Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mary2020 am 02.12.2020, 11:44 Uhr

Krippe - Eingewöhnung des älteren Kindes

Hallo :-)
Ich denke, dass ich dir weiterhelfen kann. Ich bin Erzieherin und habe schon viele Eingewöhnungen erlebt.
Der Opa deines Kindes kann gerne die Eingewöhnung übernehmen. Wichtig ist hierbei natürlich eine gute Beziehung zwischen Opa und Kind. Bei einer Eingewöhnung ist es wichtig, dass wenn möglich nur eine Person die Eingewöhnung durchführt. Habe schon Eingewöhnungen erlebt mit Opa/Oma die teilweise besser funktioniert haben, als mit den Elternteilen, weil die Trennung zwischen den Eltern und dem Kind sozusagen schon zu Hause erfolgt ist und der Trennungsschmerz nicht so groß wird.

Du kannst dich aber auch gerne mit den Erziehern in Verbindung setzen und mit ihnen darüber sprechen. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.

Meiner Meinung nach spricht absolut nichts dagegen und kann sogar für euch von Vorteil sein. Alles Liebe für euch.
Du kannst dich ja mal melden für welchen Weg ihr euch entschieden habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.