Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy2021 am 04.01.2022, 16:02 Uhr

Krippenplatz, Studium

Hallöchen,
heute wollte ich mal meine freude mit euch teilen! Wir haben ein ganz wundervollen Krippen Platz in einer privaten Tageseinrichtung bekommen, bei der Besichtigung hatten wir gestern ein wirklich richtig gutes Gefühl unseren kleinen ab August dort für 6 Stunden am Tag abzugeben.
Jetzt ist mein Plan nicht wie erst gedacht in meinen alten Job wieder einzusteigen sondern hier in der Stadt ein Studium anzufangen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Studium neben Kind?
Einwenig Angst habe ich natürlich schon entweder mein Sohn oder das Studium zu vernachlässigen (vermutlich total unbegründet).
Auch bin ich jetzt unsicher wie ich die 30 Std die Woche auf die Krippe verteile (er muss um 7:30 da sein), in einem geregelten Job ist das natürlich einfacher zu planen.
Ich wünsche außerdem auch noch ein frohes neues Jahr an alle

 
6 Antworten:

Re: Krippenplatz, Studium

Antwort von kia-ora am 04.01.2022, 18:03 Uhr

Ich habe mit Baby studiert und auch gearbeitet. Studium ist deutlich einfacher. Da muss man halt nur schauen, wie es finanziell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz, Studium

Antwort von Fairy2021 am 04.01.2022, 19:46 Uhr

Finanziell ist Gott sei Dank bei uns alles sehr sicher.
Danke das macht mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz, Studium

Antwort von Pinarina am 04.01.2022, 20:13 Uhr

Hallo aus dem Juli,
problematisch könnten die Betreuungszeiten sein. Die klassischen Veranstaltungszeiten sind an Unis 10-12, 12-14, 14-16 und 16-18 Uhr. Ich hoffe, dass deine Betreuungsmöglichkeiten da flexibel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz, Studium

Antwort von kia-ora am 05.01.2022, 10:22 Uhr

Mir ist noch eingefallen.

Wie sicher ist der Krippenplatz?

Mir wollte das Jugendamt damals die Tagesmutter streichen. Ich hatte in der Prüfungszeit keine Vorlesung mehr und hätte nach deren Vorstellung lernen können, wenn das Kind schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz, Studium

Antwort von Fairy2021 am 05.01.2022, 13:30 Uhr

Der ist sehr sicher, haben die offizielle Zusage und habe mich auch erkundigt das selbst wenn ich komplett arbeitslos wäre also auch nicht studieren würde er trotzdem höchstens 25 Stunden die Woche betreut werden würde.
Ist aber auch eine private Einrichtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz, Studium

Antwort von Fairy2021 am 05.01.2022, 15:13 Uhr

Die betreuungszeiten eher weniger. Er muss um 7:30 Uhr da sein und kann bis maximal 15 Uhr bleiben, kann die 30 Stunden aber flexibel aufteilen. Mein Mann arbeitet auch viel im Homeoffice, was vermutlich ein Vorteil sein wird und Schwiegermutter/mein Vater wohnen 30 Minuten von uns entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.