Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HHKatha  am 15.09.2021, 12:10 Uhr

Krank…

Moin zusammen!

Die Kleine hat sich erwartungsgemäß schon vor einiger Zeit (so ne Woche oder so ist das her) beim großen Bruder eine Erkältung eingefangen. Jetzt hustet sie seit ein paar Tagen vermehrt, auch beim einschlafen. Das klingt schon etwas fies, als würde was in der Lunge sitzen. Ein paar mal hat sie auch Rotz gespuckt…

Fieber hat sie nicht, Medikamente wie Hustenstiller braucht sie auch zum einschlafen nicht, das geht schon noch so. Würdet ihr trotzdem mal zum Kinderarzt, weil sie noch so klein ist? Bekommen so kleine Zwerge einen Hustenlöser?! Oder kann man das weiterhin entspannt beobachten?

Danke für eure Erfahrungen!

 
9 Antworten:

Re: Krank…

Antwort von 8xschwanger am 15.09.2021, 12:34 Uhr

ich habe meinen kindern immer dies gemacht: bei husten und erkältung: 10 teebaumöltropgen in heisses wasser und ins zimmer stellen. bei kindern ab zwei jahren mit 3 tropfen teebaumöl inhalieren. und zusätzlich noch eine baumwollbandage in öl erwärmen und zwei tropfen teebaumöl drauf und um die brust wickeln(achtung das weiss ich nicht mehr ob vielleicht bei baby noch zu früh-unbedingt arzt fragen) aber vor 19 jahren hatte meine tochter den rsv und war danach auf inhalieren angewiesen, bis ich das mit dem teebaumöl rausfand. ich schwöre darauf. hilft ebenfalls für warzen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefährlich?

Antwort von kia-ora am 15.09.2021, 14:10 Uhr

Ich dachte immer Teebaumöl wäre für Babys lebensgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährlich?

Antwort von Julchen30 am 15.09.2021, 20:14 Uhr

Das wusste ich auch nicht (habs auch noch nie gemacht)
Musste ich glatt googeln... :

Besonders empfindlich reagieren kleine Kinder auf typische Erkältungshelfer wie Kampfer-, Eukalyptus-, Pfefferminz- und Teebaumöl. Schon ein paar Tropfen können reichen, um bei den Kleinen lebensbedrohliche Atembeschwerden

Würde ich also nicht unbedingt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank…

Antwort von Julchen30 am 15.09.2021, 20:16 Uhr

Hallo.

Unser kleiner war gleich mit 4 oder 5 Wochen krank.
Wir sind nicht zum Kinderarzt.
Unser Arzt verschreibt sowieso keine Hustensäfte oder dgl. Für Kinder unter einem Jahr. Ich hab einfach die Nase wirklich regelmäßig sauber gemacht und das wars eigentlich.
Ich hoff es geht bald vorbei und deine Kids sind wieder gesund.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank…

Antwort von HHKatha am 15.09.2021, 20:16 Uhr

Ich hab auch gegoogelt und würde es eher lassen, aber trotzdem danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank…

Antwort von HHKatha am 15.09.2021, 20:19 Uhr

Hallo Julchen
Danke für die Erfahrung. Ich bin jetzt mal für Abends auf die echten Nasentropfen (also nicht nur dieses befeuchtende Zeugs) umgestiegen. Hoffe, das hilft…
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank…

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.09.2021, 20:51 Uhr

Ich würde gehen und vom KiA mal anhören lassen, kann eine Bronchitis sein. Kind 3 hatte das ganz früh, seit dem haben wir einen PariBoy zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank…

Antwort von HHKatha am 16.09.2021, 8:59 Uhr

Was ist denn ein PariBoy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank…

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.09.2021, 12:34 Uhr

Ein Gerät mit dem man die Kinder inhalieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.