Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die kleene27, 19. SSW am 28.12.2017, 21:31 Uhr

Babyschale

Hallo ihr Lieben...
So langsam fange ich anzuschauen was es so gibt. Für welche Babyschale habt ihr euch entschieden und warum??

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von weekend, 23. SSW am 28.12.2017, 22:07 Uhr

Bei der Babyschale gehe ich nach der Stiftung Warentest, es wird eine der Schalen, dir da gut abschneiden.

Und optimalerweise passt sie noch auf das Kinderwagengestell, aktuell tendieren wir nach Onlinerecherche zum Maxi-Cosy, wollen aber erstmal im Babymarkt probefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Kimy1988 am 28.12.2017, 22:43 Uhr

Wir haben uns den maxi Ciao pebble geholt. Der Hauptgrund war, dass ich gerne dieses mal eine Station im Auto hätte :) und er passt auf unseren hartan. Hatten erst den cabrio fix im Auge aber beim pebble gehen die gurte hoch das erleichtert doch ganz schön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von spanisheye am 29.12.2017, 11:37 Uhr

Wir haben vom ersten noch einen maxi cosi ohne iso fix station. Den werden wir wieder benutzen. Waren zufrieden. Würden wir einen neuen kaufen müssen, würden wir zu einem mit iso fix station tendieren. Das anschnallen dauert braucht einfach seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Knutschi87, 22. SSW am 29.12.2017, 14:25 Uhr

Hallo,

wir nehmen auch noch mal den Maxi Cosi Pebble von unserer Tochter. Waren damit super zufrieden!
Haben den mit Isofix und das ist meiner Meinung nach einfach sowas von angenehm beim Ein- und Ausladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Späti79 am 29.12.2017, 20:05 Uhr

Wir haben uns für einen Reboarder entschieden und somit gegen eine Babyschale. Der Reboarder ist von 0-14kg, fährt erst rückwärts, dann vorwärts. Wir wollten auch keine Schale, um sie auf einen Kinderwagen zu klipsen, da wir das dem Kinderrücken nicht mehr, als nötig antun wollen.
Sollten wir einkaufen gehen oder ähnliches, dann nutzen wir eine Babytrage, da der Reboarder nicht ausgebaut wird.

Und natürlich achten wir auf Stiftung Warentest.....wir sparen da nicht am falschen Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von kleinemine, 19. SSW am 29.12.2017, 20:21 Uhr

Huhu

Erstmal finde ich es super das ihr einen reborder haben wollt. Unsere Tochter 2,5 Jahre fährt auch reborder und ich würde es nie anders machen. Ich hoffe das sie da noch laaaaange rein passt da es einfach das sicherste ist.

Aber ob es ganz ohne baby schale geht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir hatten vorher einen babyschale die wir immer im auto hatten sprich nie raus geholt haben sondern es so gemacht haben wie du es vor hast mit der trage :). Ich liebe es zu tragen werde es beim zweiten auch wieder machen.

Ich hätte nur bedenken das es im reborder als Säugling nicht genug liegt. Aber das müsst ihr einfach testen .

Aufjedenfall bekommst du von mir ein großes Lob wegen reborder :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von kleinemine, 19. SSW am 29.12.2017, 20:24 Uhr

Also wir haben auch einen von maxi cosi von unserer ersten tochter. Die wird unser Sohn nun auch benutzen.

Aber wir lassen die immer im auto und nehmen das Kind so raus und dann in die trage oder in den kinderwagen.

Eine babyschale ist für den Einkauf oder stadt besuch nicht geeignet. Da es für den Rücken des Kindes überhaupt nicht gut ist. Mann sollte das Kind soweit wie möglich in der babyschale haben.

Und als Nachfolge sitzt am besten einen reborder das heißt ein kindersitz wo die Kinder so lange wie möglich rückwärts fahren. Natürlich einer der zum Kind und auto passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her. Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate. Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten. Was kauft ihr euch ...

von sabine1991 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.