Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 29.12.2017, 14:37 Uhr

Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Mein Mann geht mit in den kreissaal und wenn er irgendwie kurzfristig verhindert ist, dann geht meine Mama mit und wenn die nicht mit kann, wegen denn Kinder , dann gehe ich alleine.
Das wiederum versteht meine Schwiegermutter nicht. Sie wollte bei meinem ersten Sohn schon mit in den kreisssaal. War total beleidigt, als ich sagte, das ist doch keine Massenveranstaltung. Gestern habe ich ihr dann nochmal gesagt, das ich das nicht möchte. Die Frau würde mich total nervös im kreissaal machen, da bin ich lieber alleine und habe meine Ruhe. Dann fragte sie noch, warum meine Mama mit dürfte, darauf sagte ich nur, weil es meine Mama ist und ich alleine entscheide wer mitkommt. Zum Glück waren meine Jungs flott da und ich hoffe, das der kleine Mann wieder nachts kommt.

 
9 Antworten:

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von good4nothing, 23. SSW am 29.12.2017, 16:00 Uhr

Ohje, da hast du aber auch ein lustiges Exemplar von Schwiegermutter. Wie kann man sich denn nur so aufdrängeln? Aber du machst das gut, klare Ansagen und nicht reinreden lassen.

Aber genau das ist wohl auch der wunde Punkt bei uns Mamas von Jungen. Töchter lassen ihre Mütter viel näher an sich ran, ergo sind sie dann auch bei den ganzen Enkelangelegenheiten anders involviert. Als Schwiegertochter hält man dann doch eher etwas Abstand zur Mutter des Mannes und die verpasst somit Dinge, die sie bei einer Tochter vielleicht hätte mit erleben können. Obwohl ich jetzt auch nie auf den Gedanken kommen würde, meine Mama mit ins KH zu nehmen. Entweder kommt mein Mann mit oder im Verhinderungsgrund mach ich das alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von Equi am 29.12.2017, 16:18 Uhr

Bei uns schließen als Geburtsstation im Umkreis, dadurch sind hier die restliche Kreißsäle total überfordert und unterbesetzt. Meine Mama kommt nur mit, damit wenn was ist die schnell Hilfe holen kann. Auf klingeln reagiert nämlich selten einer.
Wenn alles glatt geht, dann kommt mein Mann mit, sitzt hübsch nehmen mir und hält denn Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von Clue, 21. SSW am 29.12.2017, 16:59 Uhr

Haha, wie kommt sie denn überhaupt auf die Idee, du würdest sie mitnehmen. Die ist ja lustig.

Ich liebe meine Schwiegermutter, sie ist ganz großartig und trotzdem würde ich sie nicht mitnehmen.

Die Mama ist eben die Mama. Das ist doch normal, dass sie nach dem Mann an zweiter Stelle steht :-)

Ich habe noch nie gehört, dass eine Schwiegermama mit in den Kreißsaal genommen werden wollte - mit Ausnahme von arabischen Familien oder früher bei europäischen Königsfamilien. Aber in anderen Kulturen ist eine Geburt ja tatsächlich eine Massenveranstaltung, da ist das auch wieder normal.

Aber heute, in der modernen deutschen Gesellschaft ist es das nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von Patte78 am 29.12.2017, 19:09 Uhr

Oha...das kommt mir so bekannt vor.
Meine ist ähnlich...wollte bei meinem Großen auch mit zum Ultraschall und als es dann hieß, wir gehen da und da zum entbinden hin, kam gleich „dann ruft an, ist ja nicht so weit, dann komme ich dazu“ das meinte sie echt ernst...ab da fing es an, dass sie oder meine Schwägerin fast täglich angerufen oder WhatsApp Nachrichten geschickt haben, wie es mir geht und wehe ich habe nicht schnell genug geantwortet, dann wurde mein Mann angerufen und gefragt.
Habe dann zu ihm gesagt, dass ich nicht möchte, das jemand weiß wann es losgeht. Wenn der Zwerg da ist werden sie informiert. Und so werden wir es diesmal auch wieder machen. Außer meinen Eltern, da sie sich um den großen dann kümmern wird es keiner erfahren. Denn es fängt schon wieder an.
Ich würde auch nur meinen Mann oder meine Mutter mitnehmen und es ansonsten alleine durchziehen.
Mama ist halt Mama ...die hat mich geboren, ist meine engste Vertraute etc. Wie man da darauf kommen kann, dass eine Schwiegermutter doch auch so ist, ist mir immer schleierhaft...hab das im Freundeskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von Equi am 29.12.2017, 19:39 Uhr

Wortwörtlich hat sie beim großen gesagt, wenn deine Mama mit in den kreissaal darf, dann darf ich auch. Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, das meine Mama mit soll. Wir haben auch erst Bescheid gegeben, als der große da war. Meine sm ist wirklich durchgeknallt, als wir noch keine Kinder sondern nur Hunde hatten, hat sie immer von ihren hundeenkeln gesprochen, auch gegenüber Freunde und bekannten. Sie war eifersüchtig auf meine Eltern, die haben die Hunde schließlich jeden Tag gesehen. Wir wohnen in einem generationenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von kleinemine, 19. SSW am 29.12.2017, 20:38 Uhr

Also bei der Geburt unserer tochter stand fest mein mann kommt mit. Sonst keiner weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter. Keiner wusste das sie an dem tag kommt bzw wir hatten keinen bescheid geben. Aber es hätte auch keiner damit gerechnet da sie 6 Wochen zu früh kam. Als sie geboren ist wurde jedem bescheid gegeben und fertig.

Bei unserem zweiten Kind wird auch wieder mein mann dabei sein. Da weiß dann natürlich jemand bescheid da unsere Tochter betreut werden muss aber der Rest wird es auch erst erfahren wenn er geboren ist.

Ich nehme aber zum Frauenarzt zb auch nie jemand anderes mit außer meinen Mann und meine Tochter. Meine bestefreundin hat mal gefragt aber irgendwie fand ich die Idee jetzt nicht soo toll. Auch wenn ich mit ihr in sie sauna gehe aber beim Frauenarzt finde ich es dann doch nochmal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne weitere Worte :-D

Antwort von Knutschi87, 22. SSW am 29.12.2017, 20:49 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von Patte78 am 29.12.2017, 20:54 Uhr

Glaube auch, dass es viel mit Eifersucht zu tun hat und was oben auch schon gesagt wurde...was das mutter -Tochter Ding angeht...es wäre was anderes, wenn ihre Tochter ein Kind kriegen würde. Da das aber sehr wahrscheinlich bei meiner nicht passieren wird, versucht sie zwanghaft, Dinge mit mir teilen zu wollen.
Ist halt einfach alles anstrengend...aber immer dagegen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal, jedes Mal die selbe Diskussion

Antwort von bellasnoopy83, 20. SSW am 30.12.2017, 8:26 Uhr

huhu,

das muss doch jeder für sich entscheiden, wen er mitnehmen mag und genau das müssen dann die anderen akzeptieren.
ich zb hätte kein Problem damit wenn mein Mann nicht könnte, das meine Mutter oder meine Schwiegermama mitkäme.ich bekomme KS gemacht (anders nicht möglich) und mir ist es da wichtig, das dann jemand den Zwerg entgegen nimmt, da ich es dann ja ncoh nicht kann, so lange ich auf dem Tisch liege.
Meine Mama geht gerne mit mir zum US, da mein Mann leider immer Arbeiten muss u. kein frei dafür bekommt.
wie man sieht ist es überall anders. aber wie gesagt, sie sollten akzeptieren, was ihr euch wünscht und gut ist, da gibt es nichts zu diskutieren.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.