Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn, 37. SSW am 18.04.2023, 10:24 Uhr

LOUWEN DIÄT

Ich habe die Ernährungsfogm die letzten 6 Wochen in der ersten Schwangerschaft gemacht und mache es jetzt auch wieder.
Ich habe es vor allem gemacht, weil auch weniger häufig eingeleitet werden soll.
Ich hatte und habe einen Schwangerschaftsdiabetes, von daher ist es eh ganz gut.
Also bei Kind 1 ging es pünktlich los, 1 Tag nach ET sind wir los. Ob die Geburt jetzt weniger schmerzhaft war kann ich natürlich nicht beurteilen, aber lange hat es nicht gedauert.
Ich bin ohne PDA durch, aber das Schmerzempfinden ist ja auch sehr individuell.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft auf wirklich viel verzichtet, also quasi nach glykämischem Index gegessen. (Keine Kartoffeln, bestimmte Obstsorten nicht, und bestimmte gekochte Gemüsesorten nicht)
Dieses Mal bin ich mit schon kleinem Kind nicht so streng. Sonst müsste ich beim Kochen 1000 Sachen beachten, da habe ich keine Lust drauf.
Jetzt verzichte ich "nur" auf Weizenmehl, hab eigentlich alles durch Vollkornorodukte ersetzt oder auch mal normales Dinkelmehl. Ich esse keinen weißen Reis, sondern da auch Vollkorn- oder Wildreis. Und eben gar keinen Industrizucker.
Wenn ich Lust auf was Süßes habe, hole ich mir mal diese Proteinpuddings ohne Zuckerzusatz oder ein Zero Getränk.

Ich sehe das eher nicht als selbst schuld, wenn es schwierig wird zur Geburt. Aber die Geburt ist ja schon ein besonderes und für den Körper sehr anstrengenden Erlebnis. Da kann man viel tun um sich selbst bestmöglich vorzubereiten.
Sei es mit Bewegung, Ernährung oder mental.

Was da für einen das richtige ist sollte aber jeder für sich selber entscheiden. Wenn es zu viel Entbehrungen verursacht und Stress macht, dann würde ich es lieber lassen. Aber für mich gings gut.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.