April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 19.02.2011, 18:51 Uhr

Leberwurst Brot

Huhu Ihr Lieben
Leo hat soeben sein erstes Leberwurst Brot gegessen und fand es klasse.Hat ca. eib halbes Brot geschafft.Er hat ja auch schon 6 Zähne.Was kriegen eure so zum Abendbrot.Sonst ist Leo meist ein Gläschen Getreide -Obst Brei.Und Eure ????

 
7 Antworten:

Re: Leberwurst Brot

Antwort von Saslar am 19.02.2011, 20:27 Uhr

Mika isst abends noch einen Milchbrei. Gestern abend habe ich ihm auch ein halbes Brot mit Frischkäse gegeben was er restlos aufgegessen hat. Da er bis jetzt nur unten zwei Zähne hat habe ich die Stückchen sehr klein geschnitten. Hat problemlos geklappt. Ich habe ihm hinterher aber noch etwas Brei gegeben weil ich mir nicht sicher war ob ihm das reicht. Hat er auch noch verputzt.
Hast du Leon hinterher nichts mehr gegeben?
Mika wird in 4 Tagen 10 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst Brot

Antwort von Nancy_85 am 19.02.2011, 21:05 Uhr

Heute Abend gabs das erste mal Leberwurst von Bärchenstreich. Ansonsten gabs bisher hauptsächlich Brei. Ab und an habe ich ihm aber schon Brut mir Frischkäse oder Butter angeboten. Landete aber oft angelutscht und mit viel Freude auf dem Boden. Biete aber auch im Anschuß Brei an. Ansonsten wird er ja durchs stillen noch satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst Brot

Antwort von vovo am 19.02.2011, 23:11 Uhr

bei uns gibts milchbrei im Moment mit Hafer. Laura kann noch nicht wirklich mit Stücken im Essen umgehen die würgt sich immer heftig. Bei letzem Versuch mit ner Brezel hat sie so viel gewirkt bis sie spuckte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saslar

Antwort von crazymom76 am 19.02.2011, 23:42 Uhr

Doch Leo hat anschließend noch ein halbes Obstgläschen gegessen und er wird zusätzl noch gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst Brot

Antwort von Kalli36 am 20.02.2011, 22:10 Uhr

Bei uns gibt's immer was vom Familientisch und nur, wenn mal nichts passendes da ist mache ich einen Getreidebrei mit Obst extra, wobei das mit dem Brei zur Zeit sehr schwierig ist, weil Madame alles selber machen will und dann anfängt mit den Händen darin umherzuwühlen. Gegen das Gefüttertwerden sträubt sie sich zur Zeit sehr! Gestillt wird hinterher auch noch.
Gestern gab's sogar etwas vom veget. Chili zum Probieren. War kinderfreundlich gewürzt und war lecker. Siehe Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kalli36

Antwort von crazymom76 am 20.02.2011, 22:38 Uhr

Oh ja Janne hat es sichtlich geschmeckt.Sieht sehr süß aus.Bin leider nicht so mutig was "exotischere "Lebensmittel betrifft um sie Leo anzubieten.Vielleicht probiere ich es mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @crazymom

Antwort von Kalli36 am 21.02.2011, 15:16 Uhr

Hallo,

so exotisch sind die Zutaten gar nicht und Chili ist bei uns immer nur ein Hauch dran.
Wenigstens weiß ich was drin ist, wo ich mir bei Leberwurst nicht so sicher wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vie oft Stuhlgang und was kommt aufs Brot??

Hello Meine Lieben. Wie geht's euch denn so?? Wir sind nun seit einer Woche gesund. Ich hoffe das bleibt so! Nun, wie oft schon thematisiert, welches Brot zum Anfang? Kauft ihr beim Bäcker? Vollkorntoast?? Also elisa giert immer nach unserem Essen. Somit habe ich ihr ...

von mari82 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Blöde Frage: Leberwurst ja oder nein??

Steht ja schon oben... Also ich war vorhin einkaufen und bin an der Fleischtheke vorbei und Mir ist das Wasser im Mund zerlaufen. Hab mir dann ein schönes Stück feine Leberwurst abschneiden lassen und jetzt hält Mich Mr. Google davon ab mein Brötchen damit zu ...

von mari82 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Was aufs Brot?

Guten Morgen. Hier wird jetzt ganz gerne Brot am Abend gegessen. Bisher gab es das mit Butter oder Frischkäse pur. Jetzt hab ich mich gefragt, was man eigentlich sonst schon drauf schmieren kann? Geht Leberwurst schon? Darf irgendwas noch gar nicht gegessen werden? Was ...

von San89dra 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Leberwurst ja oder nein?

Hey ihr lieben, ich hab mal ne frage. Isst ihr noch leberwurst oder lässt ihr es komplett sein... Hab seit tagen ein Hunger drauf aber Weiss nicht ob ich es essen soll oder nicht. Würde jetzt nur eine Brötchen Hälfte damit essen nicht in übermäßen. Aber ich Weiss ...

von Isa89, 11. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Gesundes Brot hängt mir zum Hals raus

Hallo, wer von euch kennts? Ich fühle mich als würde ich Jahre lang das gleiche essen und mir vergeht langsam der Appetit auf mein gesundes Zeug. Ich esse seit dem ich weiß das ich schwanger bin richtig gesund, sündige kaum. Z.b. nur Vollkorn oder Dinkelbrot, ausgewählte ...

von Mondsein, 28. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Am Brot knabbern

Hallo. Ich lese hier auch hin und wieder mit. Meine kleine ist nun auch 6 Monate alt und isst bisher alles was sie in die Finger bekommt und hin und wieder bekommt sie auch mal einen Streifen vom brötchen. Aber ich habe so ne angst das sie daran erstickt wenn sie ein großes ...

von Finchen01 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Hat jemand nen Brotbackautomaten?

Hallo! Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber ich frag trotzdem mal! Ich hab mir nen Brotbackautomaten zugelegt. Dachte da wären Rezepte mit bei, sind es aber nicht. Backmischungen habe ich hier, aber ich wollte auch gerne mal ein Brot backen, wo ich weiß was drinne ...

von Mell83, 30. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.