Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena78 am 27.09.2012, 12:26 Uhr

Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Wir sind ja vor ein paar Monaten umgezogen und unsere alte Küche passt hier nicht rein. -.-
Da wir mit Junior eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatten, haben wir uns kurz vor der SS ein neues Auto geleistet, dazu der ungeplante Umzug, neue Möbel etc, lange Rede kurzer Sinn: Die neue Küche muss erstmal noch ein oder zwei Jahre warten. Wir haben uns dann dazu entschlossen, die alte Küche von Schwiemu zu übernehmen bis dahin.

Leider ist das Teil in Eiche rustikal *grusel* , zwar relativ helle Eiche, aber halt immer noch rustikal. Jetzt ist Holland in Not, nächste Woche sollen wir das gute Stück abholen, aber ich hab noch keine Idee in welcher Farbe wir streichen könnten, damits nicht so düster wirkt. Gott sei Dank schließt an die Küche unsere Terrasse an, heißt eine Wand ist komplett Fensterfront.

Ihr lieben Dekoqueens, habt ihr vielleicht eine Idee was man machen könnte damits nicht so düster und altbacken aussieht? Eine Farbe oder doch zwei? Knallig oder dezent? Ich bin absolut planlos.

 
7 Antworten:

Re: Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Antwort von Faro am 27.09.2012, 12:29 Uhr

hmm...meine tante hatte auch mal so ne dunkle küche,in einem recht kleinen zimmer,sie hat das dann hell beige mit grün gestrichen...fand ich nicht schlecht...nun ists creme mit nem braunen querbalken..

ich weiß ja nicht genau wie die küche aussieht aber ich find nen creme oder apriko gar nicht mal so übel...wenns passt nochn paar knallige akzente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Antwort von Rena78 am 27.09.2012, 12:36 Uhr

Der Farbton läßt sich schlecht beschreiben, bisschen wie kackbraun (sorry ). Gibt ja diese ganz dunkle Eiche und die etwas hellere. Wir haben die hellere.

An Creme hatte ich auch schon gedacht, aber da müsste dann glaub ich noch was knalligeres zu. Oder? Ich mag Kiwi oder Limone, aber ich glaub das erschlägt dann. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Antwort von Faro am 27.09.2012, 12:37 Uhr

naja,du kannst die küche ja auch weiß lassen und dann einfach nur ein paar farbakzente mit einbringen,muss ja kein mega-knalle limone sein,vielleicht eher so ein pastelton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Antwort von Holly87 am 27.09.2012, 12:40 Uhr

Wir wäre ein warmes Orange oder Terrakota. Finde ich in Küchen immer super, da man dann auch schön noch ein paar grüne Pflanzen in Töpfen auf die Fensterbank dazu stellen kann z.B mit Kräutern.
Oder aber ein latte machiato ton und mit Wandtattoos ein Kaffeethema machen. Dazu Dekoglässchen mit echten Kaffeebohnen. Kaffeeduft wirkt auch Geruchsneutralisierend.In einer Küche ja sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Antwort von Rena78 am 27.09.2012, 12:54 Uhr

Terrakotta hatten wir vorher, da hab ich mich irgendwie dran satt gesehen. Der Latte Macchiato Ton wär interessant. ich glaub ich düs mal mit ner Schranktür zum Baumarkt und halt die an die Farbtabelle.^^

Weiß ist in Küchen immer so unpraktisch find ich, das wird schnell bäh durch den Kochdunst. Aber Creme oder beige und Limone halt ich auch mal im Hinterkopf, muss ja nicht flächig Limone sein. Nur son paar Akzente.

Mensch, eurer Input hilft enorm. :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Antwort von Katrin-Japan am 27.09.2012, 13:50 Uhr

Ich persönlich finde Eiche viel besser als dieses moderne Kalte Hochglanzzeugs , wirkt doch viel gemuetlicher, wärmer

Ich würde die Wände weiß streichen und Farbakzente eher in Form von kleinen Dingen setzen. Weil du ja die große Terassentuer hast würde ich an deiner Stelle das Grün von draussen für die Akzente "reinholen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche...Wandfarbe... pure Verzweiflung... Hilfe!!!

Antwort von DieBabsi am 27.09.2012, 17:24 Uhr

Tip: auf jeden Fall eine warme Farbe. Warmes Gelb? Orangetöne....? Rot...? Beige...?Zu diesem Holz passt auf jeden Fall ne warme Farbe, nichts kaltes wie Hellblau, das sieht komisch aus. Ich würde bei einer Farbe bleiben, denn so eine rustikale Küche bringt schon sehr viel Unruhe in den Raum, dann kann es schnell zu "wild" werden. Kommt aber auch etwas auf die Größe des Raumes u.s.w.... an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Küchendienst

Hilfe mutiere echt zur Haushälterin, Seit um neun steh ich in der Küche und mach Essen. Als 1 einen verdammt leckeren Kuchen fürs WE gebacken, dann Rouladen gemacht und noch einen Karottensalat. Nebenbei wasche ich die ganzen ...

von ilkis80, 23. SSW 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Küche

Ein bisschen Wandfarbe, Pappe und gaaanz viel Langeweile...

Hallo Mädels Wollte euch mal kurz zeigen, was ich gestern Abend noch im Elternschlafzimmer an die Wand gepinselt hab. Darunter soll dann das Bettchen von unserer Maus stehen Achja und ich ...

von 2012lillyfee94, 35. SSW 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe

Ich geh jetzt in die Küche Rumkugeln machen...

genau diesen Satz hab ich vorhin zu meinem Mann gesagt und er hat sich halb tot gelacht. Das wird wahrscheinlich die nächten wochen sein lieblingswort sein. Ach ja und heute kugeln wir in die 19. woche . Wünsche euch allen einen ...

von lisa24, 19. SSW 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Küche

die Küche qualmt :D

Hi hi, mein Mann hatte eine ganz tolle Idee und wollte mit uns (also mir und dem Kleinen im Bauchi :D ) getrocknete Apfelringe backen. Wir also alles vorbereitet und ab mit den Apfelstücken in den Backofen - auch schon Mal gewendet und es roch schon richtig wie in der ...

von Angelbaby1202, 27. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Küche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.