Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 05.03.2017, 14:47 Uhr

Haustiere

da wir gerade beim Thema Hund sind. Welche Haustiere habt ihr oder hättet ihr gerne?
Ich hätte gerne einen Hund oder eine Katze, wobei ich eher einen Hund möchte. Leider ist dies momentan nicht machbar weil wir beide arbeiten ( nach der Elternzeit meines Mannes). Aber irgendwann mal kaufen wir uns eine deutsche Dogge.
Eine Katze wäre pflegeleichter, sie würde bei uns auch mehr draußen wie drinnen sein da wir auf´m Land wohnen, aber mein Mann möchte keine Katze.
Ich finde es soooo toll, wenn Kinder mit einem Haustier aufwachsen wie ich damals mit Hund und Katze.

 
9 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von Mella1307 am 05.03.2017, 14:53 Uhr

Hmm eine Dogge wird aber wg der Körpergröße nicht so alt, ebenso wie die Neufundländer. Da kanns schon mal passieren, dass die mit 5-6 Jahren sterben
Ich liebe Schäferhunde. Habe ich früher ausgebildet aber dafür braucht man Zeit und Wohnung/Haus mit Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Holatriodelo am 05.03.2017, 15:16 Uhr

Wir haben zwei Katzen, freigänger. Wir haben auch überall Haare, das nervt aber denken tu ich mir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Musikerin am 05.03.2017, 15:28 Uhr

Haus und Garten hätten wir ja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von 2fachehundemama am 05.03.2017, 15:41 Uhr

Wir haben insgesamt 4 Hunde im Haus und eine Katze davon sind 2 Hunde uns die anderen sind bei anderen Familienmitgliedern.

Wir haben ab nächsten Monat unsern eigenen Garten und Hof und da können unsere 2 endlich mal den ganzen Tag raus.
Das geht hier nicht wegen den Kunden untem im Büro und den Mietern die hier öffters rumlaufen.

Uns reichen 2 Hunde aber ich wollte immer ein Schweinchen naja jetzt habe ich ja mein Mann

Finde es wichtig das Kinder mit Tieren aufwachsen.
Wir hatten immer Hunde und bei meinen Mann waren auch immer Hunde oder Katzen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von FrauEule am 05.03.2017, 15:50 Uhr

Wir haben 2 Katzen, wobei wir seit 4 Wochen unseren Freigänger vermissen. Spurlos verschwunden...

Ich hatte immer Tiere, stellenweise auch ziemlich viele, aber da hatte ich noch keine Kinder.
Jetzt mit Baby würde ich mich vorerst gegen Tiere entscheiden.
Die Haare nerven mich echt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von ausviermachfünf am 05.03.2017, 15:57 Uhr

Wir haben im Haus 1 Hund, 2 Katzen (eine ist bei meinen Eltern ) und 3 Hasen.

Katze ist nicht mein Tier, daher ist das unsere erste und letzte...
Evtl. Holen wir noch ein paar Meerschweinchen.
Gerne hätte ich Vögel oder Reptilien, geht aber Platztechnisch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von desti am 05.03.2017, 16:56 Uhr

Ich liebe tiere
Aber würde.mir niemals.eins.für.die Wohnung.anschaffen
Mit 3 kindern hab ich eh kaum Zeit und die haare würden mich extem.stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Saphira2013 am 05.03.2017, 17:02 Uhr

Wir haben 2 Katzen. Ich liebe die beiden aber diese Haare überall ich sauge jeden Morgen aber am Abend fliegen schon wieder die Fellbüschel rum. Mir graut es wenn er anfängt zu krabbeln dann muss ich wahrscheinlich jeden Tag durchwischen. Aber ich finde es toll das er mit Tieren aufwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Equi am 05.03.2017, 19:30 Uhr

Wir haben drei Hund und draußen Fische im extrem kindersicheren Teich.
Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und ich habe ihn abgöttisch geliebt. Für Kinder ist es super, mit einem Tier aufzuwachen. Unsere Kinder werden später vielleicht noch ein paar Hasen für draußen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.