Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 18.09.2016, 19:51 Uhr

Krank krank krank

Vorletzte Woche, habe ich euch geschrieben, dass es thilo mit Fieber und halsentzündung erwischt hat. Er war für 3 tage zu hause und ist dann wieder in den kiga gegangen.
Letzte Woche Mittwoch mussten wir dann wieder zum Arzt...leichte bronchitis und er war Mega schlecht drauf aber kein Fieber. Nun hustet er immer noch und morgen geht's wieder zum Arzt. Möchte ihn ungern so in den kiga schicken, auch wenn er kein Fieber hat.
Ich werd noch wahnsinnig...langsam macht der kiga kein Spaß mehr, dabei hab ich eigentlich gedacht, dass es dadurch einfacher wird....Pustekuchen. thilo war bisher nicht einmal eine ganze Woche dort...Er holt sich alles was er kriegen kann. Von wegen Kinder, die oft draußen sind und mit allem (Dreck, Tiere etc) in Verbindung kommen, sind abgehärtet....nix da...
Hoffe dass er jetzt nach der bronchitis echt mal 2 Wochen am Stück ohne Krankheit in den kiga gehen kann...frag mich wie 10 Tage pro Partner reichen sollen, um sich aufs Kind krank schreiben lassen zu können...Im 1 kiga Jahr wird das definitiv knapp..

 
6 Antworten:

Re: Krank krank krank

Antwort von Lovie am 18.09.2016, 20:35 Uhr

Ein bekanntes Problem, kita Anfänger sind häufig krank. Gute Hausärzte schreiben auch die mama krank, wenn es nicht anders geht.

Bin gespannt wie das bei uns wird!

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank krank krank

Antwort von Pünktchen2015 am 19.09.2016, 5:53 Uhr

Ja, das würde meine hausärztin auch machen. Da ich aber vorletzte Woche mit flach lag und selber krank geschrieben war, sieht das beim Arbeitgeber natürlich blöd aus, wenn ich nun wieder krank bin.
Ist halt alles irgendwie blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank krank krank

Antwort von Zicke2015 am 19.09.2016, 7:40 Uhr

Hallo Pünktchen,

ich kann dich total verstehen, ist eine wirklich blöde Situation aber auch wenn das Kind kein Fieber hat, hat es mit dieser Erkrankung nix in der Kita zu suchen. Du machst das ja nicht aus Spaß, dein Sohn ist ja nun mal krank...Mir ging es bei unserem großen Sohn so, er war das erste Jahr so pauschal eine Woche in der Kita und dann drei Wochen krank. Ich habe ihn auch mal mit starken Husten gebracht, am Ende war es dann eine Lungenentzündung...nie wieder, dass hatte ich mir geschworen! Nach einem Jahr ungefähr, hörten die Erkrankungen plötzlich auf und wenn überhaupt, dann hat er jetzt höchstens einen Infekt jährlich.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich, meine anderen drei haben nie so stark gekränkelt. Ich drücke dir die Daumen, dass thilo schnell auf die Beine kommt aber manchmal ist es halt wie es ist.
LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank krank krank

Antwort von IchWerdeMami2015 am 19.09.2016, 14:32 Uhr

Gute Besserung,ich hoffe sehr,dass Thilo bald wieder richtig fit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank krank krank

Antwort von Pünktchen2015 am 19.09.2016, 19:19 Uhr

Ich vertraue mal auf deine Worte und hoffe, dass es spätestens nach nem halben Jahr gut ist...blöd nur, dass er Grad mal 1 Monat in der Kita ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank krank krank

Antwort von Maiglück2015 am 20.09.2016, 14:09 Uhr

Hi.

Auch, wenn das blöd klingt, aber das ist normal. Das lässt mit ca 3 Jahren nach. Mein Großer war auch immerzu krank. Er ist drei Tage in die Krippe gegangen und war wieder zwei Wochen krank. Wichtig ist, dass man das Kind nicht sofort nach Genesung wieder in die Einrichtung gibt. Lieber noch 1-3 Tage zuhause lassen. Denn meistens sind sie noch leicht angeschlagen und dann gabeln sie sich gleich das nächste auf. Als wir das mal nicht gemacht haben und ihn gleich wieder hingegeben haben, hatte er gleich wieder Bronchitis, aus der dann ne Lungenentzündung geworden ist. Seitdem lassen wir ihn nach Genesung noch 2 Tage zuhause. Er ist jetzt 4 und hat aktuell wieder ne Bronchitis. Aber die erste seit der Kur im Februar. Und ohne Fieber. Sein kleiner Bruder ist jetzt schon die dritte Woche zuhause. Auch, wenn es ihm gut geht. Erst hatte er Bronchitis, dann hohes Fieber ohne Begleitsymptome. Gestern wollte ich ihn wieder bringen. In der Krippe hängt aber ein Zettel wg Hand Fuß Mund. Brauchen wir nicht. Wir müssen übrigens mit 17 Tagen pro Kind auskommen (Mein Mann hat 10, ich 7). Über Herbst und Winter kommen wir damit nie. Zum Glück haben wir meine Eltern, die die Kinder dann nehmen. Ohne sie müssten wir uns krankschreiben lassen oder unbezahlt zuhause bleiben.

Uns hat die Kur wg ständiger Infekte sehr gut geholfen. Kann ich nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.