. Als ich ihm sagte das ich drauf mich reduziert fühle! Nach Hause kommen von der Arbeit und sich umgehend an den PC zu setzen, nachdem er geduscht hat, ist nicht. Wenn er das so haben will, dann soll er ausziehen. Irgendwo hatte ich dann einfach die Schnauze voll! Ja er ist arbeiten ( Bundeswehr, Bürotätigkeit ), aber zu Hause ist er nun einmal auch Papa. Ich musste nach der Arbeit volle Aktion bei K1 weiter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von anmilule am 21.07.2021, 16:23 Uhr

Hallo du,

denk nicht direkt an Trennung. Man sagt nicht umsonst, dass das erste Lebensjahr das schwerste für die Beziehung ist.
Ich würde dir auch eine Trage empfehlen, die ist wirklich goldwert. Und dann ist ein Gespräch mit deinem Mann nötig, wo du sagst, was dir passt und was er vielleicht in deinen Augen gut macht. Verdorbenes Essen serviert zu bekommen und das nicht nur einmal, ist natürlich alles andere als schön und sollte nicht vorkommen..

Liebe Grüße aus dem Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von kia-ora am 21.07.2021, 20:05 Uhr

Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause. Das Wochenbett ist die Hölle, ABER danach ist es besser! Ich genieße das Leben mit meinen Kindern und achte gar nicht mehr auf meinen Mann. Es ist nun mal seine Entscheidung die Kinder zu ignorieren. Er verpasst so viel nicht ich.

Versuche Hilfe von außen zu organisieren (Großeltern, Freunde, Putzfrau, ...)

Ob du dich trennen willst, entscheide nicht im Ausnahmezustand sondern wenn du den Alltag kennst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von MamiNov2020 am 21.07.2021, 21:09 Uhr

Jetzt hatten wir uns eigentlich ausgesprochen, da prahlt er wieder bei der Hebamme er macht den ganzen Haushalt. Ja stimmt schon das was gemacht wird macht er, aber 99% bleiben halt liegen. Und ich musste mir noch anhören, dass ich ja so faul bin. Laut bewegungsplan der Hebammen müsste ich schon dies und jenes, aber ich liege ja immer noch faul im Bett. Der Plan ist für Frauen mit weniger Leiden als ich. Ich hab bei der Geburt 2,5l Blut verloren, hatte eine Notop hab Blutkonserven bekommen und bin untenrum ziemlich zerfleddert. Ich kann einfach noch nicht lange sitzen oder stehen. Und weil ich das faul nicht auf mir sitzen lassen wollte, hab ich's heute wieder übertrieben. Mir tut untenrum alles weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von Bela2711 am 22.07.2021, 7:53 Uhr

Hallo, ichbmuss echt sagen das hört sich wirklich nach einem Arsch an
Ans trennen würde ich dennoch nicht jetzt schon denken , es kann noch sehr viel besser werden wenn das Baby grösser ist.
Viele Männer können mit Neugeborenen nicht soviel
anfangen.... Mit dem Haushalt wird es wahrscheinlich ned besser werden das kenne ich auch von meinem das bleibt alles bei mir hängen.

Ich denke mir halt dann wenn er ein guter Vater ist schau ich über das andere hinweg...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von Bela2711 am 22.07.2021, 7:59 Uhr

@kia-ora sehnst du dich garnicht nach einem Partner mit dem man alles teilen kann?

Ich denke da schon öfter drann wenn ich Pärchen sehe mit ihren Kindern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater unbrauchbar

Antwort von MamavonMia123, 33. SSW am 22.07.2021, 23:00 Uhr

Lass dich doch nicht so aus der Reserve locken und in einen Wettstreit verzetteln... Du weißt doch was Sache ist und was du leitest, warum glaubst du ihn das beweisen zu müssen?
Mein, ebenfalls sehr auf seine eigene Erholung und Ausgleich bedachte, Mann, kann das auch gut. Er macht ja sooo viel im Haushalt und kümmert sich so viel und ich liege in der Schwangerschaft (bin im September-Bus) so viel rum.
Tatsächlich erledige ich alles mögliche, sobald er sich endlich Mal um unsere kleine Grosse kümmert und Mal mit ihr auf den Spielplatz geht oder so. Aber wenn auch nicht viel anderes, das macht er. Danach braucht er natürlich immer viiiel Zeit für sich..
Ich gebe ihm immer kleine Aufgaben, die er einigermaßen schafft (Müll raus bringen, Wäsche in den Trockner laden, mal saugen.. Vermutlich denke eher wirklich, damit wäre dann alles erledigt, was im Haushalt jemals so anfällt) lasse mir aber niemals mehr einreden, dass all das was ich leiste oder gerade nicht leisten kann, weil eben nicht top fit, nicht genug sei. Schließlich schmeiße ich am Ende des Tages hier praktisch alles.
Aber ja, der Haushalt darf auch liegen bleiben.
Wenn es ihn stört, soll er mehr anpacken!!! Er ist ja schließlich gesund und fit.
Lass dich einfach nicht provozieren! Und stell wenn es dir zu nervig wird, ruhig Mal klar, wer hier was geleistet hat. Du hast gerade erst ein Kind gemacht (die Bereitstellung einer einzigen Zelle mit Chromosom-Satz ist da nicht ganz gleichwertig) und entbunden!!! Nun kümmerst du dich 23h am Tag um dieses kleine, anspruchsvolle Wesen und da soll er mit seinem Fläschchen in der Nacht Mal nicht so angeben!
Warte ab wie sich der Papa entwickelt, wenn euer Baby etwas älter ist. Meiner wurde das sehr viel brauchbarer und die Aufgaben liessen sich besser zuweisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.