Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 05.03.2017, 15:52 Uhr

Kullerbaby

Oh man.. Linus kann sich ja nun schon fast zwei Wochen vom Rücken über die rechte Seite auf den Bauch drehen. Nun hat er auch rausgefunden, wir er sich - natürlich rechtsrum- auch wieder auf den Rücken dreht. Der Kopf platscht aber mehr auf den Boden, scheint ihn aber nicht zu stören.
Dafür kullert er hier jetzt munter durchs ganze Zimmer, in eine Richtung. Also auf den Boden ablegen wird schwierig in Zukunft, weil er dann sonstwo liegt
Ansonsten hat er einen irren Spaß dabei und ist echt niedlich. Nur wenn er kein Bock mehr hat wird geheult.

Oder er spielt weiter den gestrandeten Wal, versucht vorwärts zu kommen und heult.

 
6 Antworten:

Re: Kullerbaby

Antwort von FrauEule am 05.03.2017, 16:11 Uhr

Wie süß!
Ich hatte bisher kein Kullerbaby. Mal sehen für welche Art der Fortbewegung sich Purzelchen entscheidet. Noch hat er nicht raus wie er sich auf dem Bauch zurückdreht.

Seit diesem WE komm ich mir vor wie im Boot Camp für Minis. Er trainiert unermüdlich die Mini Liegestütz, schiebt seine Beine immer öfter unter den Bauch dabei und hebt den Po dabei an.
Die Ausdauer die er dabei an den Tag legt finde ich bemerkenswert. Meine großen waren niemals so ambitioniert in Bauchlage wie Luis. Ich muss ihn richtig dazu zwingen mal auf dem Rücken liegen zu bleiben, denn dieses ständige vom Boden abstemmen muss doch unheimlich auf den Nacken gehen *autsch*
Egal wie er anfangs auf dem Boden liegt, beim nächsten gucken liegt er anders. Die volle Breitseite der Krabbeldecken wird genutzt.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich seinen Drang nach "vorne" gut finden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kullerbaby

Antwort von zimtstern11 am 05.03.2017, 16:22 Uhr

Bin ganz traurig:-( meiner kann weder noch sich kullern

Aber schön was dein kleiner alles kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kullerbaby

Antwort von FrauEule am 05.03.2017, 16:24 Uhr

Ich würd an deiner Stelle nun mal anfangen alles kindersicher zu machen
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das macht um das Wort "nein" im Krabbelalter überhaupt nicht gebrauchen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kullerbaby

Antwort von Musikerin am 05.03.2017, 17:15 Uhr

Sune dreht sich auch nicht und wird nächste Woche 6 Monate alt....... Meine Tochter hat sich mit ca. 6 Monaten wie ein Weltmeister durch das ganze Wohnzimmer gedreht, dafür konnte sie erst mit knapp 10 Monaten krabbeln weil sie das drehen so toll gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kullerbaby

Antwort von ChocoKitty am 05.03.2017, 18:30 Uhr

Meiner konnte sich auch nicht wirklich drehen, plötzlich dann aber von einen Tag auf den anderen. Vielleicht legst du deinen Kleinen mal auf eine Spieldecke und daneben ein interessantes Spielzeug? So hat es bei meinem angefangen. Ansonsten sind die Kleinen doch total unterschiedlich, wie wir Erwachsenen auch, lernen sie manches schneller, manches eben etwas langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kullerbaby

Antwort von DieRegenfrau am 06.03.2017, 8:55 Uhr

Nicht traurig sein! Jedes Baby hat seinen eigenen Zeitplan.

Manchmal wünschte ich, Linus würde sich nicht so schnell entwickeln. Irgendwie war er nur so 6-8 Wochen ein Baby, das Ruhe mochte. Seitdem braucht er dosierte Action. Ein Kuschelbaby ist er auch definitiv nicht. Er will zwar dauernd auf den Arm und getragen werden, aber da wird nur gezappelt und überall hingeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.